Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kompetenteste Muay Thai-/Muay Boran-Schule in München

  1. #1
    BargeToHell Gast

    Standard Kompetenteste Muay Thai-/Muay Boran-Schule in München

    Servus miteinander,

    ich bin aus beruflichen Gründen von Niederbayern nach Starnberg in der Nähe von München gezogen.

    Ich wollte schon damals mit MT/MB bei mir in der Heimat anfangen und leider kam dann die Versetzung.


    Habe mir schon in München zwei Schulen/Clubs angeschaut, jedoch sagen sie mir überhaupt nicht zu. In dem einen Club stank es angeheuerlich nach Schweiß und Käsefüßen und den saubersten Eindruck hat er auch nicht hinterlassen.

    Der andere war von den Räumlichkeiten her schon sehr viel besser, jedoch war mir das zu kickboxlastig, von Ellbogen oder Knien habe ich da überhaupt nichts gesehen.

    Nun, ich noch sehr neu in München und habe bis auf diese beiden Clubs noch keine anderen so richtig gefunden (wahrscheinlich benutze ich Google falsch. )

    Bei mir draußen gibt's sowas nicht und in den sauren Apfel muss ich sowieso beißen bezogen auf die Fahrtdauer. 40-50 Minuten brauche ich immer für eine Richtung . Bin wahrscheinlich auch der einzige, der sich so was antun will.


    Ein paar "Anforderungen" an den Club hätte ich von meiner Seite:

    1.
    Der Trainer sollte ein Deutscher sein, ein Baier sogar besser. Das ist nicht rassistisch oder diskriminierend gemeint, nur leider habe ich einen tief niederbayerischen "Akzent" und in den beiden Clubs in den ich war, waren die Trainer alle aus dem Balkan (Albanien, Serbien, Kroatien, etc.) und die hatten doch gehörige Probleme mich zu verstehen.

    2.
    Der Trainer sollte nett/normal/auf dem Boden geblieben sein. Der eine Trainer in meiner Heimat, wo ich eigentlich vor dem Umzug hin wollte, war doch sehr arrogant und von sich überzeugt. Hat gemeint ich solle mir erstmal die Haare schneiden und ich sei zu dick für diesen Sport.


    Ich hoffe, dass so ein Club in München existiert, denn München ist an sich doch ein durchaus schöne Stadt.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    ja, ich fürchte Du nutzt Google falsch es gibt ne Menge Schulen in München.

    In München kann man aber uneingeschränkt das KS-GYM mit Stephan Feldmeier empfehlen:

    Startseite

    Habe mir schon in München zwei Schulen/Clubs angeschaut, jedoch sagen sie mir überhaupt nicht zu. In dem einen Club stank es angeheuerlich nach Schweiß und Käsefüßen und den saubersten Eindruck hat er auch nicht hinterlassen.
    Noch was dazu. Das ist keine Bewertungsgrundlage für ein Gym. Die Trainingsinhalte sind viel wichtiger. Wo hart trainiert wird, da stinkt es auch extrem nach Schweiß. Ich würde das eher als positives Zeichen werten

    Aber mit dem obigen Gym fährst Du auf jedenfall richtig

    Gruß
    Tori
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  3. #3
    BargeToHell Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Noch was dazu. Das ist keine Bewertungsgrundlage für ein Gym. Die Trainingsinhalte sind viel wichtiger. Wo hart trainiert wird, da stinkt es auch extrem nach Schweiß. Ich würde das eher als positives Zeichen werten

    Aber mit dem obigen Gym fährst Du auf jedenfall richtig

    Gruß
    Tori
    Das stimmt schon, jedoch war ich schon zweimal drinnen, die Fenster waren ständig offen und trotzdem hat es stark gerochen.

    Ich bin ja nicht zimperlig, aber 90 Minuten in so einer Luft trainieren würde mir nicht so zusagen.

  4. #4
    HellToKitty Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BargeToHell Beitrag anzeigen
    ...In dem einen Club stank es angeheuerlich nach Schweiß und Käsefüßen...
    Das ist eine normale Sache für ein Gym indem hart trainiert wird. Schweiß riecht nun mal sehr stark und früher oder später riecht das ganze Gym danach. Man bekommt den Geruch nie mehr raus.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    03.07.2011
    Ort
    NW-Deutschland
    Alter
    60
    Beiträge
    151

    Standard

    Bei uns ist das ähnlich. Wenn die Tae Kwon-Do Gruppe vor uns raus ist, dann könnte man die Luft im Raum mit Macheten in Blöcke schneiden und raustragen. Alle Fenster in der Pause aufreißen hilft da. Aber dann meckern aus unserer Gruppe wieder einige, denen das zu kalt oder zu zugig wird. Also alle Fenster wieder zu. Ich würde sie persönlich auf lassen, immerhin wird mir beim Training ohnehin mehr als warm. Aber so ist das eben. Manche mögen es frisch und kühl, andere leben lieber mit stickiger, stinkender Luft, als zu frieren.

    Aber es wird auch regelmäßig sauber gemacht. Böden schrubben, Ausrüstungen abwaschen. Das ist schon alleine aus hygienischen Gründen wichtig. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, auf Matten mit altem Fußpilz-verseuchtem Fußschweiß rumzusteppen. Oder gut durchgeschwitzte Schutzhelme mit entsprechenden Bakterienkulturen über meinen Schädel ziehen. Bäh!

  6. #6
    Hinkelstein Gast

    Standard

    geh zum scs sendling. der trainer ist so bayrisch, bayrischer gehts nimmer

  7. #7
    Chiko Gast

    Standard

    Das ist jetzt absolut nicht böse gemeint. Aber irgendwie klingt das alles nicht so als würdest du lange beim Muay Thai bleiben.

    Es soll nicht riechen, der Trainer muss ein ganz lieber und am beste Baier sein, und schön kompetent.

    Viel wichtiger als der ganze Quatsch ist dass du Gas gibts und fertig. Ob er dich versteht interessiert keinen hauptsache DU verstehst IHN denn er sagt ja was gemacht wird!

    Gruß

  8. #8
    BargeToHell Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chiko Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt absolut nicht böse gemeint. Aber irgendwie klingt das alles nicht so als würdest du lange beim Muay Thai bleiben.

    Es soll nicht riechen, der Trainer muss ein ganz lieber und am beste Baier sein, und schön kompetent.

    Gruß
    Wieso denn?? Wenn ich genau dieses Profil im SCS oder KS-Gym vorfinde, dann passt doch alles??

  9. #9
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von BargeToHell Beitrag anzeigen
    Wieso denn?? Wenn ich genau dieses Profil im SCS oder KS-Gym vorfinde, dann passt doch alles??
    Geh einfach hin und probiers aus - beide Gyms sind zu empfehlen
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  10. #10
    Chiko Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BargeToHell Beitrag anzeigen
    Wieso denn?? Wenn ich genau dieses Profil im SCS oder KS-Gym vorfinde, dann passt doch alles??
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass du ein passendes Gym findest.

    Und mit ein bischen Mief zurechtkommst das kann man sicherlich nicht verhindern :-)

  11. #11
    spassamleben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BargeToHell Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon, jedoch war ich schon zweimal drinnen, die Fenster waren ständig offen und trotzdem hat es stark gerochen.

    Ich bin ja nicht zimperlig, aber 90 Minuten in so einer Luft trainieren würde mir nicht so zusagen.
    schmier dich mit Boxing Liniment ein...dann riechst net mehr so und deine Kameraden riechste auch net mehr

  12. #12
    Ralf Kussler Gast

    Exclamation Muay Thai in München


  13. #13
    Omar Gast

    Standard ganz klar ks-gym

    hallo TE,
    wenn du kompetentes training von einem bayerisch sprechenden trainer willst, komm ins ks-gym (ks-gym.de) allerdings muss ich dich warnen: du bekommst sicherlich mehr als nur kompetenz und und bay. dialekt! im ks -gym wird teamgeist und kameradschaft groß geschrieben! das ist in einem sport wie kampfsport sehr wichtig, wie ich finde, denn angeberei und kraftgeprotze ist ein klischee, das diesem sport nur schadet! Stephan Feldmeier (Head-Coach), Sascha Richter (MMA), Victor Zickert (Muay Thai, Boxen), Kathrin Knupfer ( Frauen-Boxen) sind engagierte und erfahrene Trainer, denen der Sport am Herzen liegt, vor allen kommerziellen Interessen!

    P.S.: auch bei uns riecht es wie in einem tigerkäfig, das gehört dazu. wenn du keinen schweiß riechst ist es kein ordentliches gym!

    grüße,omar

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muay Thai/Muay Boran Schule in Oberhausen ?
    Von vanem im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-12-2008, 22:21
  2. WO gibt es eine gute MUAY THAI/BORAN schule? möchte traditionelles muay BORAN
    Von davidclay im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-12-2007, 18:42
  3. Muay Thai / Boran in München
    Von Toibaman im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03-06-2007, 13:33
  4. Suche Muay Thai,Muay Boran schule in Bermen
    Von FaKe im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-08-2005, 21:00
  5. Suchen Muay Thai/Boran Schule
    Von casper im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-11-2004, 14:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •