Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 79

Thema: EWTO WT langsamer als andere Systeme?

  1. #1
    Rizwan Gast

    Standard EWTO WT langsamer als andere Systeme?

    Hallo,

    kann das sein ,dass die EWTO WT langsamer trainiert als alle andere?

    Also man wird ja speziel für die nächste Prüfung trainiert und alles andere

    macht man selten.

    Also so ungefähr 60% Prüfung 40% rest.

    Aber bei anderen Systemen lernt man alles und man muss ja keine prüfung machen.

    Aber wie ich gelesen habe das Emin Boztepe 26 Jahre für Doppelmesser gebraucht hat.

    Da kenne ich schnellere von der EWTO.

    Aber ich bin ja noch nicht sehr lange in WT kann es ein erfahrener aufklären?






    mfg rizwan

  2. #2
    mykatharsis Gast

    Standard

    Ich kenne keine andere Organisation, in der man EWTO-WT so schnell lernen kann wie dort.

  3. #3
    MaFyA Gast

    Standard

    ist dieser thread dein ernst?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    @Rizwan: Frag dochmal deinen Lehrer, wie das so läuft! Machst doch WT....

    Ich kenne keine andere Organisation, in der man EWTO-WT so schnell lernen kann wie dort.



    Gruß, Kai

  5. #5
    Jim Gast

    Standard

    "Ihr" seid wirklich der absolute Knaller!

  6. #6
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Rizwan,

    nein, Du lernst nicht schneller oder langsamer, wenn Du in der EWTO Wing Tsun lernst. Was Dein Lerntempo maßgeblich bestimmt ist Dein Trainig selbst. Trainierst Du öfter, intensiver, mit mehr Engagement, als verlgeichbar Andere, dann lernst Du auch schneller. Ich war bereits im dritten Jahren an den langen Hölzern und wenig späte habe ich die ersten Übungen am Metall gemacht. Wer allerdings nur zwei mal die Woche übt und keine Lehrgänge besucht und auch ansonsten nichts zuhause tut, der wird sicherlich sehr lange brauchen, bis er in die Phase kommt, diese Inhalte vermittelt zu bekommen.

    Also: Übe sooft Du kannst, auch in deiner Zeit außerhalb des Trainings, suche Dir gute Trainingspartner, die nicht nur spielen wollen, dann geht es auch voran.

    Im Übrigen gebe ich mykatharsis Recht.


    Gruß, WT-Herb

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    Wieso fangen eigentlich immer alle an zu trainieren und stellen dann die Fragen??

  8. #8
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    @Maddin: Berechtigte Frage! Scheint unmodern geworden zu sein, erstmal seinen Lehrer/Trainer nach Details zu fragen.

    Gruß, Kai

  9. #9
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    "Ihr" seid wirklich der absolute Knaller!
    War irgendwie auch mein Gedanke...

    Zitat Zitat von Rizwan Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann das sein ,dass die EWTO WT langsamer trainiert als alle andere?

    Also man wird ja speziel für die nächste Prüfung trainiert und alles andere

    macht man selten.
    Lieber Rizwan, wer engagiert ist, regelmäßig trainiert und vielleicht auch ein bisschen Talent hat, dem werden schon sehr früh "höhere" Programme vermittelt. Wer die SNT immer noch nicht alleine auf die Reihe kriegt, hat an der HP halt noch nichts zu suchen... Und man wird nicht "speziell auf die nächste Prüfung trainiert", zu mindestens werde ich das nicht. Ich mach zwar brav meine Übungen aus meinem Programm aber den Rest der Zeit (über 50-70% ungefähr) ist das Ganze doch etwas freier und ich lasse mir diverse Sachen zeigen/erklären.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wieso fangen eigentlich immer alle an zu trainieren und stellen dann die Fragen??
    Weil alles Andere Denken erfordert...
    Geändert von Kampfkauz (20-09-2011 um 13:40 Uhr)

  10. #10
    Jan_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    nein, Du lernst nicht schneller oder langsamer, wenn Du in der EWTO Wing Tsun lernst. Was Dein Lerntempo maßgeblich bestimmt ist Dein Trainig selbst. Trainierst Du öfter, intensiver, mit mehr Engagement, als verlgeichbar Andere, dann lernst Du auch schneller. Ich war bereits im dritten Jahren an den langen Hölzern und wenig späte habe ich die ersten Übungen am Metall gemacht.
    Kernspecht hat ja auch recht schnell gelernt.
    Die Frage ist doch, ob ein EWTO'ler des Jahres 2011 'offiziell' in nur 3 Jahren Langstock und Doppelmesser lernen darf.
    Zu meiner WT-Zeit war jemand schon sehr gut, wenn er den 12. SG in drei Jahren hatte ... noch weit von Holzpuppe, LS und DM entfernt.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Boztepe an Ambition und Talent mangelte. Warum hat er denn so lange gebraucht?

  11. #11
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    @Rizwan: Frag dochmal deinen Lehrer, wie das so läuft! Machst doch WT....

    Gruß, Kai
    Er muss doch einfach nur die Suchfunktion nutzen und dann wird ersichtlich, dass die Schulbetreiber (gut) von ihrer Schule leben wollen.

    Das lässt sich nun mal im EWTO System besser bewerkstelligen, als bei "Open Source" Systemen.

    Grundsätzlich könnte man auch einen Lehrplan für BJJ entwerfen, der dem EWTO System ähnelt. Doch dadurch, dass es MMA und BJJ Turniere gibt, ist dieser Weg (gottseidank) versperrt.


    Finanziell angenehmer für Lehrer ist das EWTO System schon, aber für die KK an sich und für den Schüler ist das kein optimales Setting.

    Wenn man nur überleben kann, auf Kosten der persönlichen Entwicklung der Schüler ... tja, dann sollte man sich evtl. überlegen ob KK tatsächlich das Richtige für einen ist.

    Dies ist mein Eindruck.

  12. #12
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Straight Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich könnte man auch einen Lehrplan für BJJ entwerfen, der dem EWTO System ähnelt. Doch dadurch, dass es MMA und BJJ Turniere gibt, ist dieser Weg (gottseidank) versperrt.
    BJJ dauert auch so lang genug.
    Aber du hast keine Lehrgänge oder ihre ich mich??

  13. #13
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.359

    Standard

    straight hat jehova gesagt.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  14. #14
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    BJJ dauert auch so lang genug.
    Aber du hast keine Lehrgänge oder ihre ich mich??
    Ja aber die sind nicht pflicht um einen gürtel höher zu steigen. Um einen gürtel höher zu steigen muss man kämpfen können und das lernt man bei BJJ schon sehr schnell und kann nach kurzer zeit schon an turnieren teil nehmen und mit den gelernten techniken gewinnen.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  15. #15
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfkauz Beitrag anzeigen

    Lieber Rizwan, wer engagiert ist, regelmäßig trainiert und vielleicht auch ein bisschen Talent hat, dem werden schon sehr früh "höhere" Programme vermittelt. Wer die SNT immer noch nicht alleine auf die Reihe kriegt, hat an der HP halt noch nichts zu suchen... Und man wird nicht "speziell auf die nächste Prüfung trainiert", zu mindestens werde ich das nicht. Ich mach zwar brav meine Übungen aus meinem Programm aber den Rest der Zeit (über 50-70% ungefähr) ist das Ganze doch etwas freier und ich lasse mir diverse Sachen zeigen/erklären.
    Glaubst ja wohl selbst nicht, dass der eine 700 - 2000 ...je nach TG Stufe bezahlt ...und der andere bloß fleißig sein muss

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede - *ing *ung und andere SV-Systeme
    Von openmind im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 29-12-2010, 22:55
  2. CPU langsamer machen
    Von Samurai85 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12-05-2010, 11:02
  3. Braucht Karate mehr Zeit als andere Kampfkünste/Systeme ?
    Von Holzkeule im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30-10-2009, 15:48
  4. WT gegen über andere systeme
    Von wt-warior im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-03-2009, 07:04
  5. ETF - nur eine andere EWTO ?
    Von George Stark im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09-09-2005, 09:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •