Seite 120 von 151 ErsteErste ... 2070110118119120121122130 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.786 bis 1.800 von 2254

Thema: Karate Videos

  1. #1786
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard



    YEAH bisschen Narushima Ryu action!
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  2. #1787
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

  3. #1788
    Registrierungsdatum
    24.11.2011
    Beiträge
    173

    Standard

    Sehr schönes Video.

    Die beiden letzten Sätze ganz besonders

    Das ist aber etwas, dass die meisten Menschen so gar nicht mögen.

  4. #1789
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von ETARAK Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Video.

    Die beiden letzten Sätze ganz besonders

    Das ist aber etwas, dass die meisten Menschen so gar nicht mögen.
    Er war auch schonmal in Deutschland - das wäre jemand, wo mich auch ein Lehrgangsbesuch reizen würde.

  5. #1790
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Der Bayerische Karatebund hat den BKB Masters Marathon online gestellt:
    https://www.youtube.com/channel/UCQ0...1RLi5MppScHg0g
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  6. #1791
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

  7. #1792
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Uechi-Ryu Brasil:



    Gefällt mir gut, weil die auch viele Anleihen aus dem Knock Down Karate nehmen.

  8. #1793
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Kuba sensei hier nur beispielhaft, die hauen in letzter Zeit viele Portraits raus. Schaut mal in den Channel:


  9. #1794
    Registrierungsdatum
    17.03.2021
    Ort
    SH
    Alter
    36
    Beiträge
    38

    Standard





    Geändert von Karateka (04-04-2021 um 22:47 Uhr)

  10. #1795
    Registrierungsdatum
    17.03.2021
    Ort
    SH
    Alter
    36
    Beiträge
    38

    Standard






  11. #1796
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Leute, kauft Euch doch einfach mal nen Boxsack oder sowas. Nicht so einen Kinder-Firlefanz....





  12. #1797
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Leute, kauft Euch doch einfach mal nen Boxsack oder sowas. Nicht so einen Kinder-Firlefanz....
    Man kann natürlich gern alles Scheiße finden, was andere machen. Man muss es aber nicht.

    Die Videos richten sich offensichtlich an Kinder, die während Lockdown noch ein wenig auf Ziele kicken und schlagen wollen. Was ist denn daran falsch? Wo sollen den Kiddies in einer Mehrfamilienhaus-Mietwohnung einen Sandsack aufhängen. Und wie sollen die den verwenden, ohne die Nachbarn auf die Palme zu bringen?

    Man kann auch andere einfach mal machen lassen. Einfach nur so, weil es ihnen Spaß macht.

    Meine Güte
    SVen

  13. #1798
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    @ Sven - das ist aus meiner Sicht der gleiche Mumpitz, wie diese auf Stangen gesteckten Bälle (die er ja auch in anderen Videos vorstellt) und die vom DKV beworben werden. Es geht damit weiter, dass es in diesen Szenarien grundsätzlich als falsch angesehen wird, irgendwas zu berühren oder zu treffen. Was ja auch bei Fortgeschrittenen häufig genug vorkommt - ich hab die Story ja schon erzählt, wo eine Braungurtin aus einem der erfolgreichsten Wettkampfzentren mal bei uns war und bei der Pratzenarbeit gesagt hat: "das mach meine Technik kaputt".

    Und wenn ich im Lockdown auf Ziele schlagen will und sonst keine Möglichkeiten habe, kauft man halt eine Handpratze für 20 €, das werden Mutter/Vater/Bruder ja mal für ein paar Minuten halten können.

  14. #1799
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo,

    lass uns doch mal große Jungs sein, die akzeptieren können, dass andere Leute andere Dinge tun. Und, um Gottes Willen, vielleicht sogar Spaß dran haben.

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    @ Sven - das ist aus meiner Sicht der gleiche Mumpitz, wie diese auf Stangen gesteckten Bälle (die er ja auch in anderen Videos vorstellt) und die vom DKV beworben werden.
    DKV-Soundkarate ist nicht so meins. Bei uns im Verein wurde das mal eine Zeit lang für Kinder gemacht, inzwischen wurde es aber vom Trainer weitgehend modifiziert. Nichts desto Trotz, Warum denn nicht, wenn es Spaß macht und Kids dazu bringt, sich zu bewegen?

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Was ja auch bei Fortgeschrittenen häufig genug vorkommt - ich hab die Story ja schon erzählt, wo eine Braungurtin aus einem der erfolgreichsten Wettkampfzentren mal bei uns war und bei der Pratzenarbeit gesagt hat: "das mach meine Technik kaputt".
    Und vermutlich hat sich auch Recht damit, na und?

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und wenn ich im Lockdown auf Ziele schlagen will und sonst keine Möglichkeiten habe, kauft man halt eine Handpratze für 20 €, das werden Mutter/Vater/Bruder ja mal für ein paar Minuten halten können.
    Wenn jemand auf Luftballons und Papierschnipsel schlagen (oder von mir aus auch nur zielen) will, ist das doch völlig Okay. So lange denen niemand erzählt, dass sich damit verteidigen könnten (und das hat der Typ nicht!), sehe ich da kein Problem.

    Mein Karate hat sich im Lauf der letzten 30 Jahre mehrfach drastisch geändert. So ist es halt. Ich bin ein großer Junge, ich kann akzeptieren, dass andere nicht mein Das-einzig-wahre-Karate-Sven-Do-Jutsu(TM) machen.

    Ich hample seit ein paar Jahren regelmäßig mit einem Reflexball 'rum. Ist das auch verwerflich oder findet das Gnade vor Deinen Augen?

    Grüße
    SVen

  15. #1800
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und wenn ich im Lockdown auf Ziele schlagen will und sonst keine Möglichkeiten habe, kauft man halt eine Handpratze für 20 €, das werden Mutter/Vater/Bruder ja mal für ein paar Minuten halten können.
    Das halte ich für gewagt. Ich hab mal im Fitnessstudio so ein Box Aerobic mitgemacht. Auch die Typen, die recht finster und ziemlich kräftig aussahen, hatten massive Schwierigkeiten, wenn man da mal richtig draufgehämmert hat. Und ich schlage nun nicht so wahnsinnig hart.

    Insgesamt würde ich meinen, dass sich beides nicht ausschließt. Warum sollte man nicht auf Bälle und Luftballos schlagen, um seine TEchnikk zu verbesser. Man sollte halt nur nicht meinen, dass das genügt. Die Hauptschwierigkeit besteht imho genau darin: Die Technik darf sich nicht verändern, egal ob ich sie gegen einen Ballon, in de Luft oder auf einen Sandsack ausführe. Das Problem ist also her die Überbetonung einer Sache in gewissen KS-Kreisen als das Training dieser Sache.

    PS: Nette Übung die mir gerade noch für daheim einfällt: Softball hochwerfen und mit Ushiro anschießen (Vorher Bilder abnehmen und Tinnef abräumen ). Vorform: einmal titschen lassen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 120 von 151 ErsteErste ... 2070110118119120121122130 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate Videos
    Von Boerne im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-10-2011, 16:44
  2. Karate Videos
    Von Boerne im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-10-2011, 15:17
  3. Die besten Karate-Do Videos im Web!!!!
    Von Karate-Do Vidoes im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-08-2011, 05:44
  4. EM / WM / Vorführungs- Videos Karate
    Von K-Tiger im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-03-2008, 13:36
  5. Karate Videos
    Von karate-fighter im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-08-2005, 18:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •