Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Kevin Secours Round Kick Defense

  1. #1
    IMA-Fan Gast

    Standard Kevin Secours Round Kick Defense

    Chaîne de systemacanada - YouTube

    Was haltet ihr davon?

    Grüße Ima-Fan

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.837

    Standard

    Ich mag gen ganzen Kram nicht den Secours macht. Der Clip ist da keine Ausnahme.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  3. #3
    IMA-Fan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich mag gen ganzen Kram nicht den Secours macht. Der Clip ist da keine Ausnahme.

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Hi Björn,

    unterscheidet sich das denn stark zu der Arbeit von Kostic? Weil beide das Seminar so wie ich es verstanden habe, zusammen gehalten haben?

    Grüße Ima-Fan

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.837

    Standard

    Kostic macht was die technische Arbeit betrifft, zu, Großen Teil das was er von Vladimir gelernt hat und das ist vollkommen anders wie das was Secours da macht.

    Ich will das nicht qualitativ bewerten, das kann schon gutes Zeug sein und funktionieren, aber es halt von den Prinzipien her was vollkommen anders, als das was ich so gelernt habe.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  5. #5
    123keilerei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Kostic macht was die technische Arbeit betrifft, zu, Großen Teil das was er von Vladimir gelernt hat und das ist vollkommen anders wie das was Secours da macht.
    Das könnte verkehrter nicht sein, Björn. Sowohl Aleks, als auch Kevin, haben schon in den Anfangszeiten von Vladis Schule trainiert. Beide haben die alten, eher Kadochnikov-geprägten, und die neuen, eher Ryabko-geprägten, Sachen gelernt.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.837

    Standard

    Secours ist ja ein netter Kerl, aber man kann ihn nicht mit Kostic oder gar Vladimir vergleichen und wa er da auf den Clips macht, ist ziemlich deutlich kein Systema.

    Ich hab vor einiger Zeit Secours beim Grappling gesehen und ganz ehrlich da kam mir der gleiche Gedanke, sieht auf den ersten Blick aus wie Grappling, ist aber im Grunde gar nix.....

    Tschüß
    Björn Friedrich

  7. #7
    IMA-Fan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Secours ist ja ein netter Kerl, aber man kann ihn nicht mit Kostic oder gar Vladimir vergleichen und wa er da auf den Clips macht, ist ziemlich deutlich kein Systema.
    Arbeitet denn Kostic überhaupt noch nach Systema Prinzipien?

    Ich hätte jetzt stark angenommen, dass sich die Sachen von Kostic und Secours stärker ähneln, als das was Vladimir aktuell macht?

    Zitat Zitat von 123keilerei Beitrag anzeigen
    Beide haben die alten, eher Kadochnikov-geprägten, und die neuen, eher Ryabko-geprägten, Sachen gelernt.
    War Vasiliev denn anfangs Kadochnikov Instruktur? Ich dachte immer er hätte schon vor seiner Zeit in Kanada bei Ryabko trainiert?

    Grüße Ima-Fan
    Geändert von IMA-Fan (14-10-2011 um 21:43 Uhr)

  8. #8
    Reuma Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IMA-Fan Beitrag anzeigen
    Chaîne de systemacanada - YouTube

    Was haltet ihr davon?

    Grüße Ima-Fan
    Nichts, überhaupt nichts. Ich halte es für grenzwertig fahrlässig sowas zu zeigen. Wenn du von einem Mann der Kicks gut und intensiv trainiert (Kickboxer Thaiboxer Kyokushin usw) so ein Ding fängst dann bricht er den meisten Leuten die sowas versuchen Knochen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.837

    Standard

    Kostic hat immer noch ne Menge Respekt für Vladimir und sagt auch offen das sein Systema das ist was er von Vladimir gelernt hat. Ich meine Kostic hat jahrelang Unterricht in Toronto gegeben und manchmal zweimal am Tag trainiert, sowas wirft man nicht einfach weg.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  10. #10
    123keilerei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Reuma Beitrag anzeigen
    Nichts, überhaupt nichts. Ich halte es für grenzwertig fahrlässig sowas zu zeigen. Wenn du von einem Mann der Kicks gut und intensiv trainiert (Kickboxer Thaiboxer Kyokushin usw) so ein Ding fängst dann bricht er den meisten Leuten die sowas versuchen Knochen.
    Ich habe selber 12 Jahre Kyokushin trainiert, und bei uns war das Teil dieser Kyokushin-Überheblichkeit: Ellbogen hoch und vor, viele Tritte zum Körper kassieren und dann Lowkick, Clinch und Kniestöße.

    Außerdem, wenn du genau hinhörst, ist das Gezeigte kein generelles Rezept zur Abwehr von Roundhousekicks, sondern nur eine Möglichkeit, solche Teile zu nehmen. Es ist NATÜRLICH KLAR, daß sowas keine Strategie ist, sondern höchstens ne kurzzeitige Taktik sein kann, wenn du zu nix anderem mehr kommst.

  11. #11
    Chiko Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 123keilerei Beitrag anzeigen
    Ich habe selber 12 Jahre Kyokushin trainiert, und bei uns war das Teil dieser Kyokushin-Überheblichkeit: Ellbogen hoch und vor, viele Tritte zum Körper kassieren und dann Lowkick, Clinch und Kniestöße.

    Außerdem, wenn du genau hinhörst, ist das Gezeigte kein generelles Rezept zur Abwehr von Roundhousekicks, sondern nur eine Möglichkeit, solche Teile zu nehmen. Es ist NATÜRLICH KLAR, daß sowas keine Strategie ist, sondern höchstens ne kurzzeitige Taktik sein kann, wenn du zu nix anderem mehr kommst.
    Ohne diesen Zusatz würde ich dem Vorredner 100% zustimmen. Die tun in den Videos immer so als ob Roundkicks nicht weh tun. Einfach mal chillig die Deckung runter lassen und ein bischen wegdrehen und der Kick verpufft irgendwo an Trizeps und Rippen.

    Ich kenne ein paar leute die man als Fliegengewicht bezeichnen kann die trotzdem mit ihren Kicks so einen Arm mindestens anbrechen würden.

  12. #12
    123keilerei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chiko Beitrag anzeigen
    Ohne diesen Zusatz würde ich dem Vorredner 100% zustimmen. Die tun in den Videos immer so als ob Roundkicks nicht weh tun. Einfach mal chillig die Deckung runter lassen und ein bischen wegdrehen und der Kick verpufft irgendwo an Trizeps und Rippen.

    Ich kenne ein paar leute die man als Fliegengewicht bezeichnen kann die trotzdem mit ihren Kicks so einen Arm mindestens anbrechen würden.
    Da bin ich 100prozentig bei dir!

  13. #13
    georgi Gast

    Standard

    [QUOTE=IMA-Fan;2657225]
    Arbeitet denn Kostic überhaupt noch nach Systema Prinzipien?
    Da ist nicht mehr viel zu erkennen.

    Ich hätte jetzt stark angenommen, dass sich die Sachen von Kostic und Secours stärker ähneln, als das was Vladimir aktuell macht?
    Da hast Du wohl recht.

    War Vasiliev denn anfangs Kadochnikov Instruktur? Ich dachte immer er hätte schon vor seiner Zeit in Kanada bei Ryabko trainiert?
    Weder hat Vasiliev unter Kadochnikov trainiert noch war er Instruktor bei ihm.

    Gruß georgi

  14. #14
    IMA-Fan Gast

    Standard

    Danke für die Klarstellung Georgi!

    Grüße Ima-Fan

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.837

    Standard

    Hier ein typisches Kostic Seminar, jeder kann für sich entscheiden, nach wem oder was die Arbeit aussieht, für mich sieht das nicht nach Secours aus:



    Man darf eines nie vergessen, Kostic ist der einzige westeuropäische Schüler der wirklich in Toronto gelebt, gelernt und unterrichtet hat. Wenn jemand was über die Entwicklung dieses Systems weiss, dann Kostic, denn er hat von 94 bis 2008 in Kanada trainiert....

    Tschüß
    Björn Friedrich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Round kick oder Roundhouse kick
    Von Anwalt Dr. Gonzo im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-05-2011, 17:43
  2. Kicking Drills from Kevin Secours Seminar, Sydney, Australia 2010.avi
    Von Bjarne im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-12-2010, 13:43
  3. Systema Kevin Secours Strikes
    Von Primo im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17-03-2009, 09:12
  4. kevin james
    Von Iceberg im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24-02-2008, 22:15
  5. Kick-Defense ... welche Methode ist die Beste ??
    Von LastSamurai im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-08-2005, 14:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •