Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: Höher Kicken/ Spagat

  1. #1
    Registrierungsdatum
    17.04.2024
    Alter
    46
    Beiträge
    31

    Standard Höher Kicken/ Spagat

    Komme mit meinem kick nur bis zur Brust, möchte aber Kopf treffen. Will Spagat lernen.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    951

    Standard

    Schön, wenn man Ziele hat. Viel Erfolg!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    402

    Standard

    Da mußt du solche Übungen machen:


  4. #4
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.237

    Standard

    Zitat Zitat von Gahuppo Beitrag anzeigen
    Komme mit meinem kick nur bis zur Brust, möchte aber Kopf treffen. Will Spagat lernen.
    Benutze doch einfach die Suchfunktion.
    Wahrscheinlich bist du der Hundertste, der diese Frage stellt.
    Ach so, war ja gar keine Frage....

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.08.2019
    Alter
    50
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von Gahuppo Beitrag anzeigen
    Komme mit meinem kick nur bis zur Brust, möchte aber Kopf treffen. Will Spagat lernen.
    Guter Vorsatz Viel Spaß und Erfolg.

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Benutze doch einfach die Suchfunktion.
    Um was zu finden?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    22.03.2024
    Ort
    Eifel
    Alter
    45
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich habe die selbe Frage gestellt, allerdings mit Bezug auf mein Alter (45) und ob das überhaupt noch möglich ist.

    Nach etwas hin und her, kamen wir auf Yoga und das hat mich ehrlicherweise überzeugt.
    "If my mind can conceive it and my heart can believe it, I can achieve it."
    - Mohamed Ali -

  7. #7
    Registrierungsdatum
    21.12.2023
    Alter
    56
    Beiträge
    132

    Standard

    Zitat Zitat von Italian Stallion Beitrag anzeigen
    Ich habe die selbe Frage gestellt, allerdings mit Bezug auf mein Alter (45) und ob das überhaupt noch möglich ist.
    Die bessere Frage ist, ob es nötig ist. Man braucht keinen Spagat, um in Kopfhöhe zu kicken.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.08.2019
    Alter
    50
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Die bessere Frage ist, ob es nötig ist. Man braucht keinen Spagat, um in Kopfhöhe zu kicken.
    Zumal man Spagat ja auch erstmal lernen bzw. trainieren muss.
    Stimmt schon, scheint ein trainings-technischer Umweg zu sein

  9. #9
    Registrierungsdatum
    21.12.2023
    Alter
    56
    Beiträge
    132

    Standard

    Zitat Zitat von Tor Ben Beitrag anzeigen
    Zumal man Spagat ja auch erstmal lernen bzw. trainieren muss.
    Stimmt schon, scheint ein trainings-technischer Umweg zu sein
    Richtig ist, dass man für Kicks zum Kopf eine bestimmte Beweglichkeit braucht. Spagat ist aber völlig oversized. Schau mal, welche Beweglichkeit für einen richtig hohen Kick reicht:

    https://i.pinimg.com/originals/e8/ee...597c369f26.jpg

  10. #10
    Registrierungsdatum
    17.04.2024
    Alter
    46
    Beiträge
    31

    Standard

    Okay, danke für eure Infos.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.622

    Standard

    oft nutzt auch das ganze training nichts, denn es ist auch eine sache der anatomie, nur das sagt eigentlich niemand laut.
    Geändert von marq (29-04-2024 um 15:59 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.144
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    oft nutzt auch das ganze training nichts, denn mund das sagt eigentlich niemand laut, ist es auch eine sache der anatomie.
    Langsam rollen sich mir die Fussnägel hoch bei dem was ich lese.
    Training , also das wiederholte Bringen von Reize auf den Körper , wird den Körper zur Adaption veranlassen . DAS gilt auch für Dehnübungen , Mobilitätsübengen , egal ob passiv oder aktiv ....der Körper reagiert und damit werden Veränderungen entstehen ! . Zu sagen daß das ganze Training oft nichts nutzt ist einfach FALSCH. !
    Die Ausgangslage wird JEDER mit etwas regelmässigem Training verbessern , auch im Bereich Dehnung und Mobilität.

    Es wird nicht jeder zum Spagat kommen , na und ? Und es wird ev auch nicht jeder in Kopfhöhe locker treten können , weil Anatomie tatsächlich eine Rolle spielt , das ist korrekt . Aber sich hinzustellen und das als Trainer und zu sagen es bringt nichts ..... ist zum einen sowas von unkonstruktiv und zum anderen sogar eine bewusste Falschinformation . Anders kann man es nicht nennen , denn als Trainer sollte man es besser wissen.

    Und da geht es hier erstmal nur um Dehnung in Bezug zur Tritthöhe . Da ist noch nicht einmal das Thema Dehnung und Bewegungseffizienz betrachtet , denn je besser gedehnt (innerhalb eines sinnvollen spielraums ) , je mobiler , desto störungsfreier , effizienter kommen die gewohnten Techniken im "normalen" Bewegungsspielraum , weil weniger gegen den eigenen Wderstand gearbeitet werden muss . Da ist auch noch nicht das Thema Dehnung und Verletzunghsprophylaxe , aufgrund der erhöhten Mobilität und Dehnung enthalten ...

    Was ist das für eine Attitude immer nur die negative Seite zu sehen und zu betonen ? Das hat doch nichts mit Aufklärung zu tun.
    Geändert von Cam67 (29-04-2024 um 13:32 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    11.07.2018
    Beiträge
    271

    Standard

    +1
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    813

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Langsam rollen sich mir die Fussnägel hoch bei dem was ich lese.
    Training , also das wiederholte Bringen von Reize auf den Körper , wird den Körper zur Adaption veranlassen . DAS gilt auch für Dehnübungen , Mobilitätsübengen , egal ob passiv oder aktiv ....der Körper reagiert und damit werden Veränderungen entstehen ! . Zu sagen daß das ganze Training oft nichts nutzt ist einfach FALSCH. !
    Die Ausgangslage wird JEDER mit etwas regelmässigem Training verbessern , auch im Bereich Dehnung und Mobilität.

    Es wird nicht jeder zum Spagat kommen , na und ? Und es wird ev auch nicht jeder in Kopfhöhe locker treten können , weil Anatomie tatsächlich eine Rolle spielt , das ist korrekt . Aber sich hinzustellen und das als Trainer und zu sagen es bringt nichts ..... ist zum einen sowas von unkonstruktiv und zum anderen sogar eine bewusste Falschinformation . Anders kann man es nicht nennen , denn als Trainer sollte man es besser wissen.

    Und da geht es hier erstmal nur um Dehnung in Bezug zur Tritthöhe . Da ist noch nicht einmal das Thema Dehnung und Bewegungseffizienz betrachtet , denn je besser gedehnt (innerhalb eines sinnvollen spielraums ) , je mobiler , desto störungsfreier , effizienter kommen die gewohnten Techniken im "normalen" Bewegungsspielraum , weil weniger gegen den eigenen Wderstand gearbeitet werden muss . Da ist auch noch nicht das Thema Dehnung und Verletzunghsprophylaxe , aufgrund der erhöhten Mobilität und Dehnung enthalten ...

    Was ist das für eine Attitude immer nur die negative Seite zu sehen und zu betonen ? Das hat doch nichts mit Aufklärung zu tun.
    Kann man auf jeden Fall so unterschreiben!

  15. #15
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.622

    Standard

    klar, aber die beweglichkeit für kicks wird nicht nur durch die durch training, das hier beschrieben wird, beeinflusst, sondern auch durch anatomische gegebenheiten. nicht alles ist trainierbar........ und selbst wenn man es verbessert, ist es oft die ganze mühe nicht wert, weil in der anwendung diese techniken leicht gekontert werden koennen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Höher, weiter, besser?
    Von Polymorph im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 20-02-2013, 17:43
  2. Höher Kicken
    Von Killer Dennis im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-07-2012, 12:09
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-02-2011, 14:31
  4. Höher Springen? Aber Wie?
    Von UrbanChapter1 im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07-06-2010, 12:16
  5. userstatus höher?
    Von karpenisi im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-02-2006, 22:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •