Seite 40 von 151 ErsteErste ... 3038394041425090140 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 586 bis 600 von 2260

Thema: Karate Videos

  1. #586
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ich weiß hier soll nicht diskutiert werden, aber beim DaidoJuku sieht man, dass die keine gute Kopfdeckung haben...

  2. #587
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich weiß hier soll nicht diskutiert werden, aber beim DaidoJuku sieht man, dass die keine gute Kopfdeckung haben...
    Kann man gerne als separates Thema ausgliedern.
    Hat immer ein bisschen was von Keilerei oder aber auch was von Kyokushin.
    Denke, dass Kudo Top Leute nicht mit MMA Topleute mithalten könnten. Allerdings hat man ja auch viel viel mehr Leute, die MMA machen (Stichwort Leistungsdichte).

    Was nicht heißt, dass ich mich freiwillig mit einem aus den clips anlegen würde.

  3. #588
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Hatten wir das schon?

    Karate vs Muay Thai: Legendary Kickboxer Tadashi …: http://youtu.be/Wrw34fwf7xg

    Bitte nur als Zeit Dokumentation sehen. Danke.

  4. #589
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Glaube, dass haben wir auch nicht.

    Tee - The Spirit of Okinawan Karate: http://youtu.be/TB6GoNykzEw

  5. #590
    Registrierungsdatum
    23.01.2012
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Glaube, dass haben wir auch nicht.

    Tee - The Spirit of Okinawan Karate: http://youtu.be/TB6GoNykzEw
    Der war ja mal gut

    "Receive first, then go to the offense..."
    _________________________
    "Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke." (Lao-Tse)

  6. #591
    itto_ryu Gast

    Standard

    Kudo entstand durch die Verbindung von Kyokushin Karate und Judo durch Takashi Azuma (Blackbelt Judo und Kyokushin) ab Anfang der 19080er Jahre. Mehr zum Weiterbilden:
    K?d? ? Wikipedia

    Und:


    Dass die Kudo-Kämpfer keine gute Kopfdeckung haben anhand eines Highlight-Videos mit Knockout-Szenen festzumachen, ist bemerkenswert.

    Und doch @KeineRegeln, Kudo-Kämpfer können wenn sie wollen ebenso wie Sambo-Kämpfer erfolgreich im MMA mitmachen:

    Der Punkt ist, dass die Kudo-Leute ebenso wie Sambo-Kämpfer verstärkt in ihren eigenen Turnierbetrieben zu tun haben. Hinzu kommt, dass sie natürlich auch des Kampfes im Gi wegen und dazugehöriger Techniken im Kudo (wie auch Sambo) ihren Spaß haben. Warum sollte es also für einen Kudo-Kämpfer schwer sein ins MMA zu wechseln und dort gegen MMA-Kämpfer zu bestehen? Umgekehrt könnte man auch sagen, ein MMA-Kämpfer ginge im Kudo unter, weil er den Gi nicht kennt. Wäre auch Quatsch. Kudo ist wie Combat Sambo und andere eine weitere (schon länger existeirende) Spielart des MMA-Gedankens.

    EDIT: Sorry für die Diskussion, kann gerne ausgelagert werden.

  7. #592
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Wegen der höheren Leistungsdichte im MMA. Und zwar an Kämpfern und guten Trainern. MMA ist auch nicht dort, wo es heute ist, wenn viele gute Trainer nicht hin gewechselt wären und ihr spezialisiertes Wissen mit neuem verbunden hätte.
    Das Kudo aus Kyokushin und Judo entstanden ist weiß ich. Halte auch beides für super Systeme und einer super Kombo.

    Mich erinnert die Dunckunsarbeit aber trotzdem stark an die des Kyokushin Wettkampf. Was ja nicht verwundert.

    Nur dass kein Missverständnis besteht: ich halte alle komplette Systeme für "MMA"-tauglich.

  8. #593
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    ...Dass die Kudo-Kämpfer keine gute Kopfdeckung haben anhand eines Highlight-Videos mit Knockout-Szenen festzumachen, ist bemerkenswert...
    Diskussion muss ich keine haben, ist nur meine bescheiden Meinung. Ich mag ja jede Form von Vollkontakt-Karate, aber man sieht, dass viele der KOs überhaupt erst zustande kommen, weil die Kopfdeckung Mist ist. Vielfach sehe ich da reingepatsche/Versuche aktiv zu Blocken, oder einfaches Reinschlagen in die Technik, scheinbar in der Hoffnung selber zu treffen, bevor der Andere trifft. Mag sein, dass es da gute Vertreter in der MMA-Szene gibt, aber ich verwette meinen Ar***, dass die vorher ordentlich Boxen trainieren. So wie ja auch viele MMAler aus dem Kyokushin

    Trotzdem sicher knallharte Fighter, dass stelle ich nicht in Abrede. Und ein Video lässt selbstverständlich nicht auf alle Praktizierenden schließen.

  9. #594
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Wir hatten Hotton ja schon mehrfach - das Video will ich mal festhalten. Eigentlich Basics aber wenn das jeder aus dem DKV/JKA berücksichtigen würde, wären schonmal viele Probleme des deutschen Karate beseitigt.


  10. #595
    Registrierungsdatum
    23.01.2012
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Schönes Video vom Erklär-Bär Mr. Hotton

    Ich sach nur mal wieder "Relax" und "Timing"
    Im normalen Trainingsumfeld ist mir das völlig klar, aber bei Drills gegen drei Angreifer z. B. wird 's dann eher ein Gekrampfe "ums Überleben"
    _________________________
    "Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke." (Lao-Tse)

  11. #596
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wir hatten Hotton ja schon mehrfach - das Video will ich mal festhalten. Eigentlich Basics aber wenn das jeder aus dem DKV/JKA berücksichtigen würde, wären schonmal viele Probleme des deutschen Karate beseitigt.

    Habe den clip jetzt erstmal nur bis 4:30 gesehen.
    Nicht mit genau der Übung, aber etwas ähnlichen hatte mir der LHBF Mann das Prinzip vermittelt.

  12. #597
    Registrierungsdatum
    23.01.2012
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Habe den clip jetzt erstmal nur bis 4:30 gesehen.
    Nicht mit genau der Übung, aber etwas ähnlichen hatte mir der LHBF Mann das Prinzip vermittelt.
    Dann schau Dir den Rest auch noch an...lohnt sich

    Die anderen Videos von Mr. Hotton sind übrigens auch fast alle sehenswert.
    _________________________
    "Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke." (Lao-Tse)

  13. #598
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Da kannst du doch gleich mal meine Frage in dem anderen Fred beantworten. *g*

    Bin im Moment noch in so einem Zustand in dem ich mich nicht entscheiden kann, ob ich schlafen will oder aufwachen.... 😪

  14. #599
    Registrierungsdatum
    23.01.2012
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Noch schnell einen nachgeschoben

    Ganz unten auf der Seite ein schönes Video...
    Shotokan Karate Magazine - Training with Rick Hotton Sensei in Manchester, UK.
    _________________________
    "Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke." (Lao-Tse)

  15. #600
    Registrierungsdatum
    23.01.2012
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Ach...übrigens hatten wir Mr. Hotton hier auch schon intensiver gehuldigt

    http://www.kampfkunst-board.info/for...+NSKF+Shotokan
    _________________________
    "Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke." (Lao-Tse)

Seite 40 von 151 ErsteErste ... 3038394041425090140 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Karate Videos
    Von Boerne im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-10-2011, 15:44
  2. Karate Videos
    Von Boerne im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-10-2011, 14:17
  3. Die besten Karate-Do Videos im Web!!!!
    Von Karate-Do Vidoes im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-08-2011, 04:44
  4. EM / WM / Vorführungs- Videos Karate
    Von K-Tiger im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-03-2008, 12:36
  5. Karate Videos
    Von karate-fighter im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-08-2005, 17:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •