Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bojutsu in Hannover?

  1. #1
    Rand Gast

    Unhappy Bojutsu in Hannover?

    Moin!
    Nettes Forum habt ihr hier, schade, dass ich nicht schon früher drüber gestolpert bin.
    Ich habe ein Problem: Ich möchte gern den Umgang mit dem Stock lernen, (ob Bo oder Jo ist eigentlich egal, Bo wäre mir jedoch lieber) habe aber bisher nur wenige Dojos gefunden, in denen Unterricht erteilt wird und auch dann nur im Rahmen eines "allgemeinen" Kobudo-Trainings. Das ist zwar nicht unbedingt schlimm, jedoch würde ich mich halt lieber voll und ganz dem Bo widmen, weil er mich von allen Waffen am meisten interessiert.
    Ich habe schon im meines Wissens einzigen Kampfsport-Ausrüstungs-Geschäft in ganz Hannover "Profight" nach Bojutsu-Trainings erkundigt, dort konnte mir aber keiner weiterhelfen.
    Weiß vielleicht eine/r von euch ob es in Hannover oder näherer Umgebung eine Schule oder einen Verein für Bojutsu gibt? Oft (nicht immer, wie ich wohl weiß) sind ja die kleinen und eher unbekannten Dojos die besten.
    Ich wäre echt glücklich, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte.

    Rand

  2. #2
    worlock Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rand
    Moin!
    habe aber bisher nur wenige Dojos gefunden, in denen Unterricht erteilt wird und auch dann nur im Rahmen eines "allgemeinen" Kobudo-Trainings.
    es wird Dir nicht viel helfen, aber exakt das tun wir im Kenpokan während des Kenjutsu-Trainings auch... einmal in zwei Monaten haben wir den sog. "Spielzeug-Tag", wo mit anderen Waffen trainiert wird, vornehmlich mit Bo bzw. von den Schülern mitgebrachten Waffen, wie Sai aber auch mal europäischen (Schaukampf-)Schwertern... leider ist die Nachfrage nicht ausreichend, dass ein spezifischer Bo-Kurs angeboten würde, aber ich persönlich freue mich immer sehr über die Bo-Stunden...

    ansonsten frag mal vielleicht im Shindo (www.shindo.de) nach, da wird meines Wissens zwar überwiegend Arnis trainiert, aber vielleicht gibt's da ja was in Seminarform (war schon ewig nicht mehr da)

    EDIT: wenn ich die Shindo-Infos richtig interpretiert habe, dann gibt es dort die Möglichkeit, für knapp 50 Euro pro Stunde Privatunterricht beim dortigen Großmeister Olaf Lotze zu nehmen... da auch dort Rokushaku-Bo im "allgemeinen" Kobudo-Unterricht (dieser kostet 22,-- EUR pro Monat) gelehrt wird, ist es sicher möglich, zu diesem stolzen Preis Sondereinheiten bei Olaf zu bekommen... vielleicht fragst Du einfach mal nach, sofern die Kosten Dich nicht abschrecken (auch hier wieder: die Nachfrage bestimmt den Preis)

    sorry, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe
    Geändert von worlock (14-01-2004 um 15:08 Uhr)

  3. #3
    Rand Gast

    Standard

    Moin!
    Danke für die schnelle Antwort. Stimmt, du hast recht, Kenpokan und Shindo waren auch genau die Dojos, bei denen ich vorbei schauen wollte, wenn sich nichts Bo-Spezielles anböte. Hab einen Kumpel, der bei Kenpokan trainiert, der wollte mich sowieso schon fürs Kick-Thaiboxen werben... Aber noch geb ich nich auf. Mal schaun, vielleicht weiß ja gar Meister Lotze weiter...

    Oss!

    Rand

  4. #4
    worlock Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rand
    Moin!
    Hab einen Kumpel, der bei Kenpokan trainiert, der wollte mich sowieso schon fürs Kick-Thaiboxen werben...
    Kleiner Tip - auch wenn's schon wieder nicht direkt was mit Deiner Frage zu tun hat: am Sa, 21.02. ist ab 12.00 Uhr der sog. "Tag des Sports" im Kenpokan, ein Tag der offenen Tür quasi, in dem sich jedermann nach Herzenslust in den verschiedenen Sparten umsehen kann. Lass Dir von Deinem Kumpel doch einfach mal ein Programm für den Tag des Sports geben, da wird ne Menge angeboten (nur eben leider wenig bis gar nichts mit reinem Bo-Training).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingspartner in Hannover
    Von dejvis im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-01-2006, 00:42
  2. ElCativo aus Hannover
    Von ElCativo im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-11-2003, 13:50
  3. Rick Faye in Hannover!!!
    Von Jens im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-06-2003, 10:21
  4. Seminar mit Pangulong Guro Krishna Godhania in Hannover
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-05-2002, 20:18
  5. Kali Seminar in Hannover
    Von Jens im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-04-2002, 07:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •