Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Kapap Ffm

  1. #1
    BigLion Gast

    Standard Kapap Ffm

    Hallo alle,

    Ich möchte mit Kapap oder KM anfangen. Habe in Frankfurt diese Schule gefunden IFS Combatives - Intelligent Fighting System - Frankfurt am Main .

    Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrung mit dieser Schule hat. Mich interessiert speziell ob es dort auch VK Sparring gibt. Wäre mir persönlich wichtig da ich es für die SV unersetzlich halte.

    Werde natürlich ein Probetraining dort vereinbaren. Wollte trotzdem vorher hier mal anfragen ob dort jeman trainiert/trainiert hat oder etwas darüber weiß.

    Für Antworten schon mal vielen Dank.

    P.S Sorry für Rechtschreibefehler, habe von Handy aus gepostet.

  2. #2
    itto_ryu Gast

    Standard

    Rein aus der Ferne betrachtet ist diese Schule wohl top, schreib sie doch direkt an wegen Sparringsfrage oder frag vor Ort.

  3. #3
    Andy 1 Gast

    Talking Sehr gute Schule!

    Ich kenne zwei der Trainer ganz gut. Sebastian und Christian wissen wovon sie sprechen. Einen Teil meiner Ausbildung habe ich mit diesen beiden zusammen gemacht.

    Was dort gelehrt wird ist sehr realistisch, aber ganz sicher nichts für "Weicheier".

  4. #4
    GreyknightFFM Gast

    Standard SV oder nicht SV

    Hallo,
    wenn du KravMaga lernen willst oder eine andere SV - ist nahezu jede Schule geeignet. Am besten ist es du machst einen Instruktorkurs mit - vom Preis/Leistungsverhältnis das beste..damit du die Techniken schnell erlernst..statt in einem Jahr langsam endlose Wiederholungen zu absolvieren. Die Jungs möchten natürlich Geld verdienen. Das als generelles Statement

    IFS: Die Trainingsräume sind top. Sebastian hat in der Tat sehr viel Ahnung.
    Ich würde jedoch nicht sagen das nur "harte" Kerle das Training mitmachen können. Oftmals sind es die "harten" Kerle die schnell "heulen" wenn man zu hart war...Vollkontakt findet nicht statt...Stellenweise ist das Training auch zu langweilig denn nach 5h Pratzentraining und Hammerfaust ist gut mit den Grundlagen...

    Die Kombination aus Instruktorkurs und dann regelmässig MuayThai Sparring bringt dir am allermeisten..

    Achso..ich habe dort trainiert bei IFS..eine super Sache - gehören sicherlich zu den Besseren im RheinMain Gebiet. Doch es geht schneller und günstiger in der Kombination...
    Gucke dir auch mal KMG an - mehr Training für weniger Geld...Oder Alpha in Heusenstamm...
    Geändert von GreyknightFFM (13-02-2012 um 16:50 Uhr)

  5. #5
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GreyknightFFM Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wenn du KravMaga lernen willst oder eine andere SV - ist nahezu jede Schule geeignet. Am besten ist es du machst einen Instruktorkurs mit - vom Preis/Leistungsverhältnis das beste..damit du die Techniken schnell erlernst..statt in einem Jahr langsam endlose Wiederholungen zu absolvieren.
    Warum soll er eine Trainerausbildung machen wenn er kein Trainer sein will und warum soll man da schneller lernen?
    Je nach Verband braucht jemand für eine Trainerausbildung min. 2-4 Jahre Kampfsporterfahrung und dazu noch einige Urlaubstage + dann noch normales Training.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Warum soll er eine Trainerausbildung machen wenn er kein Trainer sein will und warum soll man da schneller lernen?
    Je nach Verband braucht jemand für eine Trainerausbildung min. 2-4 Jahre Kampfsporterfahrung und dazu noch einige Urlaubstage + dann noch normales Training.
    Zustimmung!

    Es ist ein Trugschluss zu glauben dass man nur durch eine Instructorausbildung schneller und umfassender lernt.

    Zumal inhaltlich auch oft verschiedene Instructorlevel unterschieden werden.

    Was dabei rauskommt wenn einer keine Erfahrung hat und dann mal eben so Hoppla Hopp ne Trainerausbildung macht ist immer fürn A****

  7. #7
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Zumal inhaltlich auch oft verschiedene Instructorlevel unterschieden werden.
    Und selbst wenn jemand Erfahrung hat und ne Trainerausbildung macht - muss der dann dennoch ganz normal die Sachen immer wieder trainieren / trainieren usw. Dazu braucht man dann wieder - eine eigene Gruppe (wobei man da echt nicht immer mitmachen kann) - einen Trainingspartner oder eben ne ganz normale Gruppe/Schule.
    Nur Trainerausbildung und dann MT-Sparring - dann sind die Inhalte der Trainerausbildung schnell wieder weg.

    Viele Grüße

    Heiko
    Geändert von Panther (14-02-2012 um 12:19 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn jemand Erfahrung hat und ne Trainerausbildung macht - muss der dann dennoch ganz normal die Sachen immer wieder trainieren / trainieren usw. Dazu braucht man dann wieder - eine eigene Gruppe (wobei man da echt nicht immer mitmachen kann) - einen Trainingspartner oder eben ne ganz normale Gruppe/Schule.
    Nur Trainerausbildung und dann MT-Sparring - dann sind die Inhalte der Trainerausbildung schnell wieder weg.

    Viele Grüße

    Heiko
    Da bin ich bei dir, würde es aber noch etwas anders formulieren: Du brauchst im Anschluss regelmäßiges, deinem Niveau angepasstes Training.

    Ich gebe 4 mal in der Woche unterricht. Da trainiere ich nie mit.
    Das ist nicht meine Aufgabe. Ich bin da um zu unterrichten und zu korrigieren. Dafür zahlen die Leute gutes Geld.

    1 mal pro Woche trainiere ich dann mit Instructorkollegen auf Trainerniveau.

    Regelmäßige, sowie außerordentliche Weiterbildungen mal aussen vor gelassen. Die müssen natürlich auch dabei sein.

  9. #9
    GreyknightFFM Gast

    Standard Gedanken

    Kollegen,
    es geht nicht darum zu unterrichten..sondern komprimiert zu lernen...
    ich denke das in einer Instructorausbildung 80-160h geballt viel Wissen übermittelt wird was man dann logisch vertiefen muss...

  10. #10
    GreyknightFFM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Zustimmung!

    Es ist ein Trugschluss zu glauben dass man nur durch eine Instructorausbildung schneller und umfassender lernt.

    Zumal inhaltlich auch oft verschiedene Instructorlevel unterschieden werden.

    Was dabei rauskommt wenn einer keine Erfahrung hat und dann mal eben so Hoppla Hopp ne Trainerausbildung macht ist immer fürn A****
    Interessant..Sagt jemand von Alpha....wo es heisst..in kurzer Zeit sich effektiv verteidigen lernen

  11. #11
    GreyknightFFM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Warum soll er eine Trainerausbildung machen wenn er kein Trainer sein will und warum soll man da schneller lernen?
    Je nach Verband braucht jemand für eine Trainerausbildung min. 2-4 Jahre Kampfsporterfahrung und dazu noch einige Urlaubstage + dann noch normales Training.
    Sagen wir mal 3x2h Training die Woche
    Von 2h Training sind wieviel richtig effektiv Training?
    Aufwärmen, Abwärmen, Pratzentraining, Cardio...locker ne Stunde weg..wenn nicht mehr..
    Also effektives Training..3h in der Woche
    ...Wenn ich sagen wir mal 40 Wochen regelmässig 3x ins Training gehe habe ich gestreckt 120 Stunden Training...
    Bei im Schnitt 50 Euro im Monat Beitrag...kriegt man das auch finanziell schneller hin....festigen kann man vieles gerade was SV angeht daheim am BOB deutlich effektiver als im Sparring..oder wer knüppelt wirklich ne Axe Hand auf seinen Sparringspartner.....

    Daher denke ich das eine Kompaktausbildung im Stil Bootcamp top ist..und man das dann in einem Institut unter guten Trainern wie Sebastian bei IFS stetig optimieren und verbessern kann..

  12. #12
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von GreyknightFFM Beitrag anzeigen
    Interessant..Sagt jemand von Alpha....wo es heisst..in kurzer Zeit sich effektiv verteidigen lernen
    Das eine hat jetzt mit dem anderen nur sehr wenig zu tun.
    Nicht umsonst ist es auch für einen angehenden Instructor im Alpha Grundvoraussetzung bereits ausgeprägte Vorkenntnisse mitubringen.

    Wohl gemerkt: Für einen angehenden Instructor!

    Was Verteidigungs- und Kampffähigkeit angeht ist es im Alpha so:
    Man erzielt sehr schnell sehr gute Ergebnisse und nicht wie in anderen Systemen erst nach Jahren. Nichtsdestotrotz gilt auch im Alpha: Je mehr und länger du dein Zeug trainierst, desto besser wirst du.

    Da man bei uns zum Beispiel erst Instructor werden kann wenn man bestimmte Module bereits absolviert hat, würde die reine Instructorausbildung unter dem Gesichtspunkt des schnellen "kämpfen lernens", gar keinen Sinn machen, da es in der Instructorausbildung noch viel mehr um Ausbildungslehre und dergleichen geht.

    Zitat Zitat von GreyknightFFM Beitrag anzeigen
    festigen kann man vieles gerade was SV angeht daheim am BOB deutlich effektiver als im Sparring..oder wer knüppelt wirklich ne Axe Hand auf seinen Sparringspartner.....
    Sorry aber das ist Quatsch. Funktionalisierung braucht Aliveness und auch Widerstand.
    Nur was sich im Kampf bewährt wird dir letztlich etwas bringen. Das beeinhaltet natürlich auch dass selbst in manchen Hybridsystemen schon mal Sachen trainiert werden deren Theorie sich im Sparring oder in dem was die Blauer Leute Ballistic Micro Fight nennen, in Wohlgefallen auflöst.
    Geändert von StaySafe (14-02-2012 um 15:52 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von GreyknightFFM Beitrag anzeigen
    Kollegen,
    es geht nicht darum zu unterrichten..sondern komprimiert zu lernen...
    ich denke das in einer Instructorausbildung 80-160h geballt viel Wissen übermittelt wird was man dann logisch vertiefen muss...
    es wurde dir bereits von zwei verschiedenen leuten hier nahegelegt, ich bin jetzt halt der dritte:

    eine seriöse trainerausbildung kostet nicht nur meist eine ordentliche stange zeit und geld, sie richtet sich auch nicht umsonst in der regel an erfahrene kampfsportler.

    ein anfänger, der ohne vorkenntnisse zu sowas geht, also einer, der kein solides fundament hat, der sich nicht vernünftig bewegen kann, keine ahnung von kraftgenerierung hat und vermutlich nicht mal weiss, wann er grad im gleichgewicht steht und wann nicht - also einer, bei dem nicht mal die basics vorhanden sind - der kann sein geld dann auch gleich verbrennen. der nimmt dort wenig bis nichts mit, weil er die zusammenhänge nicht herstellen kann und dementsprechend auch gar nicht wüsste, was er jetzt großartig "vertiefen" sollte...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Hallo Leute,
    der Sebastian hat mich heute angerufen und hat darum gebeten, da er selbst hier nur mitliest und kein Account hat, einen vorgefassten Text als Antwort, auf einige Statements, in seinem Namen zu veröffentlichen.

    Sobald ich den Text habe, poste ich ihn hier !

    Gruß Markus

  15. #15
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von GreyknightFFM
    festigen kann man vieles gerade was SV angeht daheim am BOB deutlich effektiver als im Sparring..oder wer knüppelt wirklich ne Axe Hand auf seinen Sparringspartner.....
    Sorry aber das ist Quatsch. Funktionalisierung braucht Aliveness und auch Widerstand.
    Nur was sich im Kampf bewährt wird dir letztlich etwas bringen. Das beeinhaltet natürlich auch dass selbst in manchen Hybridsystemen schon mal Sachen trainiert werden deren Theorie sich im Sparring oder in dem was die Blauer Leute Ballistic Micro Fight nennen, in Wohlgefallen auflöst.
    nun ja, ein b.o.b hat durchaus seinen platz und ist ein ziemlich cooles trainingsgerät - nur sollte man eben wissen, wozu man ihn benutzen kann und wozu eben nicht...

    benutzt man das ding als anatomisch geformtes schlagkissen für sucker- und powershots spricht da gar nichts gegen - er ist ein anderes trainingstool als es sparring/szenarien/bmfs sind und trainiert dementsprechend andere skills.



    um das ganze aber mal wieder in den bisherigen kontext zu bringen: jemand ohne vorherigen plan der in meinem letzen posting angesprochnen basics, der wird auch am b.o.b nach nem instructorseminar wenig zu vertiefen haben - weil ihm dafür das fundament fehlen würde.

    vielmehr wäre das ein heisser kandidat für eines dieser youtube videos zum fremdschämen, wo jemand ohne balance und hüfteinsatz blind und planlos auf was einprügelt...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kapap Ffm
    Von BigLion im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-10-2011, 05:54
  2. Kapap Stockkampf
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13-04-2010, 03:17
  3. kapap
    Von Combatman im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 08-07-2008, 15:54
  4. kapap in münchen?
    Von Tim Price im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-05-2008, 12:52
  5. Kapap
    Von Mirco W. im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04-12-2007, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •