Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Gutes Technikvideo

  1. #1
    HellToKitty Gast

    Standard Gutes Technikvideo

    Ich finde in diesem Video erklärt Darren Reece sehr gut und verständlich wichtige Basisbewegungen: Muay Thai: Defence techniques from The Riddler - YouTube

  2. #2
    Dao.Wing-Chun-Ler Gast

    Standard Trittabwehr

    Hast du die 1. beiden Trittabwehrtechniken mal ausprobiert ?
    Ich kann mir nicht vorstellen dass die Techniken so gut funktionieren...
    ICh mein wenn die Tritte schnell kommen oder mal ein Naeryo-Chagi (Tritt von oben nach unten ) ankommt kann das ausweichen nach hinten echt problematisch werden oder nicht ? und wenn man nen richtig harten Tritt zu fangen versucht macht man sich bei der 2. Technik doch die Rippen kaputt ?

    Also ich mach selber kein MT und hab wenig Ahnung davon , deshalb frag ich hier mal nach

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.11.2006
    Beiträge
    282

    Standard

    .
    Geändert von derJonas (02-04-2023 um 18:22 Uhr)

  4. #4
    MdmCurie Gast

    Standard

    Find ich nicht so gut: 1. warum sollte man so hoch blocken? Dann erklärt er beim Ausweichen dass man mit der rechten hand die rechte Seite schützt falls unerwartet von da ein Kick kommt, wenn überhaupt dann könnte noch ein Lowkick oder Körperkick von rechts kommen denn würde man voll fressen. Es ist quatsch in der Situation so man blitzschnell den Kopf wegnehmen muss noch andere alternativen einzuplanen. Beim Bein schnappen, warum nach oben? wenn man eh schon dem Kick die Wucht nimmt und ausweicht dann zieht man ihn in die Richtung mit und er fällt einem direkt in Knie oder Faust.

  5. #5
    HellToKitty Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MdmCurie Beitrag anzeigen
    Find ich nicht so gut: 1. warum sollte man so hoch blocken?
    Was ist das für eine Frage? Wenn du schon mal einen harten Mittelkick gegen deine am Körper anliegende Oberarmdeckung bekommen hättest, würdest du auch wissen warum man so blocken soll.

    Zitat Zitat von MdmCurie Beitrag anzeigen
    Dann erklärt er beim Ausweichen dass man mit der rechten hand die rechte Seite schützt falls unerwartet von da ein Kick kommt, wenn überhaupt dann könnte noch ein Lowkick oder Körperkick von rechts kommen denn würde man voll fressen.
    Ja, aber zumindest mit dem Arm zwischen Kick und Rippen.

    Zitat Zitat von MdmCurie Beitrag anzeigen
    Es ist quatsch in der Situation so man blitzschnell den Kopf wegnehmen muss noch andere alternativen einzuplanen.
    Das sind Muay Thai Standardtechniken, die immer wieder geübt und angewendet werden. Was für dich blitzschnell ist, ist für uns tägliches Brot. Da macht es durchaus Sinn, sich nicht nur zu freuen, dass man dem Kick entkommen ist, sonder man sollte auch die restlichen Bewegungen optimieren um in eine vorteilhafte Position zu kommen.


    Zitat Zitat von MdmCurie Beitrag anzeigen
    Beim Bein schnappen, warum nach oben? wenn man eh schon dem Kick die Wucht nimmt und ausweicht dann zieht man ihn in die Richtung mit und er fällt einem direkt in Knie oder Faust.
    Wenn man hinhört, wird einem eigentlich auch alles erklärt. Ich unterstelle dir mal, dass du NICHTS vom Beinfangen weist und es auch noch nie im Training gemacht hast, geschweige denn im Ring...

  6. #6
    HellToKitty Gast

    Standard

    Das Clinchvideo ist übrigens auch sehr gut: Muay Thai Grappling - The Riddler reveals winning techniques - YouTube

    Bin schon auf die "Expertenmeinungen" gespannt.

  7. #7
    MdmCurie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HellToKitty Beitrag anzeigen
    Das Clinchvideo ist übrigens auch sehr gut: Muay Thai Grappling - The Riddler reveals winning techniques - YouTube

    Bin schon auf die "Expertenmeinungen" gespannt.
    Man sieht wieviel Mühe es macht bei der ersten Technik den Handschuh da durch zubekommen, schöne Scheiße wenn der da stecken bleibt. Außerdem ist die Position ganz gut, man kann daraus wesentlich effektivere Techniken anbringen. Bei 5:30 das ist fast unmöglich, ob ich meinen Arm um den Nacken des Gegners lege ist dem total egal, der drückt mich einfach runter. Und aus der Position bekomme ich nie einen Arm dadurch, mache es ihm noch einfacher meinen KOpf runterzudrücken
    Alles kein Problem, jeder hat seinen Stil. Nur würde ich das nicht als Lehrvideo nehmen.
    Aber bitte nicht so ernst nehmen, ich habe keine Ahnung.

    Kitty, wie ist Dein Kampfrekord?

  8. #8
    EviLkNiveL Gast

    Standard

    Also die Kick-Defense Techniken, sind so ziemlich das Standartzeug, was man beim Muay Thai dort lernt. Gut erklärt auch recht detailliert und auch recht sehenswert.

  9. #9
    MdmCurie Gast

    Standard

    Wenn man hoch blockt sollte der Gegner nach dem 2. Mal das machen

  10. #10
    Nak-Muay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von derJonas Beitrag anzeigen

    Zu 2) Deswegen macht man während des Fangens einen Seitwärtsschritt in Trittrichtung
    EPIC FAIL

    So wie es im Video gezeigt wird ist es richtig! Weder steif stehenbleiben noch dem Kick entgegenkommen!

  11. #11
    Chiko Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nak-Muay Beitrag anzeigen
    EPIC FAIL

    So wie es im Video gezeigt wird ist es richtig! Weder steif stehenbleiben noch dem Kick entgegenkommen!
    ausraster schreib noch ein bischen größer

  12. #12
    Registrierungsdatum
    23.11.2006
    Beiträge
    282

    Standard

    .
    Geändert von derJonas (02-04-2023 um 18:22 Uhr)

  13. #13
    EviLkNiveL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MdmCurie Beitrag anzeigen
    Wenn man hoch blockt sollte der Gegner nach dem 2. Mal das machen
    Sorry, aber weder der Kick noch der Block sind "hoch". Ansonsten klar, sowas kann immer passieren, wenn man zu oft mit der gleichen Aktion reagiert und dadurch vorhersehbar wird.
    Das macht die Technik aber nicht schlecht, sondern eher den Kämpfer/Trainierenden/Verteidiger.

    No Disrespect

    Grüße

    Edit: Sorry hab dich glaube ich falsch verstanden. Der erste Satz meines Postings kann also ignoriert werden. Der Zweite und der Dritte treffen meiner Meinung nach aber immernoch zu. :-)
    Geändert von EviLkNiveL (19-09-2011 um 20:49 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    23.11.2006
    Beiträge
    282

    Standard

    .
    Geändert von derJonas (02-04-2023 um 18:21 Uhr)

  15. #15
    HellToKitty Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MdmCurie Beitrag anzeigen
    Kitty, wie ist Dein Kampfrekord?
    Negativ genug, um zu wissen wie es ist, aufs Maul zu bekommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gutes Baguazhang?
    Von Thorre im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11-09-2018, 15:40
  2. gutes zeichen?
    Von dernbacher im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02-12-2010, 16:46
  3. Gutes Camp?
    Von Seminarius im Forum Erlebnisberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-07-2010, 19:30
  4. Gutes PC-Spiel
    Von Dr.Jab im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-02-2009, 13:02
  5. gutes Aufwärmtraining?!
    Von yvika im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-07-2006, 18:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •