Seite 54 von 151 ErsteErste ... 444525354555664104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 796 bis 810 von 2254

Thema: Karate Videos

  1. #796
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Wer achtet denn bei dem Clip auf den Hintergrund? ;p
    Geändert von KeineRegeln (03-04-2015 um 15:02 Uhr)

  2. #797
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard


    Ordnung muss sein!

  3. #798
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Dann verbuchen wir das einfach mal unter koreanisches Karate. ^^

    Hast ja recht.

  4. #799
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Mögen die Geister der Hwarang dich heimsuchen!

  5. #800
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Hähä. Der heilige Muck beschützt mich.^^

    https://youtu.be/1i1cAj-CLTk

  6. #801
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Angesichts des gut sichtbaren WTF-Logos im Hintergrund würde ich sagen dass das Taekwondo ist
    Nein, sie trainiert eigentlich Shotokan und war dort nur zum Probetraining.

  7. #802
    AlphaFight Gast

    Standard

    Dass es Taekwondo ist, sieht man an der Deckung auf Bauchnabelhöhe...

  8. #803
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

  9. #804
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Gleicher Protagonist, anderer youtube channel, sind ein paar nette Sachen dabei, auch wenn mir nicht alles gefällt:



    https://www.youtube.com/user/Oneminutebunkai

  10. #805
    freakyboy Gast

    Standard

    Ich frag mich ja ob es wirklich Leute gibt die so Kihon mäßig kämpfen würden Der hat ja nen Hashtag auf der Brust...

  11. #806
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ja ob es wirklich Leute gibt die so Kihon mäßig kämpfen würden Der hat ja nen Hashtag auf der Brust...
    Nein, er sicher auch nicht aber es ist viel verwertbar. Z.B. ausweichen + age uke im ersten Video, das ist doch recht natürlich, etwas kommt auf meinen Kopf, ich zucke weh und bringe die Arme nach oben. Das mit dem shuto uke und in die Ellbeuge gehen kann man auch etwas freier machen wenn es etwas in den Infight geht.

  12. #807
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Nein, er sicher auch nicht aber es ist viel verwertbar. Z.B. ausweichen + age uke im ersten Video, das ist doch recht natürlich, etwas kommt auf meinen Kopf, ich zucke weh und bringe die Arme nach oben. Das mit dem shuto uke und in die Ellbeuge gehen kann man auch etwas freier machen wenn es etwas in den Infight geht.
    Ich persönlich halte ja schon nix von Druckpunkten, weil man halt einfach nicht weiß ob der gegenüber dafür empfänglich ist. Auf der einen Seite kenne ich Leute die musst du nur berühren, da sacken die schon zusammen und auf der anderen Seite Leute, da könntest du mit einem Hammer draufhauen und die würden nix merken. In meinen Augen viel zu unsicher

    Ich glaube ich würde wohl immer nen Soto Uke einem Age Uke vorziehen. Einfach, weil der in meinen Augen zwei Vorteile hat:

    1. Macht der Angreifer nen gerade Fauststoß, dann muss ich beim Soto Uke einfach seine Faust weniger weit ablenken, damit sie mein Gesicht verfehlt. Der Kopf ist einfach höher als breit!

    2. Age Uke find ich gegen Schwinger nicht ganz so praktisch. Da man nicht weiß was kommt konzentriere ich mich lieber auf eine Technik, die bei beiden Angriffen anwendbar ist.

  13. #808
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halte ja schon nix von Druckpunkten, weil man halt einfach nicht weiß ob der gegenüber dafür empfänglich ist. Auf der einen Seite kenne ich Leute die musst du nur berühren und die sacken zusammen und auf der anderen Seite Leute, da könntest du mit einem Hammer draufhauen und die würden nix merken. In meinen Augen viel zu unsicher
    Von Druckpunkten ist doch da nirgends die Rede? Wenn Du in die Ellenbogenbeuge gehst hat das nix mit Druckpunkten zu tun. Und zum Thema age uke - ich meinte sowas in der Art, passt für mich gut zusammen:


  14. #809
    freakyboy Gast

    Standard

    Verzeihe, ich habe das Video nicht komplett gesehen. Ich bezog mich mit meiner Aussage auf die Szene als er den einen die ganze Zeit auf die Stelle unterhalt der Ellenbogenbeuge gehauen hat und meinte "Look at his face". Ich dachte der bezieht sich da auf die Druckpunkte die dort sind. Jedenfalls meine ich, dass da welche sind. Hat jedenfalls unser gemeinsamer Trainier immer mal gesagt, wenn ich das rech in Erinnerung habe. Daraus habe ich dann geschlossen, dass er im ganzen Video auf Vitalpunkte abzielt!

  15. #810
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Ich weh das mit Vitalpunkte so: so lange man feste drauf schlägt ist es OK. Man hat die Wirkung des Schlagens und mit Glück wird dieser verstärkt. Wenn nicht dann nicht, aber die Wirkung des Schlages bleibt.

Seite 54 von 151 ErsteErste ... 444525354555664104 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate Videos
    Von Boerne im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-10-2011, 16:44
  2. Karate Videos
    Von Boerne im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-10-2011, 15:17
  3. Die besten Karate-Do Videos im Web!!!!
    Von Karate-Do Vidoes im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-08-2011, 05:44
  4. EM / WM / Vorführungs- Videos Karate
    Von K-Tiger im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-03-2008, 13:36
  5. Karate Videos
    Von karate-fighter im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-08-2005, 18:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •