Seite 133 von 151 ErsteErste ... 3383123131132133134135143 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.981 bis 1.995 von 2254

Thema: Karate Videos

  1. #1981
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Gibukai Beitrag anzeigen
    ich trainiere täglich allein und/oder (wenn es nicht wie gerade wieder durch Pandemiemaßnamen untersagt ist) mit meiner Minitruppe. Dazu "zwinge" ich mich nicht, weil mir mein Karate - stark vereinfacht und veroberflächlicht ausgedrückt - enorme Freude bereitet. Daher war es für mich interessant zu hören, dass sie sich manchmal selbst zwingen muss.
    Um für mich zu trainieren, muss ich mich auch nie zwingen. Außer vielleicht zu gewissen Übungsformen, die ich wichtig finde, auf die ich aber keinen Bock habe.

    Zum Unterrichten muss ich mich allerdings manchmal "zwingen" (ich würde es eher "überwinden" nennen). Vor allem, wenn ich lieber was für mich üben würde.

    Zum technischen Teil schweige ich bewusst.
    Ich auch!

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #1982
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Gibukai Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich trainiere täglich allein und/oder (wenn es nicht wie gerade wieder durch Pandemiemaßnamen untersagt ist) mit meiner Minitruppe. Dazu "zwinge" ich mich nicht, weil mir mein Karate - stark vereinfacht und veroberflächlicht ausgedrückt - enorme Freude bereitet. Daher war es für mich interessant zu hören, dass sie sich manchmal selbst zwingen muss. Von meinen Trainingspartnern verlange ich kein Geld.
    Das ist halt der Unterschied zwischen Hobby und Beruf. Der tritt durchaus auch auf wenn man das Hobby zum Beruf macht.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  3. #1983
    Registrierungsdatum
    19.08.2007
    Beiträge
    993

    Standard

    Hallo,

    beruhend auf meinen auf japanischen Originalquellen basierenden Arbeiten zum Thema Karate sowie meiner Übung mit meinem verstorbenen Karate-Lehrer und Trainingsteilnahme bei Lehrgängen mit anderen japanischen (auch okinawanischen) Karate-Lehrern erkenne ich da vielmehr einen Unterschied im Verständnis davon, w a s Karate tatsächlich ist ...

    Grüße,

    Henning Wittwer

  4. #1984
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.195

    Standard

    Zitat Zitat von Gibukai Beitrag anzeigen
    Zum technischen Teil schweige ich bewusst ...
    Eieiei, das Stromkabel wird mit Laub gepolstert, anstatt es tief genug zu versenken und vernünftig abzudecken. Wenn das mein Elektriker sieht, kriegt er einen Anfall.

    Ich weiß, diese Art Technik war nicht gemeint. Aber ich kannte jemanden der beim Graben im Garten auf ein ähnlich verlegtes Kabel gestoßen ist, das war leider das Ende.
    "Nicht ganz fachmännisch, aber egal...", Hauptsache es sieht ordentlich aus. Ob das so die richtige Einstellung ist, oder die eines Karateka sein sollte?

    Zitat Zitat von Gibukai Beitrag anzeigen
    Daher war es für mich interessant zu erfahren, wie die Einstellung dieser Betreiberin eines kommerziellen Karate-Studios ist.
    Ein richiges Studio scheint sie ja gar nicht mehr zu haben, außer diesem Häuschen.
    Aber zum Training, wenn man 57 ist, und es vielleicht auch hier und da zwickt, dann kann es schon sein dass man sich manchmal zwingen muss, um seinen Körper in entsprechendem Zustand zu erhalten, je älter man wird, desto schwieriger wird das, mit ein paar Katas laufen ist es da nicht getan.
    Geändert von MGuzzi (15-12-2021 um 16:23 Uhr)

  5. #1985
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

  6. #1986
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Bin gerade über das Andy Hug Video auf dieses hier gestoßen - das ist erstmal nix besonderes aber ich dachte bisher, dass man sich im Seido Kaikan von Kata verabschiedet hat. Offensichtlich ist das wohl nicht der Fall:


  7. #1987
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

  8. #1988
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Jaja kein Karate aber gefällt mir sehr gut. Würde ich bei Annahmen der Kollegen auch gerne öfter sehen:


  9. #1989
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Jaja kein Karate aber gefällt mir sehr gut. Würde ich bei Annahmen der Kollegen auch gerne öfter sehen:

    Sehr interessant , da hier noch starke Verbindung von FMA zu CMA zu geben scheint. und das privat gerade ein diskutiertes Thema ist.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  10. #1990
    Registrierungsdatum
    14.11.2021
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Sehr interessant , da hier noch starke Verbindung von FMA zu CMA zu geben scheint. und das privat gerade ein diskutiertes Thema ist.
    Für mich sieht es nach einem ringerischen Stil mit striking Elemente aus.
    Würde mich interessieren ob Praktizierende diese KK eher als ringerisch oder strikerisch (bei den meisten FMA liegt der Fokus nun mal darauf) sehen.

    Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

  11. #1991
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard



    bin halt auf dieses Video von ihm gestossen, deshalb meine Idee dazu .
    zu Kuntao kann wohl amasbaal mehr sagen ..
    Geändert von Cam67 (29-12-2021 um 22:54 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  12. #1992
    Registrierungsdatum
    14.11.2021
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen


    bin halt auf dieses Video von ihm gestossen, deshalb meine Idee dazu .
    zu Kuntao kann wohl amaasbal mehr sagen ..
    Ok, ich habe einfach zu wenig Erfahrung im FMA um jetzt zu verstehen, wie du hier die Verbindung zum FMA siehst.
    Das einzige was ich auf die schnelle sehe, ist dass das zusätzliche (und vor allem) externe Gewicht der Steine den gleichen Effekt wie Waffen für das Waffenlose haben (besseres Gleichgewicht und Muskelstruktur, Stabilisatoren bla bla).

    Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

  13. #1993
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hmh . Kuntao ?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kuntao

    Kuntao auf den Philippinen
    Obwohl Kuntao zu den FMA gezählt wird, ist diese Kunst auf den Philippinen hauptsächlich im Südwesten des Landes zu finden und wird traditionell von den Tausūg praktiziert.

    bin ich da verkehrt? ernst gemeinte Frage .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #1994
    Registrierungsdatum
    14.11.2021
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    hmh . Kuntao ?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kuntao

    Kuntao auf den Philippinen
    Obwohl Kuntao zu den FMA gezählt wird, ist diese Kunst auf den Philippinen hauptsächlich im Südwesten des Landes zu finden und wird traditionell von den Tausūg praktiziert.

    bin ich da verkehrt? ernst gemeinte Frage .
    Ahh!
    Jetzt erinnere ich mich dran, vor Jahren mir einige Clips angeschaut zu haben, wo "philippinisches Gong Fu" praktiziert wurde. Meine damit FMA stile wo man das Chinesische noch extremst sieht.
    Das wird sicher einer der Stile gewesen sein, die ich mir anschaute.

    Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

  15. #1995
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Die Videos hatten wir hier glaube ich schon mal. Das ist die gleiche Lineage - die im Clips sind Schüler von Paul de Thouars, der ist der Bruder von dem Willem aus den Clips weiter oben.





    Das ist Paul mit einem anderen bekannten Herrn


Seite 133 von 151 ErsteErste ... 3383123131132133134135143 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate Videos
    Von Boerne im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-10-2011, 16:44
  2. Karate Videos
    Von Boerne im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-10-2011, 15:17
  3. Die besten Karate-Do Videos im Web!!!!
    Von Karate-Do Vidoes im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-08-2011, 05:44
  4. EM / WM / Vorführungs- Videos Karate
    Von K-Tiger im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-03-2008, 13:36
  5. Karate Videos
    Von karate-fighter im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-08-2005, 18:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •