Seite 123 von 151 ErsteErste ... 2373113121122123124125133 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.831 bis 1.845 von 2259

Thema: Karate Videos

  1. #1831
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von CeKaVau Beitrag anzeigen
    Kleinkinder haben eine völlig andere Knochen und Knorpelstruktur. Kein Argument.

    Grüße
    Sven
    Das erkläre bitte, Kleinkinder sind noch nicht so ausgehärtet meines Wissen, aber die Grundbausteine sind bei jedem Menschen gleich.
    Im Mobilitytraining geht man davon aus, wenn es Kleinkinder können ist es ein natürliches Bewegungsmuster das uns im Laufe der Sozialisierung abtrainiert wird z.B. durch Sesselsitzen.
    Dazu ist das eine Übung die auf die Hüftmobiltät geht, nicht aufs Knie.
    Geändert von Truthseeker (09-07-2021 um 08:29 Uhr)

  2. #1832
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Shorin-Ryu Griechenland:

    Geändert von Kensei (09-07-2021 um 16:05 Uhr)

  3. #1833
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Shorin-Ryu Griechenland:
    Sehr schön. Da sind Nunchakus erlaubt. Seufz!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #1834
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Shorin-Ryu Griechenland:
    Findest Du das gut?

  5. #1835
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Inordnung. Wobei mir deren Kobudo besser gefällt als die Karateclips.

  6. #1836
    Registrierungsdatum
    19.08.2007
    Beiträge
    999

    Standard Interview J. Laupp

    Hallo,

    hier ein Gespräch mit J. Laupp (geb. 1957), einem recht bekannten deutschen Shôrin-Ryû-Vertreter. Ich fand doch interessant, dass darin von ihm eine Aneinanderreihung verschiedenster Klischees, historischer Falschinformationen und romantischer Vorstellungen vermittelt wird. Sonst ist es nicht meine Art, so wenig dazu zu schreiben, und bitte diesbezüglich um Nachsicht:

    https://m.youtube.com/watch?v=eFwmfQEXorQ

    Grüße,

    Henning Wittwer
    Geändert von Gibukai (11-07-2021 um 15:26 Uhr) Grund: Link

  7. #1837
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gibukai Beitrag anzeigen
    ...romantischer Vorstellungen vermittelt wird.
    Ach ja, die Samurais...

  8. #1838
    Gast Gast

    Standard

    Na ja, es läuft ja im "Neue Horizonte TV".

  9. #1839
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Na ja, es läuft ja im "Neue Horizonte TV".
    Sagt mir erstmal gar nichts, aber ich seh' schon: Karate neben Krampfadern und deutschem Liedgut.
    Oh, und Verschwörungstheoretiker
    Geändert von Gast (12-07-2021 um 14:09 Uhr)

  10. #1840
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Gibukai Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hier ein Gespräch mit J. Laupp (geb. 1957), einem recht bekannten deutschen Shôrin-Ryû-Vertreter. Ich fand doch interessant, dass darin von ihm eine Aneinanderreihung verschiedenster Klischees, historischer Falschinformationen und romantischer Vorstellungen vermittelt wird. Sonst ist es nicht meine Art, so wenig dazu zu schreiben, und bitte diesbezüglich um Nachsicht:

    https://m.youtube.com/watch?v=eFwmfQEXorQ

    Grüße,

    Henning Wittwer
    Ich habe keine Ahnung von Karate und will/kann dem Herrn diesbezüglich überhaupt nichts absprechen.

    Bei all dem, was Joachim Laup im Interview von sich gibt, bluten mir die Ohren aber doch recht schnell. Neben altbekannten Sachen kommt er zusätzlich sogar mit - zumindest mir - bisher völlig unbekannte Aussagen an:

    Zitat Zitat von https://www.youtube.com/watch?v=eFwmfQEXorQ
    Es gibt 10 Dangrade, wobei der 9te und 10te Dan sind ja auch begleitet vom gleichen Titel Hanshi. Hanshi ist zum einen Großmeister, Han bedeutet halb und bedeutet auch halber Tod...Hanshi. Shi steht für den Samurai wie...Bushi, Bu...shi bedeutet übersetzt Samurai, Krieger. Bu bedeutet aber alleine stehend alt, uralt und Shi bedeutet Geist.
    Ab da konnte ich mir nicht mehr davon geben, sorry. Überlege ich mir, dass dieser Herr mit seiner recht eloquenten Art und als Inhaber eines 9. Dan sicherlich auch als Meinungs-Multiplikator fungieren dürfte, kommen mir die Tränen. Wir haben mittlerweile 2021, das Internet ist kein wirkliches Neuland mehr, feine Bücher gut und oft auch preiswert erhältlich, da lässt sich der Unfug, den der Herr von sich gibt m.A.n. kein bisschen entschuldigen. Ich bin mir sicher, in 40 Jahren wird es immer noch eine kleine Minderheit sein, die gegen eine Armee von hochgraduierten Nichtswissern fleißig anreden und größtenteils scheitern wird. Menschen MÖCHTEN oftmals eben einfach gern "budoromantisch bedient" werden und dumm sterben - inklusive irgendwelcher Supermeister.

  11. #1841
    Registrierungsdatum
    29.07.2012
    Beiträge
    257

    Standard

    Shinken -shobu: jepp.

    Anekdote: Ich sag so in der Umkleide nebenbei: Stumpfe Messer sind gefährlicher als scharfe. Weil das grad Smalltalk-Thema ist.

    2 erwachsene(!) Männer laufen aufgeregt zum Karate-Sensei und fragen,ob das wahr ist. Er muß es schließlich wissen. Auch wenn er von Klingen und wie man die schärft,keine Ahnung hat. Hatte ich durch Unterhaltung mit ihm bei anderer Gelegenheit zum Thema erfahren.


    Der wiederum erzählt erkennbar irgendwas, das gerade in diesen "Frame" passt und bestätigt sogar meine Aussage (wenn sie auch nicht unbedingt richtig ist), und die Schüler sind zufrieden. Weil Japaner sich von Geburt an mit scharfen Klingen auskennen. Das muß so sein, kennt man von den ganzen Filmen her.

    Somit sind die Schüler die Blöden,nicht der Sensei.
    Geändert von ragbar (13-07-2021 um 04:58 Uhr)
    Violence? Violence is for Assholes. Lemmy Kilmister,1995

  12. #1842
    Registrierungsdatum
    19.08.2007
    Beiträge
    999

    Standard

    Hallo,

    ich sah das volle Interview und war/bin fassungslos. Da von Anfang bis Ende derartige Aussagen getroffen werden, wäre es zu viel Aufwand, auf sie alle einzugehen. Die Hanshi-(V)erklärung ist wirklich nur ein Beispiel von vielen. Auf das Grundproblem wies ich in der Vergangenheit immer mal hin, auch außerhalb des Forums, z. B. hier:

    https://facebook.com/story.php?story...549797&paipv=1

    In diesem aktuellen Fall bin ich deswegen so verwundert, weil J. Laupp selbst auf seine deutschsprechenden japanischen Freunde sowie japanischen/okinawanischen Karate-Lehrer verweist (neben seinem Glauben, ein wiedergeborener Okinawaner zu sein). Dass es unter diesen Umständen zu derartigem "Wissen" kommen konnte, ist "interessant".

    Kurz geschrieben ist das Interview aus meiner Sicht leider absolut keine günstige Außendarstellung für "Karate" ...

    Grüße,

    Henning Wittwer

  13. #1843
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Dabei braucht selbst ein tumber Karateka wie ich bisweilen nur mal ein kurzes knappes Interview zu lesen, um den Unsinn einordnen zu können. Weil ich gerade drüber gestolpert bin:
    Battling the samurai myths: An interview with historian Karl Friday
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #1844
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung von Karate und will/kann dem Herrn diesbezüglich überhaupt nichts absprechen.

    Bei all dem, was Joachim Laup im Interview von sich gibt, bluten mir die Ohren aber doch recht schnell. Neben altbekannten Sachen kommt er zusätzlich sogar mit - zumindest mir - bisher völlig unbekannte Aussagen an:
    Also, ich bewege mich nicht so, wie Herr Laupp. Will ich auch nicht. Aber da steckt schon viel Trainingseinsatz hinter. Woher mensch im Karate die innere Motivation nimmt, ist m.E. seine Sache.

    Bei KK ist mir nur wichtig, was gerade ist. Nicht was mal war oder darüber geglaubt wird. Aber ... bei Karate gehört das für viele etwas mehr dazu.
    Darüber mag nachdenken, wer will. Dann denkt er über sich selber nach. Darum geht's irgendwie für mich in KK.

    Geht jetzt Glückskekse backen, weil es heute morgen so einen ungemein weisen Lauf hat :

    Das Gürteltier


    (Sind die überhaupt echt chinesisch ?)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  15. #1845
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

Seite 123 von 151 ErsteErste ... 2373113121122123124125133 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate Videos
    Von Boerne im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-10-2011, 15:44
  2. Karate Videos
    Von Boerne im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-10-2011, 14:17
  3. Die besten Karate-Do Videos im Web!!!!
    Von Karate-Do Vidoes im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-08-2011, 04:44
  4. EM / WM / Vorführungs- Videos Karate
    Von K-Tiger im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-03-2008, 12:36
  5. Karate Videos
    Von karate-fighter im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-08-2005, 17:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •