Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: messerangriff

  1. #31
    Kakunochi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    nun ja, wenn möglich am arm blocken. (nicht an der klinge)
    & versuchen weg zu kommen.....oder die waffenhand zu fixieren...
    & "wenn möglich" versuchen wirkungstreffer zu landen.....

    is aber leichter gesagt als getan...^^ (siehe video)
    Sie konnten den Täter noch nicht mal zu zweit fixieren.

    Interessant ist auch dass der Verkäufer erst später in der Lage ist seine Waffe einzusetzen.
    Wichtig ist mMn nicht nur dass man eine Waffe trägt sondern wie schnell man die Lage realisiert und seine Waffe einsetzt.

  2. #32
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kakunochi Beitrag anzeigen
    Sie konnten den Täter noch nicht mal zu zweit fixieren.

    Interessant ist auch dass der Verkäufer erst später in der Lage ist seine Waffe einzusetzen.
    Wichtig ist mMn nicht nur dass man eine Waffe trägt sondern wie schnell man die Lage realisiert und seine Waffe einsetzt.
    meinte ja "leichter gesagt als getan"

    zu schnell einsetzen.: in so ner situation.....mit dem überraschungseffekt....huhu.., da hat bestimmt auch ein geübter probleme..

  3. #33
    sbenji Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fbnt Beitrag anzeigen
    das bezweifel ich stark! Nehmen wir mal an, dein "Gegner" ist so ein typischer "Verbrecher" der schonmal 1-2 Leute abgestochen hat (was weiß ich, vllt einer aus dem Drogenmilieu...) Da bin ich mir ziemlich sicher, dass du innerhalb von 3 sekunden mindestens 4 schnitte und 3 stiche abbekommen hast... dabei sollte man einen Schnitt nicht unterschätzen! Das ist nicht so, dass man einfach mal nen kleinen kratzer in der haut hat... die meisten schnitte gehen bis runter auf den Knochen. Da kann dann sogar der Notarzt mitm Helikopter neben dir stehen... lange machste das nicht mit... grade wenn innere Organe oder Arterien getroffen werden... Außerdem, ein messer, waffenlos abzuwehren ist purer selbstmord... der mit dem messer braucht die Klinge ja nur in Richtung deiner Hand (mit der du das messer abwehren möchtest) hinhalten, dann verletzt du dich schon selber...
    Du weist schon, dass man zum sekundenschnellen Töten ein entsprechendes Blutgefäß verletzen muss.
    (Idealerweise durchtrennt man es, ansonsten kann Druck vom umliegenden Gewebe die Wunde vorübergehend schließen). Der Körper kann sehr viel einstecken.
    Dies ist ein Problem, insbesondere wenn man sich mit dem Messer Verteidigen möchte. Es ist nicht so leicht wie es in der Theorie klingt.
    Es bringt nichts, wenn der andere erst in 10 min sein Bewusstsein verliert. Und vorher auf deinem Schädel rumhüpft. Die meisten Messerwunden werden nicht einmal bemerkt.


    Zu diesem Thema:
    The Dubious Quick Kill, part 1
    The Dubious Quick Kill, Part II


    Wenn man das jetzt mal auf die Realität bezieht, hat man bestimmt ja immer wie ein Ninja-Turtle ein Stock am Rücken kleben
    In der Realität haben viele von uns auch immer eine Knarre dabei


    @Doc Norris
    Der Block muss aber das Momentum des Messerschwingers unterbrechen.
    mE. muss er sogar das Gleichgewicht brechen.

  4. #34
    Kakunochi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    meinte ja "leichter gesagt als getan"

    zu schnell einsetzen.: in so ner situation.....mit dem überraschungseffekt....huhu.., da hat bestimmt auch ein geübter probleme..
    100% zustimmung.

    Ich meinte nur wie schwierig das ist sogar mit 2 Leuten Jemanden unter Kontrolle zu bringen.

    Genau um den Überraschungseffekt geht es mir. Obwohl schon ein Kunde attackiert wird und der Täter auf ihn zu läuft greift er nicht nach seiner Waffe.

    Ich finde diese überfallartigen Angriffe bei der Messerabwehr mehr berücksichtigt werden sollen.

  5. #35
    Spark Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kakunochi Beitrag anzeigen
    Ich finde diese überfallartigen Angriffe bei der Messerabwehr mehr berücksichtigt werden sollen.
    Wie soll das denn funktionieren?
    Der Instruktor greift schon an, während ihr Euch noch fürs Training umzieht?
    Oder verstehe ich dich jetzt nur falsch?

  6. #36
    Kakunochi Gast

    Standard

    [QUOTE=Spark;2654888]
    Wie soll das denn funktionieren?
    Ehrlich gesagt weiss nicht. Vllt unter erschwerten Bedingungen:

    gg 2 Angreifer. Während du mit deinem Partner trainierst attackiert dich der andere von der Seite. Wie man so ein Überraschungsmoment im Training einbaut weiss ich nicht.

    Ich hätte mir aber gerne eine Meinung von einem gewünscht, der mit Messer tagtäglich trainiert. Wie gehen sie damit um? wie trainieren die das? (falls man sowas überhaupt trainieren kann)

    Der Instruktor greift schon an, während ihr Euch noch fürs Training umzieht?
    der war gut
    Oder verstehe ich dich jetzt nur falsch?
    siehe oben

    mfG

  7. #37
    Spark Gast

    Standard

    Sowas kannst du halt nur schwer trainieren. Weil wenn du es im Training machst, weißt du einfach: "Oh, ich bin im Training, ich kann jederzeit attackiert werden!", sprich also, dass ist auch nicht "realistisch".

    Zudem, kannst du meist gegen überfallartige Angriffe nix machen, außer du hast riesen Glück und der Angreifer versaut es.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Sowas kannst du halt nur schwer trainieren. Weil wenn du es im Training machst, weißt du einfach: "Oh, ich bin im Training, ich kann jederzeit attackiert werden!", sprich also, dass ist auch nicht "realistisch".

    Zudem, kannst du meist gegen überfallartige Angriffe nix machen, außer du hast riesen Glück und der Angreifer versaut es.
    Ich bin für ein seminar was über 2 tage geht wo man jederzeit von leuten in schutzausrüstung angegriffen werden kann. Bewaffnet, unbewaffnet, in der gruppe, alleine, beim spazieren gehen, vielleicht in einem nachgestellten kaffee, in einer nachgestellten disco, in einem auto, in einem bus oder in einem anderen gebäude.
    Jedes mal muss man sich selbst verteidigen und das ganze geht dann über 2 tage.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  9. #39
    onkell Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BillaP Beitrag anzeigen
    Ich bin für ein seminar was über 2 tage geht wo man jederzeit von leuten in schutzausrüstung angegriffen werden kann. Bewaffnet, unbewaffnet, in der gruppe, alleine, beim spazieren gehen, vielleicht in einem nachgestellten kaffee, in einer nachgestellten disco, in einem auto, in einem bus oder in einem anderen gebäude.
    Jedes mal muss man sich selbst verteidigen und das ganze geht dann über 2 tage.
    Klingt super währe echt mal eine Idee für ein Seminar.
    Mir würde nur sowas einfallen im Moment.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von BillaP Beitrag anzeigen
    Ich bin für ein seminar was über 2 tage geht wo man jederzeit von leuten in schutzausrüstung angegriffen werden kann. Bewaffnet, unbewaffnet, in der gruppe, alleine, beim spazieren gehen, vielleicht in einem nachgestellten kaffee, in einer nachgestellten disco, in einem auto, in einem bus oder in einem anderen gebäude.
    Jedes mal muss man sich selbst verteidigen und das ganze geht dann über 2 tage.
    Gibt doch solche KM Seminare!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #41
    Alex R. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BillaP Beitrag anzeigen
    Ich bin für ein seminar was über 2 tage geht wo man jederzeit von leuten in schutzausrüstung angegriffen werden kann. Bewaffnet, unbewaffnet, in der gruppe, alleine, beim spazieren gehen, vielleicht in einem nachgestellten kaffee, in einer nachgestellten disco, in einem auto, in einem bus oder in einem anderen gebäude.
    Jedes mal muss man sich selbst verteidigen und das ganze geht dann über 2 tage.
    Hier greift aber das gleiche Problem, was weiter oben schon angesprochen wurde. Man weiß, das man angegriffen werden kann. Weil man sich in einem Training befindet. In der Realität sieht das dann wieder anders aus.

    Überraschungsangriffe zu üben ist fast unmöglich. Denn wenn man sie übt, kommen sie nicht wirklich überraschend.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Alex R. Beitrag anzeigen
    Überraschungsangriffe zu üben ist fast unmöglich. Denn wenn man sie übt, kommen sie nicht wirklich überraschend.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  13. #43
    Alex R. Gast

    Standard

    @Trinculo:
    Ich fand die Filme stark. Gerade wegen dieser Attacken aus dem Hintergrund. Herrlich.

  14. #44
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kakunochi Beitrag anzeigen
    100% zustimmung.

    Ich meinte nur wie schwierig das ist sogar mit 2 Leuten Jemanden unter Kontrolle zu bringen.

    Genau um den Überraschungseffekt geht es mir. Obwohl schon ein Kunde attackiert wird und der Täter auf ihn zu läuft greift er nicht nach seiner Waffe.

    Ich finde diese überfallartigen Angriffe bei der Messerabwehr mehr berücksichtigt werden sollen.
    da spielt reflex ne ganz große rolle, & den so in den griff zu kriegen...???^^

  15. #45
    Kakunochi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    da spielt reflex ne ganz große rolle, & den so in den griff zu kriegen...???^^
    also schön ich kann mit der Schlußfolgerung "Überfallaktionen kann man nicht berücksichtigen, da man egal als geübter oder als laie überrascht wird und nur die natürlichen Reflexe zu Tragen kommen" leben.

    damit wäre meine Frage beantwortet. Besten Dank.

    @Trinculo
    nettes vid.) Warum werden sie nicht mehr ausgestrahlt im TV
    Geändert von Kakunochi (12-10-2011 um 20:04 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. messerangriff in chinesischem gericht
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22-03-2010, 05:55
  2. messerangriff im bus
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-03-2007, 20:10
  3. Messerangriff
    Von MyLastTry im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-09-2006, 15:57
  4. Messerangriff
    Von Der nette Mann im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-06-2006, 17:31
  5. Versuch zum Thema: Messerangriff!
    Von Tarakas im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12-04-2002, 09:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •