Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Hantel aus Hackstock

  1. #16
    domo77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Naphtali Beitrag anzeigen
    Die 2. Boxbirne ist ein mit Wasser gefüllter Kinderhüpfball. Die Schläge können ohne Handschuhe angebracht werden, da der Ball stark nachgibt. Ein gelenkschonendes Training ist hier möglich. Gewicht ca. 20 kg.
    sehen toll aus die trainingsgeräte ..
    hut ab für eure kreativität.


    ich stelle mir nur gerade vor, wie die 2te boxbirne über dem computer im hintergrund aufplatzt.

  2. #17
    Ralph22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Naphtali Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    finde selbst gebautes Equipment klasse! Habe daher auch mein Eigenbau-Zeugx hier reingestellt.

    Die 1. Boxbirne ist aus einem defekten Medizinball gemacht, gefüllt mit Sandkern und Stoffresten; Gewicht ca. 7,5 kg. Habe heute noch ein Gummiband an der Aufhängung zwischengeschaltet und gleich mal einige Schlag-Kombis daran ausprobiert - funktioniert wunderbar.

    Die 2. Boxbirne ist ein mit Wasser gefüllter Kinderhüpfball. Die Schläge können ohne Handschuhe angebracht werden, da der Ball stark nachgibt. Ein gelenkschonendes Training ist hier möglich. Gewicht ca. 20 kg

    Beim Safety-Stick habe ich einen Bambusstab mit der Kunststoffhülle von einem alten Fitnessgerät (Ab-roller?) überzogen. Griff wurde mit Garn umwickelt und mit Kunstharz getränkt. Leider ist der Stick nicht stark belastbar. Das Bambus bricht schnell. Besser wäre ein Rattan oder Fichtenholzstab. Das Messer besteht aus einem Stück Alu, welches mit Kunstharz in einen Starkstromisolator eingegossen wurde.

    Das Stahlmesser habe ich aus einen defekten chinesischen Arbeitsmesser zusammengeschweißt.

    In Eigenbau-Vorbereitung sind ein Bulgarian Bag, ein Sandsack zum Uppercut-Training, Safetymesser und ein Vollkontakt-Schutzanzug (Mugging!). Werde, wenn sie fertig sind, die Bilder auch hier reinstellen, es wird wohl aber noch eine Weile dauern.......
    + 1



    Gruss, Ralph

  3. #18
    trick17 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domo77 Beitrag anzeigen

    ich stelle mir nur gerade vor, wie die 2te boxbirne über dem computer im hintergrund aufplatzt.
    Das habe ich mir auch gedacht

    20 liter wasser in der bude sind kein pappenstiel

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hantel und Vorbereitungstraining für MMA
    Von Diii3seL im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-01-2010, 11:37
  2. Hantel-Buch
    Von Muay Ray im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 18:52
  3. Hantel mit Waserfüllung??
    Von Rachegott im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22-06-2009, 20:44
  4. Hantel Schwingen
    Von doitenergy im Forum Trainingslehre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-06-2008, 17:36
  5. Hantel + Aquarium
    Von Mr.Burns im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-04-2007, 09:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •