Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bagua Zhang Schule in Zürich

  1. #1
    Shaolin warri0rr Gast

    Question Bagua Zhang Schule in Zürich

    Hi zusammen

    Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Bagua Zhang Schule im Kanton Zürich.
    Ich werde sicher früher oder später mal ein Probetraining besuchen und vielleicht dann zusätzlich zum Shaolin Kung Fu auch noch mit Bagua anfangen.
    Bis jezt bin ich (per dojoguide.org) auf folgende Schulen gestossen:

    -Ai-Taijiquan, Qigong, Kung Fu

    -Wushu Center

    -Wutan Urdorf


    Nun zu meinen Fragen:

    Könnt ihr mir über die oben aufgelisteten Schulen bzw. Lehrer evtl. aus persönlicher Erfahrung etwas sagen?

    Kennt ihr vielleicht noch andere Schulen in Zürich welche Bagua Zhang unterrichten. Google hat leider nicht weitergeholfen.


    Bedanke mich für eure Beiträge schon im Vorraus

  2. #2
    Alpensahne Gast

    Standard

    ich kann zwar nicht aus persönlicher Erfahrung vor Ort berichten;
    aber mein pers. Eindruck nach Sichtung der jeweiligen Webseiten der angegebenen Schulen (ohne die jeweiligen Schulen generell herab zusetzen):
    du wirst bei angegebenen Schulen eher das "Gesundheits"- Bagua Zhang bzw. das für offizielle Vorführungen lernen.

    anderer Tip:

    es gibt von Wudang Deutschland eine Schweizer "Filiale" dort wird auch u.a. trad. Wudang Bagua unterrichtet mal nachfragen bei:
    Wudang Deutschland - WDP Berlin oder
    Neues | www.wudangpai.de

    trad. Bagua wird auch in der Schweiz von Jumin Chen unterrichtet, allerdings eher in Form von Seminaren bzw. mal bei den Zweigstellen in der Schweiz nachfragen (siehe Lehrerliste).
    Institut Chen - herzlich willkommen

  3. #3
    Shaolin warri0rr Gast

    Standard

    Vielen Dank für die Info Alpensahne

    Mir ist es eben wichtig, dass nicht nur die Gesundheits Aspekte behandelt werden sondern auch die Kampfkunst.
    Ich denke ich werde mal dem Wushu Center einen Besuch abstatten, da mir Xiaoqun Wu die meiste Erfahrung mit zu bringen scheint, da er seit er 8 ist Wushu traniert. Da bin ich mal gespannt.

    Und wie du erwähnt hast, scheint es mir eben auch so, dass zumindest die beiden anderen Schulen mehr den Gesundheits Aspekt im Fokus haben.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    09.11.2004
    Beiträge
    693

    Standard

    Soweit ich weiss, gibt es die Ai Schule nicht mehr, fällt also schon mal aus.

    Betr. Wutan, kenne ich diejenige aus Bern, die ist seriös und kann für Bagua empfohlen werden. Wie es um die Wutan-Dependance in Urdorf steht, kann ich allerdings nicht beantworten.

    Empfehlen kann ich in Zürich auch Rong Jun, der nebst Taiji auch Bagua unterrichtet:

    Untitled Document

    Er ist allerdings eher ein moderner Vertreter, kennt aber auch Anwendungen.

    Ansonsten ist Zürich eher nicht mein Pflaster, deshalb verweise ich Dich auf das Schulenverzeichnis der Swiss Wushu Federation:

    swisswushu: Swiss Wushu Federation

    Betr. Wudang-Principles (WDP): Dass die jetzt in der Schweiz eine Niederlassung haben, ist mir nicht bekannt, ich werde bei Gelegenheit mal Norman fragen.

  5. #5
    Shaolin warri0rr Gast

    Standard

    Danke auch dir Heping.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bagua Zhang am 5.2. in Hamburg
    Von Lars-HH im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-01-2011, 12:15
  2. Bagua Zhang
    Von WingChun77 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03-05-2010, 12:10
  3. Grundlagenseminar Bagua Zhang am 20. März
    Von Lars-HH im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-03-2010, 14:39
  4. Zweiteiliges Seminar Bagua Zhang „Ba Da Zou Zhang - 8 gehende Hände“ im Mai
    Von Lars-HH im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-03-2010, 15:18
  5. Suche Bagua Zhang
    Von Nils im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-02-2004, 16:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •