Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 186

Thema: Schülergrad-Woche an der EWTO-Trainerakademie

  1. #61
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Die Struktur brauche ich im Moment des Schlages, nicht eine Sekunde davor, da kann ich flexibel agieren oder reagieren. Ich brauche diese Struktur nicht pausenlos aufrecht zu erhalten und mich davon behindern zu lassen.
    Einerstanden, warum ist davon aber nix zu sehen?

    Ja, wenn man zu starr ist, ist man ein leichtes Ziel für Hebel und ähnliches. Mit flexiblen Bewegungen macht man es dem Gegner wesentlich schwieriger, seine (vielleicht überlegene) Stärke auszuspielen.
    "Star", wenn du es so nennen willst, mein ich im dem Sinne, dass man sein Gleichgewicht zu wahren versucht und möglichst schlagbereit bleiben soll. Bei euch hat es den Anschein, dass die Prämisse ist, den Angriff möglichst weich aufzunehmen, völlig egal, wie weit man sich dabei verdrehen muss und in was für eine schlechte Ausgangsposition man dabei kommt. Das alles hat mit Hebeln etc. erstmal gar nix zu tun.

  2. #62
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Neben dem Schmerz und der Luft-Knappheit kann der Stich auch eine Schockwirkung auf den Gegner haben, ja. Die wenigsten, die jemanden würgen, werden wohl mit so etwas rechnen.
    Ok, so macht der Ansatz für mich mehr Sinn als bei den Sachen, die ich bisher so gesehen habe. Wo tatsächlich von einem Würgen mit einem Finger ausgegangen wurde.

  3. #63
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (19-04-2012 um 13:11 Uhr)

  4. #64
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (19-04-2012 um 13:12 Uhr)

  5. #65
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu - wenn mich jemand würgt, würde ich sicher nicht einfach zurückwürgen - das halte ich auch für nicht sehr zielführend. Das wäre dann ein ziemliches Glücksspiel, wer zuerst schlapp macht.
    Dann sind wir uns schlussendlich einig

  6. #66
    DeepPurple Gast

    Standard

    Struktur in dem Sinn ist schon einigermaßen universell. Entweder ich hab Gleichgewicht oder nicht, ich hab gute Haltung oder nicht.
    Wenn man das aufgibt, macht man sich anfällig. Wenn man so trainiert, ist gut, dann ixt man es wenigstens gewohnt.
    Aber eine Haltung, in der man nichts unternehmen kann, Struktur zu nennen, ist lächerlich.

  7. #67
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (19-04-2012 um 13:12 Uhr)

  8. #68
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    ....
    Wir sind ja nicht in einer Haltung, in der man nichts unternehmen kann.
    Ab und zu schon, wenigstens in einigen Videos.

  9. #69
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (19-04-2012 um 13:13 Uhr)

  10. #70
    DeepPurple Gast

    Standard

    Möglich.

  11. #71
    Jim Gast

    Standard

    Also ich finde das Video ganz gut... Und vor allem hat es der Kameramann auch geschafft, mal ein paar Momente einzufangen, wo Thomas nett lacht!


  12. #72
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (19-04-2012 um 13:13 Uhr)

  13. #73
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Ja, so selbstverständlich ist das nicht! Obwohl ich ihn als Lehrer (soweit ich ihn bisher kennengelernt habe) sehr schätze!
    Durchaus, guter Mann.

  14. #74
    Exzellent Gast

    Standard

    Also ich find es wurde für Anfänger zuviel reingepackt...mal so ein komplett Abriss über alle Distanzen....was da hängen bleibt?!

    Die Schülergradwochen erinnern dann schnell an Schnitzelwochen im Möbelhaus...all you can eat...für manchen mehr als er vertragen kann.

    Ansonsten..haben die Leute Spass und es scheint ja das Selbstwusstsein zu stärken...was ja schon mal was ist...WT ist hier für die meisten sicher die einzige SV die sie weiterbringt da Sie in VK Stilen sicher nicht mitmachen würden..."schickt Enten nicht in die Adlerschule"..;-)

    Die üblichen Techniken und die üblichen Akteure (meine das wertfrei)....

    Greetz

  15. #75
    Big Bart II Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Neben dem Schmerz und der Luft-Knappheit kann der Stich auch eine Schockwirkung auf den Gegner haben, ja. Die wenigsten, die jemanden würgen, werden wohl mit so etwas rechnen.
    Das viel größere Problem ist, dass das meiner Meinung nach wohl kaum bei jemandem funktionieren wird, der richtig aggro ist. Vor allem wenn dieser jemand nen Hals wie ein Stier hat. Spann mal den Hals an und zieh den Kopf ein - schon ist die Wirkung dieses Stichs minimal.

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  2. Welchen Schülergrad hast Du im Führerschein?
    Von domme im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24-03-2008, 20:18
  3. Graduierungsabzeichen WT 10.Schülergrad (alt)
    Von Piet49 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 18:08
  4. Die EWTO ist Kernspecht ist die EWTO
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 16:19
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •