Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Tiefschutz für Frauen

  1. #1
    Siewi Gast

    Standard Tiefschutz für Frauen

    Hallo, muss mir in absehbarer Zeit einen Tiefschutz zulegen. hat eine von euch schon den ein oder anderen Tip für mich, worauf ich achten sollte? Habe so beim Surfen entdeckt, dass sehr verschiedene Varrianten verkauft werden. Bei den sehr schmalen Modellen habe ich die Befürchtung, dass bei schnellen oder grossen Bewegungen der Mist (unten) verrutscht, bei den weiter geschnittenen Modellen (die zumindest so aussehen, als ob sie besser säßen), habe ich die Befürchtung, dass diese irgendwann zu scheuern anfangen, wenn man stärker schwitzt.
    Bin für jeden Tip dankbar, vielleicht kann mir ja auch die ein oder andere Befürchtung genommen werden.
    Derzeit tendiere ich zu diesem Modell:
    Budoland Damen-Tiefschutz Budoten

  2. #2
    hashime Gast

    Standard

    Hallo,

    bist du sicher, dass du fürs Ju-Jutsu so eine "Windelhose" brauchst? Macht ihr so hartes VK-Sparring?
    Nicht mal bei uns im Kyokushin tragen die Frauen sowas, außer vielleicht auf Turnieren.

  3. #3
    Siewi Gast

    Standard

    Machen ausserhalb des "normalen" Trainings ab- und zu mal Einheiten, die in erster Linie aus Muay Thai, MMA usw. bestehen... Und wir hatten gemeinsam überlegt, uns entsprechendes anzuschaffen. Sind uns da auch noch nicht sicher, aber umschauen und schlau machen vorher ist mit Sicherheit nicht verkehrt.

  4. #4
    3L9O Gast

    Standard

    seit wann brauchen brauchen tiefschutz?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    seit wann brauchen brauchen tiefschutz?
    Da merkt man dein Alter!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    tehjay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Siewi Beitrag anzeigen
    Machen ausserhalb des "normalen" Trainings ab- und zu mal Einheiten, die in erster Linie aus Muay Thai, MMA
    Das beides ist eigentlich ein Grund mehr keinen Tiefschutz zu brauchen o.O
    Heftiges SV Sparring würde ich noch verstehen aber...
    keine meiner Trainingspartnerinnen haben bisher einen gebraucht/ gewollt - ich auch nicht.

  7. #7
    Annatomy Gast

    Standard

    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass wir Frauen einen Tiefschutz brauchen. Bei uns kann beim Kampfsport da doch gar nichts kaputt gehen...
    Warum gibt es sowas???

  8. #8
    tehjay Gast

    Standard

    Naja, das ist soo nicht ganz richtig. Kann schon... zu den Zeiten als ich noch WT gemacht habe, hab ich mir auch so manches Mal nachträglich einen gewünscht und eine Freundin eines Freundes ist auch mal beim rumturnen auf einer Bank ...breitbeinig ausgerutscht und in Folge dessen ohnmächtig geworden.

    Ich bezweifle dennoch in allen Fällen, dass ein Tiefschutz geholfen hätte.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Da merkt man dein Alter!
    Bin nicht sicher, ob es das Alter ist

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Bin nicht sicher, ob es das Alter ist
    Magst du Recht mit haben, aber um wieder zum Topic zu kommen:
    Beim Techniktraining tragen die meißten Frauen keinen, wenn es aber zum SV-Sparring kommt, dann ziehen sie den Überschutz über die Hose, da auch mal ein Knie etc. dort einschlagen könnte.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #11
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tehjay Beitrag anzeigen
    Naja, das ist soo nicht ganz richtig. Kann schon... zu den Zeiten als ich noch WT gemacht habe, hab ich mir auch so manches Mal nachträglich einen gewünscht und eine Freundin eines Freundes ist auch mal beim rumturnen auf einer Bank ...breitbeinig ausgerutscht und in Folge dessen ohnmächtig geworden.

    Ich bezweifle dennoch in allen Fällen, dass ein Tiefschutz geholfen hätte.
    Tiefschutz soll, soweit ich weiß, gegen Tritte in den Unterbauch wirken....also Eierstöcke, Gebärmutter etc. schützen....

  12. #12
    tehjay Gast

    Standard

    Das tun die MMA spezifischen Tiefschützer die für Frauen erhältlich sind (wie zB von Shockdoc) auf keinen Fall!

  13. #13
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tehjay Beitrag anzeigen
    Das tun die MMA spezifischen Tiefschützer die für Frauen erhältlich sind (wie zB von Shockdoc) auf keinen Fall!
    Hat jemand was von MMA-spezifisch geschrieben? Das, was die TE gepostet hat, ist die klassische Windelhose bis zum Nabel...

  14. #14
    tehjay Gast

    Standard

    Nö aber sie hat geschrieben sie möchte sich einen für's MMA und Muay Thai zulegen und hat nach Erfarhungen/ Optionen gefragt, darunter war das was sie geposted hat ja nur eine Möglichkeit.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard Tiefschutz

    Hier mal meine Erfahrungen:
    nach dem Tiefschläge üben - obwohl meine Trainingspartner sich sehr angestrengt haben, so "weich " wie möglich zu schlagen - hatte ich regelmäßig Blutungen. Habe das auch von einer anderen Fau gehört.
    Außerdem können Tritte direkt auf die Schambeinfuge (Knorpel) SEHR schmerzhaft sein. Da sieht man auch Frauen mit Tränen in den Augen in die Knie gehen (ich hab´s nicht gesehen, weil mir das selber passiert ist).

    Also: für härteres Training mit Tritten und Tiefschlägen UNBEDINGT einen Tiefschutz tragen!

    Ich brauche bald auch wieder einen und empfehle auf jeden Fall einen mit breitem, festem Schutz über Eierstöcken etc., egal, wie´s aussieht.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Onna Bugeisha: SV von Frauen für Frauen
    Von FMACH1 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-06-2011, 13:02
  2. Sehr guten Tiefschutz für SV-Training?
    Von Rummenigge im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31-12-2010, 15:29
  3. Tiefschutz für Stand und Boden
    Von NotDeadYet im Forum Equipment
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08-11-2010, 09:50
  4. Tiefschutz für Ju Jitsu?
    Von swissrobbie im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-08-2006, 21:38
  5. Was ist ein guter Tiefschutz für`s grappling?
    Von marq im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16-01-2006, 16:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •