Seite 15 von 151 ErsteErste ... 513141516172565115 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 2260

Thema: Karate Videos

  1. #211
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Sojobo Beitrag anzeigen

    Vollkontakt-Goju-Ryu-Training
    Macht ihr das bei dir im Training auch so?Und was hat es für einen Sinn das zwei Leute abwechselnd auf einen an der Wand stehenden Mann einschlagen und treten?

  2. #212
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Macht ihr das bei dir im Training auch so?Und was hat es für einen Sinn das zwei Leute abwechselnd auf einen an der Wand stehenden Mann einschlagen und treten?
    Nein, bei uns sieht es nicht so aus. Wir machen Randori auf verschiedene Weisen. Manchmal SK nach WKF-Regeln, manchmal SV-Randori ähnlich dem Video, nur benutzen wir keine solche Schutzausrüstung, daher leider lockerer und auch nicht VK gegen den Kopf, und mit mehr Grapplingelementen (Takedowns, Bodenkampf etc.).

    2 vs 1 mit Rücken an der Wand erzeugt Stress, und wer lernt, mit dem Stress umzugehen, hat sowohl sport- als auch SV-taugliche Fähigkeiten erworben.

  3. #213
    Registrierungsdatum
    05.08.2008
    Beiträge
    298

    Standard

    Hi zusammen,

    ich habe diese ungewöhnliche Ausführung einer Kata entdeckt. Wie vieles was nicht der "Shotokan-Norm" entspricht, kriegt auch dieses Video in Kommentaren und Wertungen sein Fett weg. Sei es drum...
    Mich interessiert viel mehr eure Meinung, welchen Nutzen ihr in dieser Ausübungsvariante der Kata seht und falls es "nur" ein Trainingsinstrument zur Akzentuierung von Bewegungsmustern ist, ob ihr derartige Übungsformen ebenfalls kennt?

    Isaka zumindest scheint ein Lehrer zu sein, der bei aufgeschlossenen Karateka eine hohe Reputation genießt und gerne mit unorthodoxen Trainingsmethoden experimentiert.

    Gruß!

  4. #214
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Wirklich sehr ungewöhnlich. Habe sowas bzw ähnliches im Karate noch nie gesehen (was nichts heißen muss ^^). Würde mich auch sehr interessieren, was der Schwerpunkt der Kata ist.

  5. #215
    Registrierungsdatum
    23.01.2012
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Isaka gilt als Meister der isometrischen Übungen.
    Ich glaube, bei Youtube hat das jemand in den Kommentaren sogar erkannt.
    Es geht ihm darum, jedes Bewegungsmuster in eine isometrische Muskelarbeit zu bringen. Das ist sein Philosophie für hocheffektives Training, um Budo-spezifisch Muskulatur aufzubauen.

    Ich kenne sonst nur noch Takashi Yamaguchi sensei (JKS), der isometrische und auch plyometrische Übungen gerne in sein Trainingsrepertoire einbaut.
    Das macht er auch gern auf Lehrgängen, wo die Teilnehmer dann völlig verblüfft sind, wie schwer das ist und wie leicht das bei ihm aussieht...
    _________________________
    "Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke." (Lao-Tse)

  6. #216
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Ich kann mir schon vorstellen das man auch andere Katas wie Sanchin mit maximaler Muskelanspannung läuft. Sowas kann man schon als isometrisch bezeichnen und das wäre auch sau anstrengend. Aber ohne respektlos sein zu wollen, so wie der sich in dem Video bewegt sieht das ...seltsam aus... und für jemand der isometrisches Muskeltraining als Steckenpferd hat sieht er auch sehr schwächlich aus.

  7. #217
    Registrierungsdatum
    23.01.2012
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Ich kann mir schon vorstellen das man auch andere Katas wie Sanchin mit maximaler Muskelanspannung läuft. Sowas kann man schon als isometrisch bezeichnen und das wäre auch sau anstrengend. Aber ohne respektlos sein zu wollen, so wie der sich in dem Video bewegt sieht das ...seltsam aus... und für jemand der isometrisches Muskeltraining als Steckenpferd hat sieht er auch sehr schwächlich aus.
    Wie war das nochmal mit dem Plural von Kata?
    Sorry...kleiner Spaß mit einem Mod

    Isaka sieht vielleicht etwas schwächlich aus, aber das täuscht...
    Schau Dir mal seine speziellen Liegestütze in der isometrischen Ausführung an
    Akihito Isaka - Push Up Training - www.theshotokanway.com - YouTube
    (so ab ca. 1:50...)
    _________________________
    "Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke." (Lao-Tse)

  8. #218
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    ...Aber ohne respektlos sein zu wollen, so wie der sich in dem Video bewegt sieht das ...seltsam aus....
    Ich schließe mich dieser respektvollen Formulierung an!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  9. #219
    die Chisau Gast

  10. #220
    Haishu Gast

    Standard

    schöne Vorführung von Kanazawa:

    H.Kanazawa, M.Higaonna, H.Ikeda at "Budo Live" (3 of 7) - YouTube

    Gerade hier ab 11:27 sehr schön anzusehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=mXTec0EuN0E

  11. #221
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Hatten wir noch nicht.

    Goju-Ryu Kakie (Push Hands) pt 1 - YouTube

    Gruß

    KeineRegeln

  12. #222
    Haishu Gast

    Standard

    da bist du mir zuvor gekommen
    wollte ich auch gerade Posten:

    Sensei Spongia in Kakie - YouTube

    Edit:

    http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=...ture=endscreen

  13. #223
    Haishu Gast

    Standard

    Wenn wir schon bei Higaonna sind:

    Kleine Einführung in die Körperertüchtigung
    Higaonna Sensei Rock Hand Conditioning demo.MOV - YouTube
    http://www.youtube.com/watch?feature...cMd-lI668&NR=1

  14. #224
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen

    Habe letztens in nem Dönerladen den Thai-Clinch gezeigt bekommen. Wie kommt man da am besten wieder raus?? (gern auch als PM)

    Sorry, danach wieder Topic.

    Gruß + dank

    KeineRegeln
    Kein Geld für den Döner dabei gehabt?

    Schau mal hier rein, ein paar Varianten sind dort zu sehen.
    Dabei noch über die Punkte arbeiten, was ja bekanntlich nicht funktioniert, oder doch?
    Du kannst ihn auch kurz in die Nippel kneifen, er löst sofort den Griff.
    Dann gleich mit dem Konter beginnen oder wegrennen, manch einer reagiert da etwas sauer drauf.



  15. #225
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Danke Icken. Bin mal gespannt, wie es klappt, wenn ich die chance zum testen bekomme.
    Vorallem wie es mit Handschuhe klappt.

    Gruß

    KeineRegeln

    P.s. klar hatte ich Geld hatte an dem Tag mit dem Dönermann einwenig gerungen (mit wurfen und fallen auf Steinboden/Plexiglasscheibe. Der war fruher Wettkämpfer im SK und hat noch immer ziemlich dicke Arme von seinem Quan Fu Training. Darauf hin hat mir ein gast, der mehrere KK/KS trainiert hatte den Clinch gezeigt ^^ hatte echt spaß gemacht...

Seite 15 von 151 ErsteErste ... 513141516172565115 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Karate Videos
    Von Boerne im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-10-2011, 15:44
  2. Karate Videos
    Von Boerne im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-10-2011, 14:17
  3. Die besten Karate-Do Videos im Web!!!!
    Von Karate-Do Vidoes im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-08-2011, 04:44
  4. EM / WM / Vorführungs- Videos Karate
    Von K-Tiger im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-03-2008, 12:36
  5. Karate Videos
    Von karate-fighter im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-08-2005, 17:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •