Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Habt ihr noch Zeit für Kampfsport ??

  1. #1
    prof_kai Gast

    Standard Habt ihr noch Zeit für Kampfsport ??

    Ich denke mal einige von euch stehen unter Abi/Studium Stress und betreiben
    trotzdem Kampfsport.
    an die jugen Leute: Wie bekommt ihr alles unter einem Hut ?
    an die Älteren : Wie habt ihr es damals gemeistert und habt ihr aktuelle noch die Kraft Job und KS zu verkuppeln ?


    Ich meine, wird Kampfsport eher zum Last oder dient es als Befreiung (Stressabbau)?


    Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten und hoffe, dass ich daraus
    was lernen kann


    PS: Ich betreibe noch kein KS, da ich Angst vor Zeitdruck habe

  2. #2
    Quanfa Gast

    Standard

    Wie oft willst du es denn in der Woche machen?


    Zeit hat man eigentlich genug.

    Ich weiss nicht wie viele von uns es sogar schaffen, neben ihrem Job, Studium oder sonst was, und neben ihrem Training, auch noch so lange hier im KKB unterwegs sind. Es sind viele! ;D


    Wenn man es sich richtig einteilt, hat man dafür Zeit.

    Und es baut Stress ab, und macht dich rundum zufriedener, insofern man es richtig angeht natürlich.



    /SQF

  3. #3
    EviLkNiveL Gast

    Standard

    Neben meinem Studium schaffe ich es locker 2-3mal die Woche trainieren zu gehen. Kommt aber auch immer auf den Studiengang und vor allen die räumliche Nähe zum Campus etc. Kenne Leute die haben dann aufgrund des (Lern-)Umfangs und der Distanz zum Studienort keine Zeit für Sport/Training.

  4. #4
    prof_kai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EviLkNiveL Beitrag anzeigen
    Neben meinem Studium schaffe ich es locker 2-3mal die Woche trainieren zu gehen. Kommt aber auch immer auf den Studiengang und vor allen die räumliche Nähe zum Campus etc. Kenne Leute die haben dann aufgrund des (Lern-)Umfangs und der Distanz zum Studienort keine Zeit für Sport/Training.
    Was studierst du, dass du 2-3 mal idW Zeit hast ?

  5. #5
    Quanfa Gast

    Standard

    Ich studier Physik, und finde zeit, um jede Woche ungefähr 5 mal zu trainieren...


    Und nebenbei noch zur Musikschule zu gehen, und weiteres!

  6. #6
    gast Gast

    Standard

    Während dem Studium hat man SO viel Zeit wenn man nicht auch nebenbei arbeitet.

  7. #7
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShaolinQuanFa Beitrag anzeigen
    Ich studier Physik, und finde zeit, um jede Woche ungefähr 5 mal zu trainieren...


    Und nebenbei noch zur Musikschule zu gehen, und weiteres!
    Auf Diplom?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Also neben dem Beruf, mind. 41 Std die Woche, gehen immer 3x Kampfsport mit insg. 5 Einheiten (3x1Std, 2x1,5Std), dazu 1-2xKraft inkl. Ausdauer.
    Ist eine guter Ausgleich.
    Wenn es mir zuviel wird, entfällt Kraft/Ausdauer.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #9
    LazarusLong Gast

    Standard

    Während des Studiums war es eigentlich noch relativ leicht, trotz Trimestersystem blieb noch Zeit für Motorrad, Bücher, Party und Sport. Heute ist es schwieriger:
    - 45-50h Woche
    - Verheiratet, 2 Kinder (7 und 8 Jahre alt)
    - Durchschnittlich 1-2mal monatlich geschäftlich im Ausland
    - 2mal wöchentlich unterrichte ich selber Mo, Mi 17.00h -18.00h
    - 3mal wöchentlich Training, Mo,Mi,Fr 19.00h - 21.30h
    - Altes Haus, in dem immer wieder mal was repariert werden muss

    Man setzt Prioritäten:
    - Motorrad wird im Frühjahr verkauft (bin die letzten 2 Jahre nur insgesamt 800km gefahren, zu Studienzeiten waren es 15.000km/Jahr.
    - Party .... (ich bin verheiratet, da fällt die Hauptmotivation für Party sowieso weg)
    - Lesen abends im Bett oder im Flugzeug, Bahn etc.
    - Reparaturen lasse ich meistens machen, wofür gibt ess schliesslich Fachleute
    - Und ich habe das grosse Glück, daß meine Frau und meine Kinder ebenfalls Karate machen.
    - Und am Wochenende einfach nur Faulenzen und Kraft tanken

    Letztendlich kannst Du nicht alles machen, was Dich interessiert, aber mit genügend Motivation und einer guten Zeitplanung bringt man dochnoch recht viel in seiner freien Zeit unter. Auf den Kampfsport würde ich aber nicht mehr verzichten wollen. Ist für mich der beste Ausgleich zu einem relativ anstrengenden Job.
    Einen sehr wichtigen Punkt habe ich beim nochmaligen Lesen vermisst:
    Meine Frau ist nicht berufstätig, kann sich also intensiv um die 2 Kurzen und mich kümmern.

    Frank

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    907

    Standard

    Bei mir ist es etwas so wie bei LazarusLong.

    Klar trainiere ich weniger. Aber auf 1-2x die Woche Training geben und 1-2x die Woche selber trainieren, mit/bei jemandem. Naja und hier und da mal ne Stunde für sich selber geht glaube ich immer, wenn man es zum abschalten benutzt.

    Denke es kommt nur auf die Motivation und die Struktur an. Gibt immer mal kurze Phasen in dennen ein Projekt oder so Vorrang hat und Taining nicht klappt.

    ich arbeite 46-52 STunden die Woche auf Wechselschicht. Habe ein Teilzeitstudium. Mache 1x die Woche noch 'ne Weiterbildung.

    Naja mein Weib unterstützt mich, betreibt ebenfalls Kampfkunst. Kinder habe ich noch keine.

    Ich habe aber auch mein
    Motorrad abgeschafft,
    schaue kein Fernsehn mehr.
    Lese weniger,
    Party machen nahezu null.
    Freunde treffen auch eher null
    Diese sachen wenn gemeinsam ne stunde nach dem Training
    Reparaturen lasse ich auch mittlerweile machen

    Und wenn ich dann Urlaub habe fahre ich meistens weg Camping, Kurztrip oder Kampfsportveranstaltungen.
    Da wird nicht gearbeitet oder gelernt
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

  11. #11
    Hinkelstein Gast

    Standard

    zurück zum abi: ich habe 3 wochen vor dem abi noch gekämpft und auch während der abizeit 3x die woche ganz normal trainieren können. das setzt aber vorraus, dass man während den unterrichtszeiten regelmäßig da ist und aufpasst, dass erspart einem unnötige lernerei. (achso: ich hab in BaWü abi gemacht )

  12. #12
    Goomoonryong Gast

    Standard

    Abi...und 4 mal die woche Training alles nur kloppe
    Naja muss jetzt zurückstecken wird dann wegen den Zeiten jetzt 3 x Brag und 2x Kloppe

  13. #13
    Ganglion Gast

    Standard

    Bekomme Abi und 6 mal die Woche Training wunderbar unter einen Hut. Wenn ich 10 Stunden habe, ist es zwar etwas knapp, weil ich auf Fahrrad und öffentlichen Nahverkehr angewiesen bin, aber es geht doch meistens ohne Rennerei oder riesen Stress.

    Das einzige was ein bisschen nervig ist, ist ordentlich zu Essen. Wenn ich lange Unterricht habe, ist die Zeit zu knapp für eine ordentliche Mahlzeit zu Hause, weil ich sonst im Training rückwärts essen darf. In der Mensa oder bei Mäcces was ordentliches zu bekommen, wo auch das drin ist, was drin sein soll, ist leider schwer.

    Deswegen heißt es morgens schmieren, belegen, verpacken, abpacken und eintüten :P

  14. #14
    Quanfa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Auf Diplom?

    Auf Bachelor/Master, Diplom gibt's nicht mehr.


    Gut, ich bin nicht unbedingt der 1.0 Kandidat, aber 2.0 auf jeden Fall, und ich finde das ist nicht unbedingt so schlecht.

    Vor allem wenn man neuerdings auch mit 4.0 auf jeden Fall einen Masterplatz bekommt! (Zumindest im Studiengang Physik in Hessen)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Goomoonryong Beitrag anzeigen
    Abi...und 4 mal die woche Training alles nur kloppe
    Naja muss jetzt zurückstecken wird dann wegen den Zeiten jetzt 3 x Brag und 2x Kloppe
    Kann man jetzt mit 16 Abitur machen?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auch ich suche den für mich idealen Kampfsport. Habt ihr Tipps?
    Von Der_Eine im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02-08-2009, 12:18
  2. MALYMPEX 2009 MUNICH - nur noch ein paar Woche Zeit
    Von Gr99 im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-01-2009, 18:56
  3. So was habt ihr noch nicht gesehen
    Von Nahot im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26-09-2008, 02:05
  4. Das habt ihr noch nicht gefressen
    Von El Commandante im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12-08-2007, 15:00
  5. Verdammt...keine Zeit mehr für Kampfsport!
    Von fistfighter im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 09:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •