Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: "Original" thailändische Muay-Thai-Ausrüstung auch für Anfänger?

  1. #1
    BargeToHell Gast

    Standard "Original" thailändische Muay-Thai-Ausrüstung auch für Anfänger?

    Hab jetzt mit Muay Thai angefangen und ich fühle mich klasse!!! Noch nie war ich nach eine Training so fertig.

    Jedoch brauche ich jetzt auch die entsprechende Ausrüstung.

    Soweit ich gesehen habe, benötige ich:

    - Boxhandschuhe
    - Schienbein/-Knieschoner
    - Fussbandagen
    - Handbandagen
    - Genitalschutz
    - Mund-/Zähneschutz


    Auf jeden Fall will ich keine billiges Zeug haben, denn wer billig kauft, der kauft zweimal!

    Toll wär es wenn man auch die Ausrüstung kaufen könnte, die man in Thailand bekommt.


    Würde sich so eine "teurere" Ausrüstung für einen blutjungen Anfänger überhaupt lohnen???

  2. #2
    Ganglion Gast

    Standard

    Wenn du am Sport dran bleibst, lohnt es sich alle mal. Gibt hier einen schönen Ausrüstungsthread und direkt der erste Post beschäftigt sich mit dem Vergleich von Einsteigerschienbeinschonern und den guten von Twins.

    http://www.kampfkunst-board.info/for...wins-co-77451/

    Bekannte, hochwertige thailändische Produzenten sind z.B. Twins und Windy. Kostet zwar ein bisschen mehr aber liefert dafür eine 1a Qualität.

  3. #3
    MuayThai92 Gast

    Standard

    Boxhandschuhe - Twins 48 Euro
    Schienbeinschoner Twins 48 Euro
    Fußbandagen (meiner meinung nach nicht notwendig, wenn du nicht verletzt bist 9.60.
    Twins 5 meter handbadagen 2 paar 19 euro.
    Twins Tiefschutz ce 18 Euro
    Mundschutz - Shock Doctor 25 Euro.

    Kommst auf 168 und brauchst so schnell nichts neues zu kaufen, villeicht solltest du noch paar von den 8 Euro shorts mitbestellen auf asian-fashion.de, mir gefallen die ganz gut. Und Twins ist halt eine Thailändische Marke und hat sehr gute Qualität.

    MFg
    Geändert von MuayThai92 (01-10-2011 um 19:49 Uhr)

  4. #4
    BargeToHell Gast

    Standard

    Danke für den Link.

    Aber meinst du mit
    Zitat Zitat von Ganglion Beitrag anzeigen
    Wenn du am Sport dran bleibst, lohnt es sich alle mal.

  5. #5
    MuayThai92 Gast

    Standard

    Wie groß bist du?

  6. #6
    BargeToHell Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MuayThai92 Beitrag anzeigen
    Wie groß bist du?
    Bin nicht der Grösste, aber sind so ca. 175 cm.

  7. #7
    MuayThai92 Gast

    Standard

    Wenn du nicht so große Hände hats, sollten dir die Twins Handschuhe auch gut passen.

  8. #8
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BargeToHell Beitrag anzeigen
    Danke für den Link.

    Aber meinst du mit

    "Wenn du am Sport dran bleibst, lohnt es sich alle mal."
    Damit meint er dass viele junge Leute sich die volle Ausrüstung kaufen und dann 2 Monate später keine Lust mehr haben und das Zeug im Schrank verstaubt. Dann hat es sich nicht gelohnt das Geld zu investieren...

  9. #9
    MuayThai92 Gast

    Standard

    Überlege erst genau ob du beim Sport bleiben willst, und wenn ja hol dir was ordentlich, am besten von Twins, Windy, King ect. wenn du billigkram kaufst, brauchst du nach paar Monaten neue sachen..

  10. #10
    BargeToHell Gast

    Standard

    Das stimmt durchaus. Mein Nachbar hat damals mit Tennis angefangen, war absolut begeistert, hat sich eine wirklich hochwertige Ausrüstung geholt und vier Monate lag das Zeug auf dem Speicher.

    Ihr habt ja durchaus recht. Jetzt bin ich nur voller Begeisterung für den Sport. Wie es in drei bis vier Monaten aussieht, was ich nicht.

    Dann wäre es wohl klüger, sich für den Anfang was günstiges, aber brauchbares zu holen. Die Dinger werden doch wohl sicherlich ein paar Monate halten und dann, wenn man noch immer (mit Begeisterung) bei der Sache ist, sich eine richtige Ausrüstung kaufen.


    EDIT:

    Als Anfänger brauche ich sicherlich noch keine professionelle Ausrüstung. Auch will ich jetzt am Anfang ohne den Sport richtig kennengelernt zu haben nicht gleich ein halbes Vermögen ausgeben.

    Was wäre denn eine gute, günstige Einsteigerausrüstung? Wichtig ist mir, dass sich mich vor Verletzungen schützt.

    Bei mir im Verein hat sich aufgrund von billigen Schienbeinschoner am Schienbein verletzt.
    Geändert von BargeToHell (03-10-2011 um 15:19 Uhr)

  11. #11
    MuayThai92 Gast

    Standard

    Würde zumindest an den Schienbeinschoner nicht sparen, hol dir die Twins für 48 Euro bei Asia Fashion, wenn kene schmerzen haben willst.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Der Preisunterschied zwischen TWINS/KING und Billig ist nicht sonderlich hoch. Du sparst mit viel Glück ca. 50 EUR bei komplettem Equipment. Mein Rat wäre daher: kauf Dir direkt hochwertige Sachen. Wenn es dann keinen Spaß mehr machen sollte, einfach gut reinigen und ab zu eBay oder hier ins Forum. Gute Sachen wirst Du schneller und teurer los als Kaufhof-Kram (den hier wahrscheinlich sowieso niemand haben möchte). Ein eventueller, monetärer Verlust wird sich also in Grenzen halten. Im Gegensatz zum Verlust, den Du mit Billgkram hättest.

    Ganz abgesehen vom besseren Schutz für dich (gute Schienbeinschoner, ganz wichtig! Kaputte Schienbeine machen das Training praktisch unmöglich) und deine Trainingspartner (gute Handschuhe! Mit jemandem, der die luftgefüllten Müllbeutel von ALEX trägt würde ich ungerne sparren). Die paar EUR mehr sollte Dir deine/eure Gesundheit wert sein.
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  13. #13
    BargeToHell Gast

    Standard

    Danke bisher.

    Was ich so mitbekommen haben, sind die "Grossen 3" unter den MT-Ausrüstungen: Twins, King und Windy.

    Gibt es auch unter den dreien einen Favoriten? In meiner Schule wird fast nur King genutzt. In der Schule meines Cousins ausschließlich Twins

    Hat jemand zu den dreien zufällig den Internetlink? Twins finde ich, King und Windy überhaupt nicht.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Marke "Venum" gemacht. Die prangern sich zwar als MMA-Ausrüstungs-Hersteller an, aber bieten auch sehr viel Muay-Thai-Zubehör.

  14. #14
    MuayThai92 Gast

    Standard

    Die 3 Marken sind bei vielen Sachen sogar baugleich, Twins und King wird, oder wurde auch mal im selben Werk angefertig.

    Du machst mit keinen der 3 Marken was falsch.

    Mein Favorit sind immer die Twins produkte, da sie Preislich auch unschlagbar sind bei Asia Fashion.

    Mfg

  15. #15
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    TWINS und KING kamen ursprünglich aus der selben Fabrik und wurden von zwei Brüdern produziert. Daher die große Ähnlichkeit und die gleiche Qualität. Nach der Trennung hat einer der Beiden nun TOP KING gegründet und produziert in einem anderen Werk. Was die Qualität angeht, kann ich nicht viel sagen. Hatte mir vor 2 Jahren TKBGAV-123 Handschuhe in 14 Oz und die TKSGP Schienbeinschoner (die mit den Schlaufen) mitgebracht. Die Sachen von TWINS sehen nach nun über 5 Jahren Training immernoch wie neu aus und ein Trainingskollege trainiert mittlerweile mit meinen alten Schonern und Handschuhen, während die Handschuhe und Schoner von TOP KING bereits nach 2 Jahren optische Mängel aufweisen. Aber wir sind hier ja nicht auf der Modenschau

    Für TWINS/KING mit einem Versand aus Deutschland: Khun Pon Muay Thai Shop, Kampfsportartikel von Twins Boxhandschuhe. Ansonsten empfehle ich Dir Muay Thai Equipment und Custom Desings. Der Versand ist aus Thailand, aber es gab nie Probleme und der Kontakt ist immer schnell und zuverlässig.
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Prof. Gary Dill über "original JKD " & "concepts jkd"
    Von cbJKD Wilfried im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12-11-2009, 20:10
  2. Original "Thai Daab" zu verkaufen
    Von Guido Reimann im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-05-2009, 18:42
  3. ••• "Ju-Jitsu" oder "ATK" für Anfänger?
    Von SAMANJO im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-09-2008, 12:03
  4. Thailändische Lizenzen für deutsche Muay Thai Schulen
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13-10-2003, 11:14
  5. wt für sv, selbstvertrauen und "nur als hobby" gut für totalen anfänger?
    Von MCM-optik im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07-02-2003, 14:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •