Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Fettabbau - Tipps, Ideen, Anregungen?

  1. #1
    HollandFighter Gast

    Arrow Fettabbau - Tipps, Ideen, Anregungen?

    Hi

    Ich komm mal direkt zum Punkt: Ich möchte ca. 10 Kilo unnötiges Übergewicht verlieren. Meine Größe: 1,88m / Mein Gewicht: 94kg

    Ich habe mir das Ziel gesetzt im Oktober sehr viel Sport zu treiben, da ich viel Freizeit habe. Ich habe die Monate danach schon auch noch Zeit, aber diesen Monat habe ich besonders viel Motivation & Zeit.

    Ich betreibe in der Freizeit nur rein privat etwas Kampfsport mit Freunden die in Vereinen tätig sind. Just 4 Fun. Daher kann ich meine Freizeit gut gestalten und kann viel Zeit in den Gewichtsverlust investieren. Täglich ca. 4 bis 5 Stunden sind zur freien Verplanung verfügbar!

    Sport: Montag, Mittwoch & Freitag: 1 Stunde Schwimmen, 1 Stunde Laufband/Ergometer und Abends habe ich nochmal 3 bis 4 Stunden Zeit für sonstiges. Dienstag, Donnerstag & Samstag ist noch komplett frei, was würdet ihr mir empfehlen? Sonntag würde ich mir gerne als Ruhetag aufheben, irgendwann braucht jeder Ruhe. Damit ist keine Pizza und Bier gemeint, aber die Füße müssen auch mal geschohnt werden.

    Ernährung: Also ich dachte an 2 Wochen Vegetarisch und 2 Wochen Vegan, da ich das schon immer mal probieren wollte und bei einer Kalorienarmen Ernährung doch nur positiv ist oder irre ich mich da? Fleisch "brauche" ich zumindest nicht wirklich wenn ich abnehmen möchte, oder sehe ich das komplett falsch? Falls ihr das für gar nicht so falsch haltet, könnte mir jemand Tipps geben woher ich gute Ernährungspläne für Vegetarisch & Vegan bekomme?

    Medikamente: Ich komme eigentlich gut ohne jegliche Näherungsergänzungsmittel oder Pillen aus. Habe aber gedacht das mir Pillen wie "LSP® Yellow Therm®" etwas unterstützen könnten, oder haltet ihr das für Humbug und Unnötig?


    Freue mich auf Reaktionen. Und bitte nicht zur Sau machen falls ich etwas falsch geplant habe, dafür frage ich ja nach =)

    Und ja ich will das Gewicht dann auch langfristig halten, da ich aber so oder so Sport betreibe, sollte das eigentlich, so lange ich nicht in Fressattacken, Unsportlichkeit & Sauferein verfalle kein Problem sein ;-)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Versuche mal dein Kalorienverbrauch und das, was du zu dir nimmst aufzuschreiben.
    Wenn du ein leichtes Defizit hast, ist alles super.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Nahrungs- und Ergänzungsmittel brauchst du nicht.
    Wenn du soveil Zeit hast, hast, gehe frische Sachen kaufen und koche gemütlich, lade noch ein paar Freunde ein... . Würde nicht zwangsweise auf Fleisch verzichten, aber 2 mal die Woche und dann was qualitativ Gutes reicht, auch 2 mal Fisch ud dann eben auch wertvolle Kohlehydrate, Kartoffeln, Reis.
    Ausreichend Trinken.

    Jeden Tag in Bewegung sein, da du viel Zeit hast, kannst du es dir erst recht leisten, leichte bis mittlere Intensitäten zu wählen, die du dann ein paar Stunden - auch über den Tag verteilt nutzen kannst. Auf eine Monat gerechnet kommt da ganz schön was zusammen. Nicht gleich in die Vollen gehen, das kommt als Bummerang ggf zurück.

  4. #4
    sota Gast

    Standard

    Ich würde ebenfalls dazu raten auf Nahrungs- und Ergänzungsmittel zu verzichten!
    Viel Trinken.
    Obst und Rohkost für zwischendurch.
    Bei warmen, bzw. "vollen" Mahlzeiten so langsam essen wie möglich.

    Viel Erfolg... und dranbleiben!

  5. #5
    DavidBr. Gast

    Standard

    Thema Obst und Rohkost: Das essen, was grad Saison hat. Also zuhause im Moment eine Schale Pflaumen griffbereit haben, Möhren, Äpfel.. Oder auch mal Gemüse, dass man nicht so oft auf dem Teller hat: Süßkartoffeln, Pastinaken, Fenchel..

  6. #6
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Du solltest, insbesondere in deinem vegetarischen / vegannen Experiment, auf ausreichend Eisweiss achten.
    Ein vegetarischer / veganer Lebensstil ist nicht zwingend noetig oder sinnvoll, um abzunehmen.

    Ich rate davon ab, von Nahrungsergaenzungen abzuraten
    UU muss er Defizite ausgleichen.

    Diese LSP Pillen beinhalten folgendes:

    Zitat Zitat von http://www.lsp-sports.net/epages/15510420.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15510420/Products/11
    Bitterorangen-Schalen Pulver
    Grüner Tee Extrakt
    Guarana Extrakt
    Ingwer
    Sibirischer Ginseng
    Vitamin B6
    Zink
    Tyrosin
    Macapulver
    Traubenkern Extrakt
    Yohimbinpulver
    Vitamin B12
    Vitamin E
    Dafuer 35 Euro fuer 100 Pillen finde ich zu teuer. Als Gag fuer 2 Euro koennte man's mal machen, doch fuer mich klingt das eher nach Augenwischerei. Sibirischer Ginseng ...
    Geändert von Pustekuchen (04-10-2011 um 08:02 Uhr)

  7. #7
    Mars Gast

  8. #8
    HollandFighter Gast

    Standard

    Danke für den Link =)

    Danke auch für die sonstigen Kommentare.

    Der erste Tag vegetarisch, war bis jetzt natürlich weniger ein Problem, aber so ganz einfach wars auch nicht, wenn man sich nen Brot schmiert belegen möchte und merkt "oh oh... die Salami?!" ;-)
    Sind aber nur Kleinigkeiten.

    Paar Stunden Bewegung gemischt mit einer Stunde Joggen hatte ich auch.

    Ich werde ja am Ende des Monats sehen ob das mit der Ernährung etwas bewirkt hat... denn mit meiner normalen "durcheinander" Ernährung ist der Fettabbau Erfolg bisher sehr gering geblieben, trotz 4 bis 5 mal mehrere Stunden Sport die Woche.

  9. #9
    Bishopgee Gast

    Standard

    Hab ich das mit dem Fettabbau richtig verstanden?

    Also wenn mein Gesamtbedarf 3500 kcal ist und ich am Tag 3500kcal zu mir nehme. Ich dan aber durch joggen -500 kcal verbrenne und somit am ende des Tages auf 3000 kcal komme dan baut der Körper fett ab?

  10. #10
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bishopgee Beitrag anzeigen
    Hab ich das mit dem Fettabbau richtig verstanden?

    Also wenn mein Gesamtbedarf 3500 kcal ist und ich am Tag 3500kcal zu mir nehme. Ich dan aber durch joggen -500 kcal verbrenne und somit am ende des Tages auf 3000 kcal komme dan baut der Körper fett ab?
    Bei einem Bedarf (Normal + Joggen) von 4.000 kcal und einer Aufnahme von 3.500 kcal hast Du am Ende des Tages eine Bilanz von -500 kcal und die müssen ja irgendwo herkommen, z.B. aus 71g Körperfett.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Bishopgee Beitrag anzeigen
    Hab ich das mit dem Fettabbau richtig verstanden?

    Also wenn mein Gesamtbedarf 3500 kcal ist und ich am Tag 3500kcal zu mir nehme. Ich dan aber durch joggen -500 kcal verbrenne und somit am ende des Tages auf 3000 kcal komme dan baut der Körper fett ab?
    Ja, passt so grundsätzlich. Wobei 3500 Kcal Tagesbedarf ist schon recht heftig würde ich sagen. Du willst ja abnehmen

    Würde keine Erbsen- äh Kalorienzählerei betreiben: mach deine Bewegunsgeinheiten, ernähr dich vernünftig, hunger nicht und versuche dich auch schon auf die Zeit nach der Aktivierung einzustellen, damit es nicht zu herben Rückschlägen kommt.

    (Warum kann man anderen so herrlich Ratschläge geben und sich dabei selbst
    gegenüber so großzügig sein)

  12. #12
    LuHi Gast

    Standard

    Du solltest wenig Weißmehl und fett essen und Zucker am besten ganz weglassen.
    Gut ist es auch wenn du ballaststoffreich isst (z.B Vollkorn), dann merkt man wenn man satt ist. Natürlich viele Vitamine :-)

    Und drei Mal die Woche Ausdauertraining
    z.B Dienstag + Donnerstag laufen und samstags zum Schwimmbad laufen, schwimm und zurück laufen (so mach ich es)

  13. #13
    Loomit Gast

    Standard

    @TE

    Springseilen
    Seilspringen
    Seilhüpfen

    Google mal, es gibt praktisch nichts was mehr Kalorien verbrennt.

  14. #14
    susanne1232 Gast

    Standard Abnehmen

    Ich denk, dass die Ernährung eine wichtige Rolle spielt. Die richtige Ernährung ist in meinen Augen der Schlüssel zum Erfolg.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    und dann eben auch wertvolle Kohlehydrate, Kartoffeln, Reis.
    Kohlenhydrate sind nicht in erster Linie wertvoll, sondern in erster Linie billig. Gerade wenn's nicht nur darum gehen soll, Gewicht zu verlieren, sondern dabei auch noch kräftig und fit zu bleiben.

    ich würde da eher etwas mehr Fett und dafür weniger Kohlenhydrate nehmen.


    Nicht gleich in die Vollen gehen, das kommt als Bummerang ggf zurück.
    Stimmt. Wenn die Veränderung dauerhaft sein soll, muss man die Lebensweise so wählen, dass man sie für den Rest seines Lebens gut umsetzen kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-03-2011, 14:52
  2. Könnte ein paar Anregungen bei der KK Suche brauchen
    Von lord vader im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19-09-2010, 19:33
  3. Wir brauchen Anregungen
    Von knife im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23-08-2009, 20:19
  4. Hi suche Anregungen
    Von Blackguard im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-04-2009, 08:13
  5. Tipps und Ideen für weihnachtliches Gebäck
    Von Akoaysi im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05-11-2008, 19:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •