Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Zeige Ergebnis 181 bis 186 von 186

Thema: Schülergrad-Woche an der EWTO-Trainerakademie

  1. #181
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Ja glaubst du denn, dass man auf der Straße nur Ringer trifft? In vielen Fällen klappt es sehr wohl auf diese Art und wenn nicht (falls man z.B. doch an einen guten Ringer geraten ist), haben wir wie gesagt noch andere Mittel. Ist das wirklich so schwer verständlich, dass man das hier so oft wiederholen muss?
    Funktionieren die Sachen auch gegen türkische Ölringer?

  2. #182
    gatos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Ja glaubst du denn, dass man auf der Straße nur Ringer trifft?
    Nö hab ich auch nicht behauptet. Wie kommst Du drauf?

    **Vieleicht ein Hinweis an die Moderation eventuell erlaubt sich hier jemand einen Spaß und ändert Einträge? Das ist User wie plaz gegenüber Unfair! So kann er garnicht mitbekommen was wir hier schreiben.**

    Geschrieben hab ich das solche Sachen (sollte klar sein warum) in einem Ringerverein zu den Basics gehören. Ich halte einen solchen Verein für die kompetenteste Stelle solche Fragen zu klären. Da will auch keiner einen Besucher hauen. Ein Besuch lohnt sich.

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    In vielen Fällen klappt es sehr wohl auf diese Art und wenn nicht (falls man z.B. doch an einen guten Ringer geraten ist), haben wir wie gesagt noch andere Mittel.
    Diese komischen Jungs die ihr Chisao in diesen unsäglichen fränkischen Trainingsanzügen trainieren, wissen auch wie man Druck auf die Körpermitte aufrechterhällt.... da muss kein Ringer kommen. Schieben und ziehen können nicht nur Ringer. Was hast Du übrigens gegen Ringer? Das sind nette Menschen! Mein Problem bei deiner Aussage ist halt dieses "wenn es klappt gut wenn nicht dann..." tja das ist es eben wenn nicht hasst Du Spiegeleier, dann gibt es kein "dann". Bitte nicht hier als Streitgespräch weitermachen. Ist halt dein Weg ich hab nur dargestellt wo es aus meiner Sicht problematisch wird.

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so schwer verständlich, dass man das hier so oft wiederholen muss?
    Wem sagst Du das. Geht mir auch ganz oft so.

  3. #183
    gatos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Das kommt daher, dass die das Angriffsziel nach hinten verschieben. Das Ziel entfernen quasi. Es kann sein, dass sie dabei leicht nach vorne gehen mit dem Kopf bzw. Oberkörper. Ich kann mir das Video im Moment nicht ansehen, daher kann ich nichts dazu sagen.
    Kein Ding, schau es Dir halt in Ruhe nochmal an. Ich hab da einen Verdacht. Gerne auch per PN obwohl... ich glaube die meisten interessiert es wie Du das einschätzt.

  4. #184
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (19-04-2012 um 13:31 Uhr)

  5. #185
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    . Die verschiedenen Möglichkeiten kommen in verschiedenen Phasen des Angriffs zum Einsatz.
    Also grob erklärt: Erkenne ich den Angriff im Ansatz, kann ich mit A reagieren. Ist mir das nicht gelungen oder ich hab es nicht richtig gemacht, bin ich in der nächsten Situation und kann dort noch mit B reagieren, oder wenn das auch nicht gelingen sollte in der nächsten mit C.

    .
    Okay, verstehe das macht natürlich mehr Sinn. Ich dachte Du meintest so ein "Eskalationstreppchen" von Techniken die man in Folge probiert wenn man schon im Griff ist. Interessant wie differenziert das Werkzeug Sprache ist und wie oft man dennoch mit dem Gesprächspartner an Kuchenbacken und Arschbacken sinnbildlich sich verbal verheddert

    Wie sieht es mit dem benefizseminar aus, hast Du Lust? Wenn Du beim Training eine Kapuze überziehst, Sonnenbrille auflässt und die ganze Zeit pfeifst erkennt Dich eh niemand ...

  6. #186
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (19-04-2012 um 13:31 Uhr)

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  2. Welchen Schülergrad hast Du im Führerschein?
    Von domme im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24-03-2008, 20:18
  3. Graduierungsabzeichen WT 10.Schülergrad (alt)
    Von Piet49 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 18:08
  4. Die EWTO ist Kernspecht ist die EWTO
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 16:19
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •