Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ich auf meinem langen Weg!

  1. #1
    Sebi1604 Gast

    Standard Ich auf meinem langen Weg!

    Hallo, ich bin Sebastian, 13 Jahr(bald 14) und werde euch nun meine Trainingsergebnise mitteilen.

    Ich bin Boxer, gehe aber auch zum Krafttraining( 3er Splitt) aber auch zum Schwimmen mein wöchentlicher Plan sieht wie folgt aus.

    Mo: Krafttraining
    Di: Boxen
    Mi: Schulschwimmen,Boxen
    Do:Krafttraining
    Fr:Boxen
    Sa:Boxen
    So: Krafttraining oder Ruhe Tagt je nachdem wie ich mich fühle.

    Wenn ich Zeit habe mache ich auch ab und zu 5 Mal 400m Sprints.

    Mein Ziel ist es vorallem für die ersten Boxkämpfe vorzubereiten das heißt ich will Kondition und Technik verbessern bei der Schlagkraft bin ich sehr zufrieden.Das Schwimmen in der Schule dauert 1 1/5h und ist wie ich finde mittelmäßig anstrengend.Das Boxen dauert 2h und ist wie ich finde sehr efektiv.Im Studio laufe ich zuerst eine gewisse Zeit abhängig von der Motivation und dann trainiere ich meist eine Stunde.

    Ziele:Kondition,Technik,Kraft,Beinarbeit.
    Übver Tipps und anderes freue ich mich sehr. Lg Sebi.

  2. #2
    Sebi1604 Gast

    Standard

    Heute Boxtraining, hartes aufwärmen und danach sandsack das harte gegen weichmatteboxen laufen dann gleich auf die Matte und Tenzeln.Abwärmen Dehnen .Heute zusätzliches Zirkeltraining.

  3. #3
    30Shadow11 Gast

    Standard

    Mal vorausgesetzt, dass du nicht irgendein Wichtigtuer bist, der hier nur Bestätigung sucht:

    Du machst in meinen Augen zuviele Sachen auf einmal und vor allem sieht das ganze recht unstrukturiert aus. Vor allem die Teile, die du nach Laune machst oder wenn du Zeit dazu hast! Erstelle dir erstmal einen richtigen Trainingsplan und halte dich dann daran!

    Außerdem solltest du mit 13 (bald 14) in meinen Augen noch mindestens zwei Jahre aus der Muckibude raus bleiben und höchstens BWE´s machen!

    Und jetzt sei mir mal nicht böse, aber das du 5 mal 400 m Sprints (!) machst, kauf ich dir nicht ab!

  4. #4
    Loomit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 30Shadow11 Beitrag anzeigen
    Mal vorausgesetzt, dass du nicht irgendein Wichtigtuer bist, der hier nur Bestätigung sucht:

    Du machst in meinen Augen zuviele Sachen auf einmal und vor allem sieht das ganze recht unstrukturiert aus. Vor allem die Teile, die du nach Laune machst oder wenn du Zeit dazu hast! Erstelle dir erstmal einen richtigen Trainingsplan und halte dich dann daran!

    Außerdem solltest du mit 13 (bald 14) in meinen Augen noch mindestens zwei Jahre aus der Muckibude raus bleiben und höchstens BWE´s machen!

    Und jetzt sei mir mal nicht böse, aber das du 5 mal 400 m Sprints (!) machst, kauf ich dir nicht ab!
    +1

    Viel zu viel
    Du bist zu jung für Krafttraining
    Dein Körper braucht auch Pausen

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Loomit Beitrag anzeigen
    +1

    Viel zu viel
    Du bist zu jung für Krafttraining
    Dein Körper braucht auch Pausen
    Hier gabs mal einen Thread wo glaub ich mit diesem Vorurteil aufgeräumt wurde.
    http://www.kampfkunst-board.info/for...n-14-a-132609/

    Genau das ist er.

  6. #6
    chun tian Gast

    Standard

    Abend!

    Ich halte ein Krafttraining mit 14 Jahren durchaus für sinnvoll! Trotzdem glaub ich bist du nicht ganz ehrlich zu dir selbst !
    Ähm 15 kg Hanteln..? Ich trainiere mit 16kg meinen Bizeps, und mache Krafttraining seit ca 5 monaten. Wenn du 15 kilo Hanteln heben kannst ohne dabei die Form zu vernachlässigen ist das ein Wunder.
    Zu deinem Gewicht:
    Die meisten ausgewachsenen Männer um deine Grösse wiegen bis 90kg-wenn sie dann nicht professionelle Schwergewichte sind, sind sie meist übergewichtig.
    Du scheinst schön viel Fett drauf zu haben!(vgl. Bin 183cm auf 66-68kg bei 8% Fett)
    Entweder du lügst grade das blaue vom himmel oder du bist stark korpulent.
    180 cm auf 98 kg ergibt einen BMI von 30.2(!)

    Mach dir mal sorgen um abnehmen anstatt um muskelaufbau

    Greetz

  7. #7
    Icewing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chun tian Beitrag anzeigen
    Entweder du lügst grade das blaue vom himmel oder du bist stark korpulent.
    180 cm auf 98 kg ergibt einen BMI von 30.2(!)
    Bin ich grad zu müde? Wo schreibt er was von seinem Gewicht und seiner Größe?

  8. #8
    uron Gast

    Standard

    Edit: Bitte Kommentare beschränken.
    Geändert von Mars (29-09-2011 um 06:04 Uhr)

  9. #9
    Mars Gast

    Standard

    Die Diskussion um Krafttraining für Jugendliche ist im Fitnessunterforum zu finden. Das ist ein Trainingstagebuch.

  10. #10
    MuayThai92 Gast

    Standard

    Mach dich nicht kaputt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum gibt es keine langen MMA-Hosen?
    Von Mahagooni im Forum Equipment
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25-03-2011, 18:53
  2. boxanfängerin Langen
    Von natsumi im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-03-2009, 00:30
  3. Stiche beim Langen Schwert
    Von Baltasar im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-07-2007, 08:51
  4. Problem beim langen Dolyo
    Von Fighter X im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-06-2005, 21:48
  5. Der alte Weg, effektiver Weg ?
    Von DieKlette im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-07-2003, 09:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •