Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wiederanfangstraining fürs Boxen

  1. #1
    Donvini Gast

    Standard Wiederanfangstraining fürs Boxen

    Hallo erstmal, ;-)
    ich hab seit ca. nem Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht boxen und kein Krafttraining machen können und da es mir jezz eigentlich soweit wieder gut geht will ich damit natürlich wieder anfangen.
    Beim Laufen, Boxsack und letztens im Fitnesstudio hab ich extremst gemerkt das ich ganz schön schwach geworden bin im Vergleich zu früher.
    Meine Liebe und "Fanatismus" zum Kampfsport hat sich irgendwie aber noch erhöht
    Nun frage ich mich was ich außerhalb des Boxtraining das 2x die Woche ist noch so machen kann um möglichst Schnell wieder in Form zu kommen da ich so früh es geht mim Wettkampf undso anfangen will.
    Momentan mach ich halt Dienstags & Samstags Boxen, Mittwochs Schulsport und Montags und Freitags Fitnesstudio.
    Hab mir aber nicht so wirklich gedanken gemacht was ich genau für Übungen machen soll & so.
    Will dieses Mal extrem durchstarten und alles geben und meine ganze zeit rein investieren.
    Zeitaufwand würde keine rolle spielen, ich krieg auch so in der Schule sehr gute Noten ;-)

    Freue mich schon auf eure Antworten
    MfG Donvini =)

  2. #2
    Саша Gast

    Standard

    Das einzigste was du machen musst um in form zu kommen,ist trainieren,und das so hart du kannst

  3. #3
    Donvini Gast

    Standard

    Das werde ich auf jedenfall.
    Und aufgeben sowieso nicht.
    Aber ich suche nach irgendeinem Sport oder Beschäftigung neben Boxen um Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer zu trainieren^^
    Oder vllt. irgendwelche Trainingstipps welche Übungen im Fitnesstudio am besten fürs Boxen sind^^
    FAQs hab ich ziemlich alle gelesen aber Blicke bei der Menge nicht durch.
    Werds morgen mittag auf jedenfall nochmal durchlesen

  4. #4
    MMA-Freak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Donvini Beitrag anzeigen
    Das werde ich auf jedenfall.
    Und aufgeben sowieso nicht.
    Aber ich suche nach irgendeinem Sport oder Beschäftigung neben Boxen um Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer zu trainieren^^
    Oder vllt. irgendwelche Trainingstipps welche Übungen im Fitnesstudio am besten fürs Boxen sind^^
    FAQs hab ich ziemlich alle gelesen aber Blicke bei der Menge nicht durch.
    Werds morgen mittag auf jedenfall nochmal durchlesen
    Für Ausdauer einfach mal 15-30min Joggen gehen.
    Und beim Krafttraining immer Kraftausdauer und Explosivkraft trainieren, falls du "pumpen" solltest wirst du langsamer beim Schlagen

    PS. Für Ausdauer kannst du auch Intervall-Training machen

  5. #5
    Donvini Gast

    Standard

    Also dann täglich 15-30 minuten joggen oder wie oft?
    Und ne pumpen aufjednfall nicht
    muskelmasse is mir ziemlich egal
    hauptsache schnell und stark

    wie trainier ich eigentlich am besten wie ich viel einstecken kann?
    also nach gefühl bisher bei meinen "schulhofschlägereien" konnte ich eig immer viel einstecken ohne große Probleme aber die leute da sind ja kein vergleich mit turnier boxern^^

  6. #6
    redroi Gast

    Standard

    Zitat: Donvini
    wie trainier ich eigentlich am besten wie ich viel einstecken kann?
    also nach gefühl bisher bei meinen "schulhofschlägereien" konnte ich eig immer viel einstecken ohne große Probleme aber die leute da sind ja kein vergleich mit turnier boxern^^
    Dann leg dich am besten beim nächsten mal mit mehreren auf einmal an. Oder mach mal bischen Abenteuer-Urlaub in Köln Chorweiler oder Berlin Neukölln

    Spass bei Seite, einstecken lernste im Sparring.

    Und Joggen würd ich anfangs noch nicht Täglich. Fang am besten 2 mal die Woche an und kuck wie Du damit zurecht kommst. kannst dann ja noch Einheiten dazu nehmen wenns gut klappt. Hals dir nicht zuviel auf, gerade am Anfang! Übertraining ist nicht gut, dann wirst Du schlapp und krank und dann wars das erstmal mit Training.

    beste Grüße

    redroi

  7. #7
    Donvini Gast

    Standard

    Hmm ja Übertraining...
    Glaub das merk ich grad iwie
    gestern abend von 7-9 trainiert weil ich den ganzen Tag sonst keine Zeit hatte wegen nem Schulprojekt und heute total müde&kaputt und unbeweglich.
    Moin hab ich schulfrei und wollte eig ins fitnesstudio.
    weiß aber net so wirklich ob ich soll.
    Einerseits will ich nich "aufgeben" und direkt hingehen hardcore training weiter machen bis übers Limit andererseits weiß ich nich obs dann überhaupt was bringt ^^

  8. #8
    redroi Gast

    Standard

    Dein körper Braucht auch Erholung, sonst nutzt dir das ganze Training nix. Mach mal fürn anfang jeden 2 Tag Trainingsfrei, oder nur lockeres training, z.B. auffem Crosstrainer im Fittnesstudio. Kannst dich ja langsam Steigern. Ist noch keiner von heut auf morgen zum Spitzensportler geworden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rundenzähler fürs Boxen
    Von Tuborgjugend im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 16:09
  2. Koordinationsübungen fürs Boxen
    Von Hubssc im Forum Trainingslehre
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-04-2007, 19:53
  3. Konditionsvoraussetzungen fürs Boxen?
    Von Grim im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05-01-2007, 16:52
  4. Krafttraining fürs Boxen
    Von polderi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-07-2006, 07:00
  5. Trainerschein fürs Boxen !
    Von tukz im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-12-2005, 18:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •