Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 62

Thema: Wing Chun Tec Board

  1. #31
    IPMONK Gast

    Standard

    Also mich überrascht die Erfindung so eines Teils nicht sonderlich...irgendwie muss man ja auch noch an den letzten Cent kommen können. Die Erfindung eines Teils das völlig überflüssig ist und noch VOR der HP kommt klingt für Unwissende doch ganz nett, besonders wenn das dann immer gepredigt wird.
    Jeder Mensch der nur ein Fünkchen Ahnung von *ing *ung hat und speziell der HP kann hier nur mit dem Kopf schütteln...
    Naja ich hake das ab unter: Neuerfindung weil keine Ahnung vom kompl. System.

  2. #32
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Also, die Frage, die sich mir stellt: Das Teil kostet mit allem drum und dran 1500,-? Warum nicht dann gleich eine HP kaufen?

    Mit dem Geld kriegt man doch eine HP, die Aufhängung und wahrscheinlich noch jemandem, der einem das Teil in die Wand bohrt...

  3. #33
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Jupp, so siehts aus! Da bekommst du schon 'ne richtig gute für!
    Ich sehe das ähnlich wie IPMONK: Man versucht, den Leuten den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen und verkauft das Ding als total wichtige Neuerung. Hauptsache, was dazu erfinden anstatt zu reduzieren und sich auf das Wesentliche zu beschränken!

    Gruß, Kai

  4. #34
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ähnlich wie IPMONK: Man versucht, den Leuten den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen und verkauft das Ding als total wichtige Neuerung.
    Ich hab die Argumentation für das Ding jetzt so verstanden, dass das für alle jene ist, die noch nicht bei der HP-Form angelangt sind (Derivatsabhängig). Was ich bei der Argumentation einfach nie verstehe ist: Warum die Form? Die HP ist ein Trainingsinstrument an der man diverse Dinge üben kann, für die es die Form explizit nicht braucht. Man kann sich sogar Teile aus der Form extrahieren und diese gezielt immer und immer und immer wieder trainieren, bis sie sitzen. Also wozu noch ein weiteres Trainingsinstrument vor der HP? LS, DM, HP, vielleicht noch ein ordentlicher Sandsack und genug Sparringspartner sollte doch einfach mal reichen... Wer mehr will soll noch zusätzliches Fitness-Training machen und dann wird er schon gut werden.

  5. #35
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfkauz Beitrag anzeigen
    Ich hab die Argumentation für das Ding jetzt so verstanden, dass das für alle jene ist, die noch nicht bei der HP-Form angelangt sind (Derivatsabhängig). Was ich bei der Argumentation einfach nie verstehe ist: Warum die Form? Die HP ist ein Trainingsinstrument an der man diverse Dinge üben kann, für die es die Form explizit nicht braucht. Man kann sich sogar Teile aus der Form extrahieren und diese gezielt immer und immer und immer wieder trainieren, bis sie sitzen. Also wozu noch ein weiteres Trainingsinstrument vor der HP? LS, DM, HP, vielleicht noch ein ordentlicher Sandsack und genug Sparringspartner sollte doch einfach mal reichen... Wer mehr will soll noch zusätzliches Fitness-Training machen und dann wird er schon gut werden.
    Ist schon alles voll korrekt was du schreibst, nur ohne die Form an der HP wüstest du doch gar nicht was du dir rausziehen kannst zum üben.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    @Kampfkauz: 100% deiner Meinung.
    Bzgl. der Notwendigkeit der Form hat IPMONK das schon richtig gesagt.

  7. #37
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    Ist schon alles voll korrekt was du schreibst, nur ohne die Form an der HP wüstest du doch gar nicht was du dir rausziehen kannst zum üben.
    Du darfst nicht wie ein PhBler denken. Bei euch mag das stimmen, für andere stimmt das nicht.

  8. #38
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Du darfst nicht wie ein PhBler denken. Bei euch mag das stimmen, für andere stimmt das nicht.
    Sorry aber ich glaube du hast nicht ganz verstanden, wie so oft, es ging nur darum das ohne die HP Form wüste man nicht, welche Dinge man sich rausziehen kann, aus eben dieser Form, um sie einzelnt zu trainieren.
    Aber egal geht ja hier um die Neuerfindung es Kapitalismus.

  9. #39
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    Sorry aber ich glaube du hast nicht ganz verstanden, wie so oft, es ging nur darum das ohne die HP Form wüste man nicht, welche Dinge man sich rausziehen kann, aus eben dieser Form, um sie einzelnt zu trainieren.
    Aber egal geht ja hier um die Neuerfindung es Kapitalismus.
    Achso... Naja, ich glaube (als EWTOler), dass man sich nicht Dinge aus der Form herausziehen sollte, sondern, dass man auch ganz andere Dinge gut an der HP üben kann. Ganz ohne Form...

  10. #40
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Achso... Naja, ich glaube (als EWTOler), dass man sich nicht Dinge aus der Form herausziehen sollte, sondern, dass man auch ganz andere Dinge gut an der HP üben kann. Ganz ohne Form...
    Klar kannst du auch Sachen üben die es so nicht in der HP Form gibt...aber das meiste was man sich einzelnt rausziehen kann kommt doch schon in der Form vor. Das wird, denke ich mal, bei euch nicht anders sein.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Ja, ok. Ich lasse Anfänger auch Kicks an der HP üben, wobei sie das Bein nicht wieder absetzen dürfen und nach jedem Kick ein paar Fauststöße in der Luft machen. Soll einfach die Balance etwas trainieren und ist so direkt in der HP-Form nicht enthalten. Aber generell sind die Teilbereiche, die man separat trainieren kann, alle auch in der Form enthalten. Zumindest im VT.

    Gruß, Kai
    Geändert von Kaybee (29-09-2011 um 09:35 Uhr)

  12. #42
    wc-klaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Achso... Naja, ich glaube (als EWTOler), dass man sich nicht Dinge aus der Form herausziehen sollte, sondern, dass man auch ganz andere Dinge gut an der HP üben kann. Ganz ohne Form...
    Ich als VTler glaube/weiß auch, dass man an der HP auch andere Dinge trainieren kann, als Form.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Sag ich doch!

    Jetzt aber zurück zu diesem fragwürdigen Teil!

  14. #44
    Jim Gast

    Standard

    Naja, etwas anders ist es schon.

    Ich lasse gerne Blitz an der HP üben, Fauststöße + Keil, Kicks, etc. Teile aus der Form sind das nicht.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Ok, dann nochmal zurück zur HP. Zum dem Ding ist eh alles gesagt, oder?

    @Jim Bo: Wenn du Kicks üben lässt, sind die doch auch bei euch ein Teil aus der Form, oder?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 18:47
  2. Gespaltene Wing Chun Lager im Board
    Von elmaff im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02-02-2009, 23:06
  3. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34
  4. Wing Tsun / Wing Chun / Ving Chun
    Von NoR16 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-08-2004, 19:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •