Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Pistolen- und Messerabwehr (Krav Maga Defcon)

  1. #1
    *Lars* Gast

    Standard Pistolen- und Messerabwehr (Krav Maga Defcon)





    Mich überzeugen die Sachen jetzt nicht so, wollte sie aber trotzdem posten. Scheinen relativ neue Mitschnitte zu sein
    Geändert von *Lars* (13-10-2011 um 09:32 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen




    Mich überzeugen die Sachen jetzt nicht so, wollte sie aber trotzdem posten. Scheinen relativ neue Mitschnitte zu sein

    Sehe ich auch so!!

    Ein Video von vielen, was soll man großartig dazu sagen
    Geändert von Effektiver-Selbstschutz (13-10-2011 um 13:02 Uhr)

  3. #3
    Gewürzgurke Gast

    Thumbs down

    Typische Werbung für leute die keinen Plan haben.

  4. #4
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gewürzgurke Beitrag anzeigen
    Typische Werbung für leute die keinen Plan haben.

  5. #5
    Falk Berberich Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gewürzgurke Beitrag anzeigen
    Typische Werbung für leute die keinen Plan haben.
    wie bitte? wen meinst du?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    19.08.2011
    Ort
    Annweiler am Trifels
    Alter
    54
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen




    Mich überzeugen die Sachen jetzt nicht so, wollte sie aber trotzdem posten. Scheinen relativ neue Mitschnitte zu sein

    Also ich kann dir aus Erfahrung versichern daß die Sachen funktionieren,natürlich nur nach langem Training.

    Ich habe damals in den 90er Jahren in Tel Aviv Kraf Maga trainiert,allerdings die Militärische Variante.
    Geändert von Cherubsamuel (13-10-2011 um 22:25 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    23.03.2010
    Beiträge
    357

    Standard

    Da hast du absolut recht. Wenn Leute derartig dämlich mim Messer angreifen dann klappt das.

    Von der Pistolengeschichte hab ich keine Ahnung.

  8. #8
    The-Puncher Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cherubsamuel Beitrag anzeigen
    Also ich kann dir aus Erfahrung versichern daß die Sachen funktionieren,natürlich nur nach langem Training.

    Ich habe damals in den 90er Jahren in Tel Aviv Kraf Maga trainiert,allerdings die Militärische Variante.
    und ich kann dir sagen jmd der mit der absicht dich zu verletzen/töten und mit nem messer auf dich losgeht schafft er das auch

    diese messerabwehr funktioniert nicht keiner lässt seinen arm vorne stehen und waret bis er verschlagen wird.

    grober mist

  9. #9
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cherubsamuel Beitrag anzeigen
    Also ich kann dir aus Erfahrung versichern daß die Sachen funktionieren,natürlich nur nach langem Training.
    Wie siehts denn mit der Kontrolle des Waffenarms aus? Das fiel mir bei der Messerabwehr auf.

  10. #10
    ad89 Gast

    Standard

    Wir hatten die Tage ein Seminar mit Herrn Offenbach aus Israel und der meinte, dass das mit dem Messerangriff so nicht funktioniert, wenn man den Aggressor kontrollieren möchte, weil - wie schon gesagt - das nicht eine Attacke ist, sondern eine Serie von Messerstichen. Also auf gut deutsch: Der Takedown wird nichts - jedenfalls nicht so.

    Seine Worte "you think you can handle that momentum like this? no - fucking - way."

  11. #11
    *Lars* Gast

    Standard

    Ja, das merke ich selbst immer wieder, wie schwierig das mit den Stichserien ist, die Du meinst. Das kommt eh noch erschwerend hinzu. Davon abgesehen, dass in dem Jahr, in dem ich bei Defcon trainiert hatte, sowas wie Messer überhaupt nicht dran genommen wurden, finde ich bei dem Video schon merkwürdig, dass man sich überhaupt nicht darum kümmert, was mit dem Waffenarm ist. Der Typ könnte jederzeit wieder zustechen.

  12. #12
    totaler anfänger Gast

    Standard

    Hmmm...bin ich zu kritisch oder sehen andere Folgendes auch:
    Der Kerl braucht kein zweites Mal zustechen. Bei dem "stab" ab 00:25 reicht es aus, wenn der Angreifer den Messerarm leicht nach schräg unten bewegt (in den Verteidiger rein). Dann kann er dem Verteidiger den Bauch und die Innenseite des Oberschenkels "anritzen".

  13. #13
    BlackBull Gast

    Standard

    Wenn er "langsam" arbeitet, macht er die Bodydefense fast wie sie sein sollte. Wenn er die Übung dan schnell macht, ist die Bodydefense plötzlich weg. Eher schwach.
    Außerdem, mal ehrlich, wenn im Aikido, WT oder sonstwo der Gegner nach einem Schlag umfällt lachen auch alle. Das ist hier genau das selbe. Das ist kein Konter, sondern nur ein einziger halbherziger Schlag Richtung Gesicht, der den Gegner im Normalfall nicht zu Boden bringt. Ist nunmal so.

    Richtig ist natürlich, wenn dich einer umlegen will, mit einem Messer, dann macht er das. Er schleicht sich von hinten an, und rammt dir das Messer mit aller Kraft mehrrfach in den Leib. Da kannst du Bruce Lee, Chuck Norris oder sonstwer sein, der macht dich kalt. Ist nunmal so.

    Greetz, Black

    Edit sagt: Warum gibt er seinem Gegner das Messer in die Hand? Oder lernen nur wir das so, das der Gegner das Messer oder eine andere Waffe niemals zurück gegeben bekommt?
    Geändert von BlackBull (14-10-2011 um 17:33 Uhr)

  14. #14
    defensiv Gast

    Standard

    -
    Geändert von defensiv (14-10-2011 um 18:07 Uhr) Grund: verlesen

  15. #15
    DeepPurple Gast

    Standard

    ich halt einem die Pistele an die Stirn und lass dann zu dass er die Hände zum Kopf führt? Sorry, bin ken Experte, aber ist sowas realistisch?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was kann ich mit Krav Maga Defcon .. ?
    Von ouz- im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23-03-2011, 22:27
  2. Krav Maga Defcon
    Von mike99`s im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-02-2010, 15:57
  3. Krav Maga Defcon
    Von Dr. Gonzo im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-07-2007, 17:01
  4. krav maga defcon
    Von jimmyB im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-08-2006, 11:58
  5. Krav Maga Defcon
    Von D-Nice im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-04-2005, 21:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •