Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Fake oder nicht?

  1. #1
    Brazilian Shotokan Gast

    Question Fake oder nicht?

    Mal wieder ein neues Karate Video!
    Gefunden habe ich es hier noch nicht, also werde ich es mal posten

    Was denkt ihr? Ist es ein Fake? Wenn nicht, wie geht das?



    Gruß
    BS

    P.s. Master Karsten Dam - YouTube
    Falls das mit dem reinstellen mal wieder nicht funktioniert hat :P
    Geändert von Brazilian Shotokan (04-10-2011 um 14:20 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Ich denke, dass es möglich ist, wenn der gegenüber sich irgendwann ohne jeglichen Grund fallen lässt
    *ironie aus*

    Ich denke, dass das Video ein Fake ist, fragt mich nicht nach dem Grund. Ich habe solche Videos oft gesehen und "meistens" wollten die Leute nur lustig sein oder andere werben.

    Meine Meinung :P

    Max_Power

  3. #3
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Wenn das so funktionieren könnte, dann würde es viel mehr Bewusstlose nach Ohrfeigen geben.
    Aber wenn beide Seiten fest genug daran glauben...
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  4. #4
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Rein vom Gefühl her erinnert mich das an die Systema-Sachen, auch wenn wahrscheinlich nach einem anderen "Prinziep". Das führt sicher zu viel Diskussionen ob dem so ist oder nicht. Aber ganz ehrlich: Meiner Meinung nach max und ska treffens ganz gut

  5. #5
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brazilian Shotokan Beitrag anzeigen


    Falls das mit dem reinstellen mal wieder nicht funktioniert hat :P
    Funktioniert erstklassig. Man muss es nur richtig machen. Also das Einbetten.

  6. #6
    DerLenny Gast

    Standard

    Ich würde bei dem Video trotzdem auf "gestellt" oder zumindest einen sehr hilfreichen Uke tippen (*).

    Und ich frage mich, warum er den extra Schlag braucht (sieht aus wie St24 oder CV11). Lu5, St5 sollte eigentlich reichen.


    (*)
    Die Reaktion auf Lu5 fehlt, die Reaktion auf St5 ist seltsam und sieht sehr nach einer bewusst durchgeführten Fallschule aus, Körperspannung noch vorhanden... evtl. war er angeknockt und wollte das es gut aussieht... aber ich tippe in dem fall wirklich auf "Fake fürs Vid"
    Geändert von DerLenny (04-10-2011 um 15:45 Uhr)

  7. #7
    russkij Gast

    Standard

    was sind das für Begriffe? : St24 / CV11 / Lu5 / St5

  8. #8
    DerLenny Gast

    Standard

    Akkupunkturpunkte.

    St5 findest du, wenn du am Augenwinkel senkrecht nach unten gehst, da wo auch der Wangenmuskel ansetzt. Da kommen Nerven aus dem Kieferknochen, die durch den Schlag angegriffen werden.
    Lu5 ist auf der Daumenseite des Arms nahe der Ellenbogenbeuge.
    St24 und CV11 liegen auf Höhe des Ellenbogens, CV11 genau im Zentrum, St24 etwas weiter auf der Aussenseite.

    Wobei die Akkupunkturpunkte meist nicht so verwendet werden wie in der Traditionellen Chinesischen Medizin, sondern man sucht sich meist den nächsten Nervenknoten / Muskelansatz und "tut so als ob" das der Akkupunkturpunkt wäre.

    Das "Dumme" dabei ist halt nur, dass so Zeug bei vielen Leuten gar nicht funktioniert, und es generell schwer ist so genau zu treffen.

    Zielt man allerdings auf Punkte die in Gegenden liegen, die auch durch "stupfe Schlagwirkung" funktionieren, dann machts auch Aua wenn man den Punkt nicht trifft, und wenn man den Punkt trifft und extra Wirkung hat ists doppelt so schön. (Wenn du jemanden auf den Kiefer haust und ordentlich triffst, dann ists eigentlich egal, ob da ein Kyusho Punkt war...)

    Kyusho ist (für mich) eine nette Spielerei, eine Erweiterung des "wenn man da drauf haut, dann tuts weh" Wissens, das die meisten eh schon haben.

    EDIT:
    Wenn der Partner aber schön still hält, dann machts schon Spaß auf den Punkten rumzuklopfen und sich über die Reaktionen zu freuen... jedenfalls so lange, bis der Partner an der Reihe ist
    Geändert von DerLenny (04-10-2011 um 16:22 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.220

    Standard

    gelöscht weil DerLenny schneller und wesentlich ausführlicher war.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Kyusho ist (für mich) eine nette Spielerei, eine Erweiterung des "wenn man da drauf haut, dann tuts weh" Wissens, das die meisten eh schon haben.
    Das ist für mich der springende Punkt! Es sollte eigentlich im normalen Training schon vorhanden sein auf die richtigen Stellen zu Schlagen.
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von cross-over Beitrag anzeigen
    Das ist für mich der springende Punkt! Es sollte eigentlich im normalen Training schon vorhanden sein auf die richtigen Stellen zu Schlagen.
    Nur da ist es zum vertiefen!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    Brazilian Shotokan Gast

    Standard

    Also ich sehe das Video selber auch als Fake.
    Man findet auch mehrere solcher Videos (im Bezug auf Karate). Alle sind aber vom selben Dojo.
    Wohl einfach eine "beeindruckende" Werbung..

  13. #13
    russkij Gast

    Standard

    Danke für die ausführliche Beschreibung. Begriffe waren mir bisher völlig unbekannt. Ich dachte schon ich sehe da was nicht richtig, Auswirkungen vom Oktoberfest

  14. #14
    MuayThai92 Gast

    Standard

    Glaube auch das es ein fake ist ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fake?
    Von Passe im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-12-2008, 14:56
  2. und wieder ein fake^^
    Von Crush xy im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30-09-2008, 19:00
  3. fake?
    Von Thorcus im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03-01-2008, 11:03
  4. ist das ein fake?
    Von Max13 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11-02-2007, 01:00
  5. *Video* fake oder nicht fake ? Dogassistance
    Von Joergus im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-07-2006, 20:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •