Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Umzug in eigene Wohnun ernährung -.-(muskelaufbau+boxen)

  1. #1
    pascha325 Gast

    Standard Umzug in eigene Wohnun ernährung -.-(muskelaufbau+boxen)

    Hi ich habeee nun paar Fragen an euch =).

    Und zwar bin 1.70 groß 22 Jahre jung und hab beschlossen das es Zeit ist in eigene Wohnung umzuziehen so ist es auch geschehen.

    ende Monats bin ich in meiner eigenen Wohnung und wollte paar ernährung Tipps haben da ich nciht grade sehr großer Koch bin =).

    Zum Muskelaufbau am besten ein ernährungsplan für Boxer und wieviel es mich in Monat an geld kosten würde für die muskelaufbauernährung nicht das ich fett oder magersüchtig werde =)

    Ich nehme sehr schwer zu als info =) aber sehr leicht ab xd

    ( Ich bin kein Koch und weiß nicht viel drüber dachte das ich mir imma nudeln kaufe jeden tag und so überleben muss xd kp brauch hilfe von euch und Ratschläge.

    Was sollte ich alles kaufen und wie aufteilen zum essen?
    Was würde es mich in Monat kosten?
    gibt es Tipps / Lernmaterial wie ich leicht für muskelaufbau koche?
    Am liebsten sachen die schnell gemacht sind da ich nicht viel Zeit habe in alltag.

    Dankeschön im voraus und sry für meine Rechtschreibfeeeeleeer =)

  2. #2
    Chickenlipper Gast

    Standard

    Brauchst Du überhaupt eine solche Ernährung? Denn vom Essen alleine wird man weder ein Boxer, noch baut man Muskeln auf.

  3. #3
    Gefährlich Gast

    Standard

    Edit: Überflüssiger Kommentar.
    Geändert von Mars (26-09-2011 um 17:49 Uhr)

  4. #4
    pascha325 Gast

    Standard

    anstatt dumme kommentare von dir zu lassen würden mir Tipps eher helfen.

    Ich gehe bereits Boxen und Trainiere auch nebenbei in Studio da ich aber imma Mama Hotel wohnte war für mich ernährung nicht so wichtig, das sie immer sehr gut und kalorienbewusst für mich gekocht hat da mein Vater Früher auch Kampfsport getrieben hat.

    Da ich nun aber auf mich allein gestellt bin brauch ich halt Tipps von erfahrenen leuten und keinen Witzereißer.

    Dankeschön im voraus für richtige Tipps....-.-

  5. #5
    faísca Gast

    Standard

    Hey pascha325,

    wie wär's denn mit nem Crashkurs Kochen bei Muttern? Da gibt's dann Anleitung zur gewohnten Küche und gleichzeitig Beruhigung für sie, weil sie dann ja weiß, dass es ihrem Sohnemann gut geht.

    Ansonsten: 182.577 Rezepte / Kochrezepte bei CHEFKOCH.DE, ein Allroundtalent.
    Lies dir dazu noch hier in den Foren durch, was es für Konzepte gibt, um Muskeln aufzubauen und Training zu unterstützen.

    Generell: die ersten ein, zwei Jahre alleine Kochen sind... bescheiden. Gib nicht auf, versuchs immer wieder. Nach und nach spielt sich Routine ein, aber vorher musst du leider ein bisschen mehr Zeit aufwenden und Fehler einplanen. (Immer ein Karton Eier im Kühlschrank, dann gibts wenigstens als Ausweichmöglichkeit immer Rührei.)

    Tipps: Lad dir Freunde zum Kochen ein, sie sollen ihre Lieblingsrezepte mitbringen. Oder leg dir mindestens zwei Tage die Woche (na, Wochenende zB?) fest, dass du da kochst und was ausprobierst.

    Viel Erfolg!

  6. #6
    Gefährlich Gast

    Standard

    Edit: Überflüssiger Kommentar.
    Geändert von Mars (27-09-2011 um 05:49 Uhr)

  7. #7
    De$tinyFi$h Gast

    Standard

    Ich bin seit April aus dem Hotel Mama ausgezogen und hatte das gleiche Problem: Kochen = gar nix

    2 Freundinnen haben mir dann dieses Buch geschenkt: Crashkurs Kochen

    Ich hab dann einfach mal mit den Sachen angefangen, die nicht viele Zutaten brauchen und nicht zu lange zum Zubereiten dauern. So hab ich mich dann durch das Buch gearbeitet und jetzt geht schon so einiges mehr, was weder ich noch andere mir je zugetraut haben.

    Und wenn man allgemein mal gerafft hat, wie man Fleisch, Fisch, Gemüse etc. schmackhaft macht, dann kann man sich auch gedanken machen, wie man seine Ernährung verbessern kann

  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  9. #9
    Savateur73 Gast

    Standard

    Ohne Supplements gibt es nicht sehr viel Muskelaufbau und beim Boxen kannst du dir eine gute Kraftausdauer und Schnelligkeit erarbeiten, aber ein Muskelaufbau wird nur über eine gute Ernährung plus Supplements und Krafttraining erzielt.

  10. #10
    Karateka94 Gast

    Standard

    kauf dir einfach ein, oder zwei, oder drei, oder..... schöne kochbücher, und koch einfach alles worauf du lust hast. was dir schmeckt, kannst du dann ja öfters machen. kannst natürlich dann auch drauf achten, was drin ist, und ob es dich deiner sportlichen ziele näher bringt.
    obwohl es sehr gut für den muskel- und damit auch gewichtsaufbau ist, wird wohl niemand hier ständig magerquark essen können!!

  11. #11
    30Shadow11 Gast

    Standard

    Also ich kann dir bei deinem absoluten Anfängerstatus als Koch mit ruhigem Gewissen das Buch hier ans Herz legen:

    Jamies 30 Minuten Menüs. Genial geplant - blitzschnell gekocht.: Amazon.de: Jamie Oliver: Bücher

    Das sind zwar vollständige Menüs, aber man muss ja nicht alles auf einmal machen! Riesenvorteil bei dem Buch: Es ist wirklich absolut narrensicher Schritt für Schritt so erklärt, dass man es als absoluter Anfänger auch hinbekommt!

    Außerdem ist eine gewisse Grundausstattung für eine gut sortierte Küche aufgelistet! Könnte auch hilfreich sein.

    Ansonsten würde ich dir vielleicht einen Kurs in der VHS empfehlen! Da werden doch auch öfters Kurse für "sportgerechtes Kochen" angeboten, die meist nur ein paar Euro kosten!

    Und wenn dir das immer noch nicht reicht, suche einfach mal bei Amazon ein paar Bücher über Sportlerernährung:

    Amazon.de: Sportlerernährung

    Ansonsten gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit, dass du dir Gedanken darüber machst, welche Inhaltsstoffe du wann und in welchen Menge zu dir nehmen willst, und dir dementsprechend Gerichte und dazu passende Rezepte aussuchst! Das ist zwar recht zeitintensiv, allerdings hat man danach auch ein besseres Verständnis dafür, warum man jetzt gerade genau das isst und nicht was anderes! Macht die Sache halt leichter begreifbar, weil man sich damit intensiv beschäftigen muss!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Ohne Supplements gibt es nicht sehr viel Muskelaufbau und beim Boxen kannst du dir eine gute Kraftausdauer und Schnelligkeit erarbeiten, aber ein Muskelaufbau wird nur über eine gute Ernährung plus Supplements und Krafttraining erzielt.
    Welche Supplements MÜSSEN denn sein?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #13
    trick17 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Welche Supplements MÜSSEN denn sein?
    also mindestens einen testo booster, eca-stack, whey, mehrkomponentenprotein, flüssige aminosäuren, fatburner, kreatin, recovery und trainingsbooster.

    Dazu ca. 46 isolationsübungen, für die beine genausoviel wie für den bizeps als richtwert. Wenn man allerdings fussball spielt oder fahrrad fährt kann man sich das beintraining sparen und noch zusätzlich bischen arme und bauch trainieren.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von trick17 Beitrag anzeigen
    also mindestens einen testo booster, eca-stack, whey, mehrkomponentenprotein, flüssige aminosäuren, fatburner, kreatin, recovery und trainingsbooster.

    Dazu ca. 46 isolationsübungen, für die beine genausoviel wie für den bizeps als richtwert. Wenn man allerdings fussball spielt oder fahrrad fährt kann man sich das beintraining sparen und noch zusätzlich bischen arme und bauch trainieren.
    Okay, wollte nur wissen, ob wir auf dem selben Level sind.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #15
    Fitnesstom Gast

    Standard

    Tips zum Einkaufen auch ohne Kochbuch etc...

    Halte immer 1-3 kg gefrorenes Gemüse in der Tiefkühltruhe, am besten gemischt dann kannst Du immer etwas von nehmen!

    Zudem 2-4 Hänchenbrustfilets und 2-3 Lachsfilets und etwas Shrimps.

    2-4 kg Nudeln und das selbse mit Reis.

    Dann hast du schonmal die Grundnahrung und kannst nach belieben variieren!

    Kaufe dir einen Topf oder eine Pfanne mit Deckel. Grade wenn man anfänglich nicht geübt ist, da erinnere ich mich an meine Zeiten, macht es sinn sich auf erstmal eine Art und Weise der Zubereitung zu konzentrieren und darauf dann langsam aufzubauen, wenn Zeit und Lust vorhanden.

    So habe ich es am Anfang immer gemacht:

    Backofen an auf 180grad. In eine Auflaufform gefrorenes Gemüse, dazu salz und Pfeffer, 1/2 Glas Wasser oder Brühe, und mein Fisch oder Hünchen obendrauf gelegt. Zum Schluß einen Schuß Olivenöl drauf, Deckel drüber und 45 min im Ofen.

    Zubereitung 2 min, easy, gesund, Sportlernahrung halt! Reis kochen wirst Du können:

    Da der Backofen evlt zu viel Strom frisst kannst Du das auch in einem geschlossenen Topf machen. 20min 60% hitze dann weitere 20 bei kleinster Stufe.

    Hope that helps a little bit Viel Spaß

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen zu Cardio, Muskelaufbau und Ernährung
    Von Polymorph im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05-03-2010, 09:21
  2. Ernährung + Abnehmen + Muskelaufbau,BITTE UM HILFE ZUM ERNÄHRUNGSPLAN
    Von Mic-08 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14-10-2009, 16:19
  3. normale ernährung für muskelaufbau?
    Von nevermore im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07-10-2008, 14:21
  4. Ernährung zum Muskelaufbau
    Von peteraerzt im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18-08-2005, 14:48
  5. Ernährung während dem Muskelaufbau
    Von Shady im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09-06-2002, 05:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •