Seite 130 von 151 ErsteErste ... 3080120128129130131132140 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.936 bis 1.950 von 2259

Thema: Karate Videos

  1. #1936
    Registrierungsdatum
    22.11.2016
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    40
    Beiträge
    264

    Standard



    routinierter Umgang mit dem Speer - und absolut devastating! das Video hat mir nochmal deutlich den Respekt, den man vor dieser Waffe haben sollte, eingebläut.

  2. #1937
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Kai Dobi Beitrag anzeigen


    routinierter Umgang mit dem Speer - und absolut devastating! das Video hat mir nochmal deutlich den Respekt, den man vor dieser Waffe haben sollte, eingebläut.
    Speer ist einfach eine geniale Waffe, unser im Bagua hat hinten auch noch ne Spitze, einfach perfekt.

    schönes Video, das hier ist auch interessant:

    https://m.youtube.com/watch?v=y3TBhW...V-iIzaia-e974Y
    Geändert von Tantal (06-10-2021 um 11:15 Uhr)
    Noli turbare circulos meos

  3. #1938
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Speer ist einfach eine geniale Waffe, unser im Bagua hat hinten auch noch ne Spitze, einfach perfekt.

    schönes Video, das hier ist auch interessant:

    https://m.youtube.com/watch?v=y3TBhW...V-iIzaia-e974Y
    Ich würde zumindest zu bedenken geben, dass so einen Auslauf wie speziell im zweiten Video ein Speerträger auf dem Schlachtfeld nicht hat. Da wird man sicher seine ein, zwei Versuche gehabt haben und wenn die daneben gingen, stand der andere in der Nahdistanz (was nicht heißt, dass der Speerträger da keine Chance hat).

  4. #1939
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ich würde zumindest zu bedenken geben, dass so einen Auslauf wie speziell im zweiten Video ein Speerträger auf dem Schlachtfeld nicht hat. Da wird man sicher seine ein, zwei Versuche gehabt haben und wenn die daneben gingen, stand der andere in der Nahdistanz (was nicht heißt, dass der Speerträger da keine Chance hat).
    Klar hat man nicht überall solche Bedingungen und in dem Video hätten die Schwertkämpfer auch bessere Chancen, wenn sie einfach einrennen würden. Der erste würde trotzdem draufgehen und wer möchte das schon. Nachdem ich die letzten Monate aber wiederholt als Speerträger Sparringspartner für nen Kollegen mit Schwert sein durfte, weiß ich, auf welche Waffe ich setze
    Noli turbare circulos meos

  5. #1940
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Vorgehen in Formation und mit Schild würde die Gleichung auch nochmal ändern.

  6. #1941
    Gast Gast

    Standard

    Ist halt das alte Spiel: Waffe(n) + Gelände (+ Truppenstärke + Siegeswille/Motivation + Führung + ...); es gibt keine immer zwingend siegreiche Kombi. Man könnte ja auch Bogenschütze gegen Speerträger spielen :-) Oder Streitwagen gegen Bogenschütze. Etc.

  7. #1942
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.213

    Standard

    Wo sind denn die ganze Karate Videos hin?

  8. #1943
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Das macht es ja so interessant.

  9. #1944
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.830

    Standard

    Ich finde lächerlich, dass der da einen Speer braucht, um die Schwertkämpfer zu besiegen. Ein echter Karatemeister hätte die mit der bloßen Hand gekillt, wie früher bei den Samurai.

  10. #1945
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Aber ohne Blutvergießen!

  11. #1946
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ist halt das alte Spiel: Waffe(n) + Gelände (+ Truppenstärke + Siegeswille/Motivation + Führung + ...); es gibt keine immer zwingend siegreiche Kombi. Man könnte ja auch Bogenschütze gegen Speerträger spielen :-) Oder Streitwagen gegen Bogenschütze. Etc.
    Oh, ein Stratego-Fred, wie schön. Ich möchte an dieser Stelle noch das Gewehr und den Panzer ins Spiel bringen.
    Geändert von Katamaus (07-10-2021 um 07:03 Uhr)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #1947
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Klar hat man nicht überall solche Bedingungen und in dem Video hätten die Schwertkämpfer auch bessere Chancen, wenn sie einfach einrennen würden. Der erste würde trotzdem draufgehen und wer möchte das schon. Nachdem ich die letzten Monate aber wiederholt als Speerträger Sparringspartner für nen Kollegen mit Schwert sein durfte, weiß ich, auf welche Waffe ich setze
    Sicher . Ich frage mich gerade bloß, in welchen Szenarien ein Speerträger überhaupt reichlich Platz zum Agieren hatte. Also wo außerhalb des Schlachtfeldes Speere eingesetzt wurden.

  13. #1948
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Sicher . Ich frage mich gerade bloß, in welchen Szenarien ein Speerträger überhaupt reichlich Platz zum Agieren hatte. Also wo außerhalb des Schlachtfeldes Speere eingesetzt wurden.
    Hmm wie meinst du? Das Groß der kämpferischen Handlungen wird sich ja im Freien zugetragen haben. Oder meinst du, dass der Speer als Individualwaffe vernachlässigbar war/ist?

  14. #1949
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Hmm wie meinst du? Das Groß der kämpferischen Handlungen wird sich ja im Freien zugetragen haben. Oder meinst du, dass der Speer als Individualwaffe vernachlässigbar war/ist?
    Nein, gar nicht. Ich habe echt nur gerade keine Vorstellung, wer mit einem Speer außerhalb des Schlachtfeldes unterwegs war. Palastwachen? Der hier öfter erwähnte Karawanenschutz?

  15. #1950
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Nein, gar nicht. Ich habe echt nur gerade keine Vorstellung, wer mit einem Speer außerhalb des Schlachtfeldes unterwegs war. Palastwachen? Der hier öfter erwähnte Karawanenschutz?
    Ich denke, dass Speere/Langwaffen auch von lokalen Gruppen oder einzelnen genutzt wurden (z. B. bei der Verteidigung des Dorfs, oder die berühmten Naginata-Frauen in Japan). Natürlich die Frage, was für Personen sich überhaupt so bewaffnet aus welchem Grund durchs Land bewegt haben?

Seite 130 von 151 ErsteErste ... 3080120128129130131132140 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate Videos
    Von Boerne im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-10-2011, 15:44
  2. Karate Videos
    Von Boerne im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-10-2011, 14:17
  3. Die besten Karate-Do Videos im Web!!!!
    Von Karate-Do Vidoes im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-08-2011, 04:44
  4. EM / WM / Vorführungs- Videos Karate
    Von K-Tiger im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-03-2008, 12:36
  5. Karate Videos
    Von karate-fighter im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-08-2005, 17:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •