Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Welche/r Kampfkunst/Kampfsport

  1. #1
    DeHardy Gast

    Standard Welche/r Kampfkunst/Kampfsport

    Hey,

    bin neu in diesem Forum und vielleicht könnt ihr mir helfen. Bin derzeit auf der Suche nach dem geeigneten Kampfsport und kann mich irgendwie nicht wirklich entscheiden, da jede viele auf ihre Art gut sind.

    Habe jetzt für mich mal eine Art Rangliste (Nach Wichtigkeit soprtiert)geschrieben und es wäre nett, wenn ihr mir darauf hin eine Empfehlung geben könntet:

    Selbstverteidigung
    Kraft/Ausdauer
    Nicht zu lange für erste Erfolge aber auch nicht zu wenig Techniken
    Wettkämpfe
    Evtl. Show (z.B. Katas)

    Perfekt wäre es natürlich noch, wenn ihr mir auch im Umkreis Aschaffenburg die passende Schule oder Verein sagen könnt

    Ich danke euch allen...

  2. #2
    hallo. Gast

    Standard

    selbstverteidigung: jede art kampfkunst /-sport ist eine gute selbstverteidigung wenn man die nötige erfahrung hat ... aber jetzt direkt antworten : wing chun, jkd( jeet kune do ), krav maga, hapkido, karate ,..

    kraft/ausdauer: boxen, kickboxen, muay thai , ...

    keine ahnung ich wohne nicht in aschaffenburg : D

  3. #3
    tetz Gast

    Standard

    Alles zusammen wird schwer abhängig davon wie viel wichtiger sv im vergleich zum rest ist halt krav maga oder halt falls du auch wettkämpfe möchtest eher muay thai damit kann man sich auch
    Verteidigen

  4. #4
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Wenn SV nicht extrem darüber steht, Muay Thai, Vollkontaktkarate, Kickboxen oder Boxen, MMA.. quasi alles mit VK

    Wenn SV doch deutlich wichtiger ist Krav Maga, Alpha, Keysi..

    Edit: Wenn ein Waffenteil nicht uninteressant ist wären auch die FMA eine Option
    Geändert von DerUnkurze (21-09-2011 um 14:34 Uhr)

  5. #5
    Krach Bumm Gast

    Standard

    Mein Vorschlag wäre Vollkontakt-Karate. Das ist gut zur Selbstverteidigung, du wirst, wie in allen Vollkontakt-Kampfsportarten, topfit und sportlich werden, du kannst auf jede Menge Wettkämpfe gehen und du hast sogar Kata.

    Vollkontakt-Stile sind z.B. Kyokushin (vermutlich am weitesten verbreitet) und Ashihara, es gibt aber noch viele mehr. Im Zweifelsfall die Trainer örtlicher Karate-Vereine anschreiben und fragen, ob dort im VK trainiert wird.

    Viel Spaß mit dem neuen Hobby.

  6. #6
    DeHardy Gast

    Standard

    Hey,

    danke euch erstmal allen für die Beiträge.

    Also ich denke Karate wär nicht schlecht, hab ich auch mal mitgemacht allerdings shotoka. Hab aber gehört, dass man da schon 2 Jahre braucht um richtig fit zu sein. Stimmt ihr da zu?

    Wing Tsun war ich auch schon, aber da fehlen mir bisschen die Wettkämpfe einfach um das ganze auch sportlich zu betreiben.

    Muay Thai sieht so aus, als bräuchte man da nicht wirklich viele Techniken. Was ja gut ist, um es schnell zu erlernen, aber wird des dann nicht langweilig auf Dauer?

    Danke euch

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Füll am besten mal den gepinnten Fragebogen aus.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #8
    Teashi Gast

    Standard

    ju-jutsu.

  9. #9
    tetz Gast

    Standard

    Muay thai hat zwar erstmal wenig grundtechniken bis man diese aber wirklich
    Gut beherrscht braucht man Schon ein paarjahre

  10. #10
    DeHardy Gast

    Standard

    Hab jetzt auch noch mal überlegt und wollte mal fragen, was ihr so von Boxen haltet, da hätte ich doch eig alle Aspekte...

    Aber wie sieht es da mit SV aus? Kann man das anwenden?
    Und sind dann auch nicht nur so Schläger sind sondern wird dann auch auf Technik geschaut wird? Kennt ihr da gute Vereine?

    Lg

    P.S. Sorry welchen gepinnten Fragebogen

  11. #11
    Krach Bumm Gast

    Standard

    Boxen macht fit, ist Vollkontakt, jede Menge Wettkämpfe, großartiger Sport, auch gut für die SV (hoffentlich liest Brodala das nicht ). Hättest halt keine Kata oder ähnliches.

    Aber wenn du bei Muaythai schon das Gefühl hast, es könnte dir langweilig werden, weil es u.U. nicht so viele Techniken hat, dann wirst du das beim Boxen erst recht so empfinden.
    Boxen ist kein Sport für Leute, die immer wieder was völlig neues lernen und jede Menge verschiedene Techniken beherrschen wollen, sondern eher was für diejenigen, die in einem klar abgegrenzten Technikrepertoire immer besser, immer genauer, immer schneller, kräftiger und effektiver sowie effizienter kämpfen lernen wollen. Ein Sport für Perfektionisten.

    Kommt halt auf dich an, was dir lieber ist.

  12. #12
    Quanfa Gast

    Standard

    was ist mit Muay Boran?

    das ist "komplexeres" Muay Thai, der antike Vorgänger sozusagen.


    Aber Muay Thai an sich wird schon nicht langweilig werden denke ich!

    Dort gibt es mehr als genug Situationen und Techniken.

    Ausserdem sind Techniken ja nicht der einzige zu lernende Stoff in einer Kampfkunst!


    Zusätzlich denke ich, dass man mit Muay Thai nochmal ein ticken besser für die SV-Situation gerüstet ist, da man eben auch die Dimension des "Beinkampfes" mitbekommt!


    /SQF

  13. #13
    DeHardy Gast

    Standard

    HEy ich danke euch allen für die Mithilfe

    Muay Boran gibts bei uns denk ich gar nicht Leider

    Wo liegt da der Unterschied zum Muay Thai? Mehr Technik?

    Ist Boxen dann eher in nem Verein besser, weil oft z.B. im Fitnessstudio ist es oft auch Fitnessboxen ausgerichtet.

    Wie schnell kann man denn dann die Grundtechniken im Boxen lernen?

    Ungefähr

  14. #14
    DeHardy Gast

    Standard

    Wie sieht es eigentlich mit Jeet Kune Do aus?

  15. #15
    rofada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeHardy Beitrag anzeigen
    Ist Boxen dann eher in nem Verein besser, weil oft z.B. im Fitnessstudio ist es oft auch Fitnessboxen ausgerichtet.
    "Boxen" und "Fitnessboxen" - das hat ungefähr soviel Gemeinsamkeiten wie Formel 1 und Treckerfahren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche/r Kampfkunst/Kampfsport
    Von DeHardy im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-09-2011, 23:07
  2. Welche Kampfkunst/Kampfsport
    Von skyfire im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21-06-2011, 19:16
  3. Kampfsport/kampfkunst aber welche??
    Von Memory im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-10-2010, 15:24
  4. Welche Kampfkunst/Kampfsport?
    Von Kharlan im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02-02-2010, 17:46
  5. Welche Kampfkunst / Welcher Kampfsport
    Von sYs1991 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-02-2007, 12:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •