Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Review: Paffen "Star" Boxhandschuhe

  1. #1
    BoobSapp Gast

    Standard Review: Paffen "Star" Boxhandschuhe

    habe mir grad die paffen sport "star" boxhandschuhe zugelegt und mach mal ein kleines review dazu. es gibt sie in schwarz und weiß, jeweils von 10-16 oz. habe mir die weiße version in 16 oz entschieden da ich schon schwarze habe. die handschuhe kosten knapp 80€ und sind "offizieller sparringshandschuh des DBV". was auch immer das heißen mag. erkauft man sich so einen titel um damit die verkaufszahlen der handschuhe zu erhöhen? oder werden mehrere handschuhe getestet und der beste gewinnt? egal.

    ich find die handschuhe im großen und ganzen gut. sie sind kompakt und eher klein, lassen sich sehr gut tragen und sind super fürs sparring geeignet. die polsterung ist zwar nicht sehr dick (weniger als top ten superfight 3000) aber scheint wohl guten schutz zu bieten. wenn man sie etwas einschlägt dann werden sie wohl noch besser geeignet sein fürs sparring. die handschuhe sitzen auch sehr gut und liegen eng an und rutschen nicht herum. ein manko allerdings ist die qualität, nicht unbedingt toll. es gibt einige verfärbungen (der rand beim klettverschluss ist leicht bläulich) und einige andere kleinigkeiten (ein handschuh fühlt sich etwas anders an als der andere, paar unsaubere nähte). aber gut, made in pakistan (wie top ten), da werden keine top boxhandschuhe hergestellt. aber wie gesagt, im großen und ganzen ein guter handschuh fürs sparring, würde ihn weiterempfehlen


  2. #2
    oldsql Gast

    Standard

    Ich finde sehr gut von dir, dass du ein Review gemacht hast. hast eigentlich alle Faktoren thematisiert.
    Was hälts du von einer Bewertung mit Punkten? Bsp: 6/10 etc.

    Würde mich freuen, wenn du noch viele weitere Reviews machen würdest, schließlich hast du ja so eine riesen Auswahl

    Ist der Paffen Sport insgesamt besser als Top Ten Superfight 3000? Und wie sieht es hier verglichen mit dem Triumph United Heatseeker aus?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    klar sollten sich die nähte nicht aufgehen oder aufplatzen, aber solange sie halten , bis die dämpfung / polsterung in die bisen geht, ist es mir egal , ob noch ein paar fäden rumhängen oder die nähte schief sind.

  4. #4
    BoobSapp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von oldsql Beitrag anzeigen
    Ich finde sehr gut von dir, dass du ein Review gemacht hast. hast eigentlich alle Faktoren thematisiert.
    Was hälts du von einer Bewertung mit Punkten? Bsp: 6/10 etc.

    Würde mich freuen, wenn du noch viele weitere Reviews machen würdest, schließlich hast du ja so eine riesen Auswahl

    Ist der Paffen Sport insgesamt besser als Top Ten Superfight 3000? Und wie sieht es hier verglichen mit dem Triumph United Heatseeker aus?
    gerne kann ich machen. würd den paffen 6,5-7,0 von 10 punkten geben was ich durchaus gut finde. das größte manko ist halt die qualität (verglichen mit reyes und co.), zwar sind reyes mehr als doppelt so teuer und ein direkter vergleich daher nicht ganz fair, aber 80€ sind immernoch viel geld und eigentlich auch das höchste was man hier für deutsche handschuhe zahlt (adidas, paffen, top ten). da kann man dann auch mal erwarten das die handschuhe sauber sind bzw. keine verfärbungen haben oder die nähte nicht fehlerhaft sind, das ist keine große kunst, da muss man halt nur sorgfältiger arbeiten. aber gut, deshalb zahlt man auch keine 200€ dafür. andererseits muss man natürlich auch sagen das es viel billigere handschuhe gibt die solche "fehler" nicht aufweisen und wo einfach sauberer gearbeitet wird.

    von der qualität her sind sich top ten und paffen sehr ähnlich. bei top ten sind die nähte schlecht (zumindest bei den handschuhen die ich hab), paffen ist da etwas besser. aber da wurde bei dem paar das ich hab extrem unsauber gearbeitet (verfärbungen etc), bei top ten ist es besser. top ten hat besseres padding (dicker & weicher), sitzen bei mir aber nicht so gut und ich finde sie etwas unbequem zu tragen. ich habe die 16 oz version und da sitzen die handschuhe im handgelenkbereich sehr locker, dann aber dort wo die finger anfangen sehr eng, und da wo die fingerspitzen sind wieder sehr locker. der paffen hingegen ist sehr bequem und fühlt sich super an von unten bis oben, sitzt bei mir wie angegossen. macht mehr spaß damit zu trainieren. dafür aber halt nicht so viel padding, aber kompakter und kleiner. von der form her gefällt er mir auch besser da man da eine gute faust machen kann, beim top ten ist das nicht so, da kann man praktisch nur die fingerspitzen nach unten drücken und nicht den ganzen finger um eine faust zu machen

    verglichen zum triumph united handschuh finde ich den paffen besser. die paffen haben viel besseres padding (und mehr vorallem), sind kompakter und besser zu tragen. qualitativ sind sie auch etwas besser. größtes manko beim triumph united ist halt das padding, die bieten nur wenig schutz am sandsack, die polsterung hält nicht lange.

    wenn ich sie raten würde dann so in etwa:

    paffen star 7,0
    top ten 6,5-7,0
    triumph united 5,5-6,0

    der top ten superfight 3000 in 10 oz hatte ich auch mal und den fand ich ziemlich gut. die 16 oz version ist anders konzipiert und eine andere version und wurde anders designed, alles darunter (8-14 oz) ist gleich, deswegen würde ich wenn dann maximal 14 oz nehmen. und die würde ich dann ähnlich gut wie die paffen bewerten, dank des paddings vielleicht etwas besser

    @marq
    ja schon richtig aber wenn man 80€ zahlt dann finde ich sollten die bei paffen sich auch mal etwas mühe geben dabei. klar wird der handschuh nicht auseinanderfallen wegen einer verfärbung oder einer schnur die noch aus dem handschuh hängt, aber sowas sieht man sofort und könnte das auch abstellen es sei denn den leuten ist es egal. da fehlt mir halt die "liebe" mit der die ausrüstung hergestellt wird. die werden ratz fatz durch die fabrik gekloppt ohne darauf zu achten das man ein sauberes produkt rausbringt was evtl minimale fehler enthält die man gerne mal übersehen kann. aber so grobe verfärbungen oder falsche nähte (wo dann noch mal neu angesetzt wird und das leder schon durchlöchert wurde an einer anderen stelle) das muss nicht sein. wobei ich die auch umtauschen könnte um ein besseres paar zu verlangen aber auf den stress hab ich keine große lust, deswegen kriegt paffen das halt aufgedrückt von mir als minuspunkt
    Geändert von BoobSapp (15-09-2011 um 14:08 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    paffen star 7,0
    top ten 6,5-7,0
    triumph united 5,5-6,0

    der top ten superfight 3000 in 10 oz hatte ich auch mal und den fand ich ziemlich gut.

    ich würde immer modell abhängig bewerten :

    polsterung , qualität des materials zb. leder & klettverschluss, verarbeitung

    top ten superfight 10-14 oz 8,0
    top ten superfight16 7,0
    paffen star 14 oz 6,0
    paffen kibo 3,0
    green hill tiger 14 oz 6,5
    hayabusa 16 oz 6,0
    twins 14 oz 6,0

  6. #6
    BoobSapp Gast

    Standard

    sehe ich eigentlich ähnlich. wenn die hayabusa mehr padding hätten würde ich sie weiter oben ansiedeln (~7,5). die paffen star siehst du aber so schlecht? selbst die green hill tiger findest du besser?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    ja. abzüge, weil das gewicht des handschuhs, der polsterung über den knöcheln dient, sondern an dieser innenhandpolsterung.

    ich finde zb auch die cleto reyes super in der verarbeitung und in der qualität, das ist wirklich sehr gut, aber die polsterung finde ich jetzt nicht so toll.
    Geändert von marq (15-09-2011 um 15:09 Uhr)

  8. #8
    jonsnow Gast

    Standard

    @ BoobSapp

    Wenn ich mich recht erinnere hast du vor Kurzem auch die neuen Handschuhe von Rival gestestet. Wie würdest du die im Vergleich zu oben genannten einordnen?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    Zitat Zitat von jonsnow Beitrag anzeigen
    @ BoobSapp

    Wenn ich mich recht erinnere hast du vor Kurzem auch die neuen Handschuhe von Rival gestestet. Wie würdest du die im Vergleich zu oben genannten einordnen?

    http://www.kampfkunst-board.info/for...dschuh-133963/

    ist aber ein bagglove

  10. #10
    BoobSapp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ja. abzüge, weil das gewicht des handschuhs, der polsterung über den knöcheln dient, sondern an dieser innenhandpolsterung.

    ich finde zb auch die cleto reyes super in der verarbeitung und in der qualität, das ist wirklich sehr gut, aber die polsterung finde ich jetzt nicht so toll.
    ja würde mir bei reyes auch etwas mehr padding wünschen aber ansonsten 1a

  11. #11
    BoobSapp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jonsnow Beitrag anzeigen
    @ BoobSapp

    Wenn ich mich recht erinnere hast du vor Kurzem auch die neuen Handschuhe von Rival gestestet. Wie würdest du die im Vergleich zu oben genannten einordnen?
    ja die rival handschuhe sind nur für den sandsack. die oben genannten eigentlich ausschließlich sparring handschuhe. aber die rivals haben eine gute qualität und bieten guten schutz für die knöchel, dafür aber schlechten schutz fürs handgelenk. außerdem ist es schwer sie auszulüften. finde die handschuhe gut, aber teuer. qualität aber wie gesagt gut. würde trotzdem keine 120€ oder was sie kosten bezahlen. bei marqs link steht noch ein bißchen mehr zu den handschuhen

  12. #12
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich würde immer modell abhängig bewerten :

    polsterung , qualität des materials zb. leder & klettverschluss, verarbeitung

    top ten superfight 10-14 oz 8,0
    top ten superfight16 7,0
    paffen star 14 oz 6,0
    paffen kibo 3,0
    green hill tiger 14 oz 6,5
    hayabusa 16 oz 6,0
    twins 14 oz 6,0
    Meine Bewertung:

    top ten superfight 10-14 oz 8,0
    paffen star 14 oz 6,0
    green hill tiger 14 oz 6,5
    Hammer (Premium) 14 oz 6,0
    twins 14 oz 8,0

    Den obigen Bewertungen von marq kann ich mich so anschliessen-andere kenne ich leider (noch) nicht), bis auf die Twins - marq, welches Modell genau ist dies in Deiner Bewertung? Denn meine Bewertung fällt hier wesentlich höher aus - nämlich 7,5 - 8,0. Für mich pers. sind die "einfachen" Twins (BGVL-3) mit das beste was es gibt und mit 62,90 € auch noch "relativ" günstig zu bekommen. Und schlagen auch die wesentlich teureren mit Ihren tollen Designs. Allerdings eben nur für kleine Hände und nicht für Klodeckel geeignet

    Aber das ist wohl alles Subjektiv

    Imho

    Gruß
    Tori
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    twins hat imo schlechten klettverschluss und ein etwas zu hartes padding, ansonsten ist der handschuh gut.

    habe noch nie ein hammer modell gesehen was mehr als 5,0 punkte erreichen könnte ..
    Geändert von marq (15-09-2011 um 22:09 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    twins hat imo schlechten klettverschluss


    Also ich habe mittlerweile 2 paar verschlissen und die hatten alle einen sehr guten Klettverschluß?

    und ein etwas zu hartes padding, ansonsten ist der handschuh gut.
    Da hast Du recht, aber das padding ist für mich ein bischen Geschmacksache und ich find sie eigentlich schön weich und ausreichend gepolstert


    habe noch nie ein hammer modell gesehen was mehr als 5,0 punkte erreichen könnte ..
    Das sind auch die einzigen - und es ist auch nur meine Meinung - bei dem Rest ist es... so wie Du sagst
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. **VERKAUFE** Paffen Sport Star Sparrings - Boxhandschuhe Leder
    Von Neptunes_fight im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06-10-2011, 19:52
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-04-2011, 17:02
  3. K-1 World MAX 2009 "Final 16" - Die "Top 16 Fighter" durften ran! (Review)
    Von York im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-05-2009, 15:27
  4. "Position Brabo" Review
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16-03-2008, 18:50
  5. Boxhandschuhe Paffen "Contest"
    Von milos im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-10-2004, 23:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •