Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Wing Zun

  1. #1
    pakpunch Gast

    Standard Wing Zun

    Geändert von pakpunch (17-09-2011 um 02:02 Uhr) Grund: neuer

  2. #2
    pider Gast

    Standard

    Das geilste ist ja wohl die Werbung die zwischendurch eingeblendet wird bzw. die Art wie sie eingeblendet wird...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Erstes Video: In der Szene ab 0:18 steht der Schüler viel zu weit weg, um treffen zu können - Da ist es natürlich nicht besonder schwer, seine ständigen Schläge mit nur einem Arm abzuwehren. Geht dann nämlich sogar ohne Arme. Was bei richtiger Distanz passiert, sieht man dann bei 0:27 (siehe Bild im Anhang). Aber immerhin: Wenn er von seinem Schüler getroffen wird, lobt er ihn dafür.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  4. #4
    Dahoud Gast

    Standard

    Schwer zu sagen was da geübt wird . Sieht mehr nach einer Vorführung aus... Frage ist wer oder was da vorgeführt wird.

  5. #5
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    also die einarmige Abwehr is ja wohl das dämlichste was ich seit Langem gesehen habe

  6. #6
    IPMONK Gast

    Standard

    Es ist einfach Schläge abzuwehren wenn man weiß das sie zu 99% aus der selben Richtung kommen. Ja das Ding mit der Distanz fällt hier schon sehr ins Auge. Und die Werbung finde ich mal echt witzig evtl. macht das jetzt noch Schule in kommeneden *ing *ung-Vid´s. Also sollte ich jemals ein Vid posten kommt da so eine Werbung rein das ist mal amtlich!

  7. #7
    Dahoud Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Graf von Montefausto Beitrag anzeigen
    also die einarmige Abwehr is ja wohl das dämlichste was ich seit Langem gesehen habe
    Bei Angriffen zum Kopf ....
    eine Hand hinterm Rücken mit Schritarbeit nach hinten bei der entsprechenden "Abwehrbewegung" wäre es kein schlechter Drill.Ne Art Fechten..aber gegen zwei Waffen.
    Schult die übersicht und zwingt den Körper bzw. die Hüfte als Einheit zu benutzen.
    Probiers mal aus.


  8. #8
    *Lars* Gast

    Standard

    Bei jedem Video halten sie ihre Zeitung in die Kamera ^^
    Ansonsten sind Distanzen immer wieder ein großes Thema

  9. #9
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dahoud Beitrag anzeigen
    Probiers mal aus.
    Warum? Es macht für mich wenig Sinn. Die Übersicht kann ich auch auf andere Art und Weise schulen, den Körper als Einheit zu nutzen sogar anders viel besser (warum man das dabei schulen sollte ist mir eh ein Rätsel )
    Ich würde es schon deshalb nicht als Übung akzeptieren, weil man sich damit zu viel Falsches antrainieren würde (schlechte Deckung, überhebliches und damit für Einen Selbst gefährliches Verhalten)

  10. #10
    mykatharsis Gast

    Standard

    WT wie man es kennt.

  11. #11
    Dahoud Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Graf von Montefausto Beitrag anzeigen
    Warum? Es macht für mich wenig Sinn. Die Übersicht kann ich auch auf andere Art und Weise schulen, den Körper als Einheit zu nutzen sogar anders viel besser (warum man das dabei schulen sollte ist mir eh ein Rätsel )
    Ich würde es schon deshalb nicht als Übung akzeptieren, weil man sich damit zu viel Falsches antrainieren würde (schlechte Deckung, überhebliches und damit für Einen Selbst gefährliches Verhalten)

    Für Überheblich hat mann keine Zeit wenn zwei Fäust auf einen zugeflogen kommen.Das ist eh ein EGO problem und hat im Kampfsport nix zu suchen.
    .Mit Einheit ist gemeint die "Abwehrbewegung " Arm,Handfläche,Unterarm...Gleichzeitig mit einem Rückzug (Schrittarbeit/Körper)zu gestalten.Mann ist gezwungen mal den "schwächeren" Arm einzusetzten..
    So wie diese Übung gestaltet ist taucht da eher wenig.
    Es ging mir darum das mann einen Drill mit einem Arm gestalten könnte...
    Kurze Schlagwiederholungen am Boxsack wären auch ein ein Arm Drill oder Dan Chi

  12. #12
    Dahoud Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    WT wie man es kennt.

    Hallo Myka..

    Immer noch "Leck Mich Am ***** Wing Chun" ?

  13. #13
    Dahoud Gast

    Standard

    Wieso schreibt er ***** nicht aus ?!


  14. #14
    Shadow666 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Ansonsten sind Distanzen immer wieder ein großes Thema
    Ach, wenn's bloss bei den Distanzen hapern wuerde ...

  15. #15
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dahoud Beitrag anzeigen
    Für Überheblich hat mann keine Zeit wenn zwei Fäust auf einen zugeflogen kommen.Das ist eh ein EGO problem und hat im Kampfsport nix zu suchen.
    Es ist überheblich zu glauben, dass das funktioniert. Inbesondere, wie im Video gezeigt. Das ist nämlich Kokolores
    Oder redest du von einer anderen Übung? Wenn ja, kläre mich auf

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eine weitere Frage zun Training
    Von Run-D.M.C. im Forum Boxen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-03-2011, 18:56
  2. Unterscheid Wingt Tsung, WIng chung Wing Tsun Vdu oder Wing Chung
    Von Kuber im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-02-2010, 08:07
  3. Was bedeutet Wing Zun überhaupt?
    Von Michael Kann im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23-07-2008, 15:57
  4. Wing Zun Kung Fu Company
    Von Michael Kann im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 13-09-2007, 15:28
  5. Wu Mei Ving Tsun - Wing Zun
    Von Wai-Ming-Lee im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10-09-2007, 20:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •