Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Tiefschutz für Frauen

  1. #16
    Mäusi Gast

    Standard

    Also ich hatte auch mal einen ordentlichen Bluterguss da unten...obwohl der Tritt meiner Gegnerin nicht soo stark war. Klar wäre da ein Mann vermutlich zusammengebrochen vor Schmerzen, aber es war auch alles andere als angenehm für mich. Eine Tiefschutz würde ich mir jetzt trotzdem nicht kaufen, für das normale Training lohnt es sich (noch) nicht....
    Wenn allerdings Blutungen auftreten, würde ich mir schon Gedanken machen, denn damit ist nicht zu spaßen!

  2. #17
    Annatomy Gast

    Standard

    UI! Na dann, Teifschutz.... Aber ich denk, sobald man irgendwo im Training öfter und härter hinschlägt oder tritt, machen Schützer einfach Sinn. Man macht ja auch viele Wiederholungen zu Übungszwecken.
    Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass Jungs, die gehemmt waren, mir in den Unterbauch zu schlagen durchweg mit der Faust auf dem Plexus solaris oder den unteren Rippen gelandet sind. War auch nicht besonders angenehm...

  3. #18
    tehjay Gast

    Standard

    Für eine derartige Diskussion ist der Thread nicht vorgesehen. Weiterer Spam/ OT dazu wird verwarnt.

    Den Rest miste ich jetzt aus.

  4. #19
    Cillura Gast

    Standard

    Hab mal ne Frage an diejenigen, die nen Damen-Tiefschutz haben:

    Bei einigen Modellen, steht das Kürzel PU. So weit ich weiß, ist das irgend ein Kunststoff. Ist das so ein harter Kunststoff, wie bei den Brustschutzschalen, oder irgend ein weicher Schaumstoff, wie die Polsterung bei Schienbeinschonern?

    Wir hatten mal ein Modell bei uns im Dojo, da hat man gedacht, dass da ein dünnes Stück Pappe drin ist - und das hat auch noch über 30 Euro gekostet.

  5. #20
    Number: 8 Gast

    Standard

    Ich habe zwar keinen Damen-Tiefschutz, aber PU steht für Polyurethan und dabei handelt es sich meistens um einen geschäumten Kunststoff. In ungeschäumter Form (z.B: Inlineskaterollen, Fußsohlen)ist dieser Kunststoff eher weich-elastisch.

  6. #21
    Cillura Gast

    Standard

    Ja, ich glaub Haushaltsschwämme sind auch aus diesem Material. Aber wie wirds bei den Tiefschützern eingesetzt - ist das nur ne Polsterung? Zum Beispiel bei diesen schmalen Modellen. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Je nach Verarbeitung kann PU weich wie ein Schwamm sein, genauso hart wie Bauschaum.
    Bei den Herrenmodellen ist die harte Plastikschale aus PU.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #23
    Cillura Gast

    Standard

    Ich hatte irgendwo bei einem Herrenmodell gelesen PU-Leder (<-- what the hell?) und Plastikschale. Daher meine Verwirrung.

    Also können die Damen-Tiefschützer aus nem weichen Schaumstoff bestehen oder aus ner harten Plastikschale (+ Polster). Sehe ich das richtig?

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Die zwei, die ich kenne, hatten eine harte Schale mit nem weichen Gummipolster und waren in einer Kunstlederhülle.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #25
    Cillura Gast

    Standard

    Das klingt doch gar nicht schlecht. Dann werd ich heut glatt mal shoppen gehen. Ich hab nämlich keinen Bock mehr auf Krav Maga ohne Tiefschutz.

    Vielen Dank für die Auskunft.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Bitte sehr!
    Ansonsten beim Shop deines Vertrauens ausprobieren!
    Sollte ja auch einigermaßen bequem sitzen und nicht in der Leiste drücken.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #27
    Cillura Gast

    Standard

    Jo. Bin mal gespannt was sich so finden lässt. Zum Glück ist meine Hose relativ weit.

  13. #28
    Cillura Gast

    Standard

    Ich hab mich jetzt für dieses Modell entschieden Damentiefschutz PU im ju-sports Online-Shop | join the nu line.

    Bisl gewöhnungsbedürftig ist es schon. Vorteil: Meine Hose rutscht jetzt nicht mehr, weil der Bund oberhalb des Schützers festgehalten wird. Man merkt den Schützer eigentlich nur, wenn man bewusst dran denkt. Ansonsten spürt man ihn kaum.

    Ein hartes Plastikteil innendrin hat der aber nicht. Ist eher vielviel Polster und n bisl fester Kern. Aber das dieser Kern harte Plastik ist, würde ich doch stark bezweifeln.

    Wie dem auch sei. Hatte das Teil gestern im Training dran und schwupp die wupp hatte ich schon die ersten Treffer im entsprechenden Bereich kassiert. (Und nein, ich hab vorher keinem gesagt, dass ich nen TS dran hab). Lag daran, dass ich mit nem Anfänger trainiert hatte, der nicht stoppen konne. Naja, gemerkt hab ich nicht viel, waren aber auch nicht so harte Treffer dabei, dass ein Schutz nötig gewesen wäre. Ist das normal, dass die Dinger Treffer anziehen, oder war das nur Zufall? Vielleicht hab ich auch einfach nur bewusster drauf geachtet

  14. #29
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ja, die ziehen Knie und den Fußspann unheimlich an!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #30
    Cillura Gast

    Standard

    Na wenn das so ist, wars das dann wohl mit dem entspannten Training.

    Du hattest weiter oben geschrieben, dass du 2 TS kennst, die einen harten Plastik-Kern haben. Welche sind das? Solche hatten sie im Shop nicht. Ok, sie hatten eh nur 2 Modelle

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Onna Bugeisha: SV von Frauen für Frauen
    Von FMACH1 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-06-2011, 13:02
  2. Sehr guten Tiefschutz für SV-Training?
    Von Rummenigge im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31-12-2010, 15:29
  3. Tiefschutz für Stand und Boden
    Von NotDeadYet im Forum Equipment
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08-11-2010, 09:50
  4. Tiefschutz für Ju Jitsu?
    Von swissrobbie im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-08-2006, 21:38
  5. Was ist ein guter Tiefschutz für`s grappling?
    Von marq im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16-01-2006, 16:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •