Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: ADCC 2011 Rousimar Palhares vs David Avellan - Heel hook restart

  1. #1
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard ADCC 2011 Rousimar Palhares vs David Avellan - Heel hook restart



    Top Ref.


    Nicht!
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  2. #2
    Tokyo-san Gast

    Standard

    Tja, hätte er den Kampf gleich abgebrochen, dann hätte der Typ vielleicht keine Verletzung davon getragen.

  3. #3
    Tokyo-san Gast

    Standard

    Aber auch wenn´s jetzt nicht zum Thema passt:

    Rousimar ist echt ein Tier, den an den Beinen zu haben macht echt keinen Spaß...

  4. #4
    Horrido Gast

    Standard

    ...hm ziemlich komisch!

  5. #5
    trick17 Gast

    Standard

    das war nicht besondes smart vom ref.

    Das tut echt schon beim hinsehen weh!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    436

    Standard

    Palhares ist einfach super unsportlich. Zuerst immer Leglocks wie sonst was anreissen und dann immer so tun als wäre das keine Absicht gewesen.





  7. #7
    kayser Soze Gast

    Standard

    David Avellan hatte noch die Möglichkeit sich aus dem Heel Hook zu befreien. Der Heel Hook war nicht ganz so Deep wie beim Restart. Der Ref. hätte die Action einfach weiterlaufen lassen müssen, bis avellan tapt oder sich befreit.

    Beim Restart ist Palhares vom Heel Hook zum Bein/Kniehebel übergegangen. Der saß aber richtig...knirsch knirsch. Meiner Meinung nach ein klarer Fehler vom Ref.

    Dumm gelaufen für Avellan. Palhares kann man keinen Vorwurf machen, da es sich um die ADCC handelt und kein Amateurturnier. Er hat auch sofort losgelassen als Avellan geschrien hat.

    Meines Erachtens sollte man diesen Ref. auswechseln !

  8. #8
    iromaniac Gast

    Standard

    schlecher ref.

  9. #9
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    genau aus diesen gründen, darf man zb beim Judo einen hebel oder würger nicht wiederherstellen, weils einfach BULLSHIT ist! eine position ja, aber doch keine submission, ist doch klar dass derjenige der ansetzt direkt die sub durchzieht wie ein ochse.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von kayser Soze Beitrag anzeigen
    David Avellan hatte noch die Möglichkeit sich aus dem Heel Hook zu befreien. Der Heel Hook war nicht ganz so Deep wie beim Restart. Der Ref. hätte die Action einfach weiterlaufen lassen müssen, bis avellan tapt oder sich befreit.

    Beim Restart ist Palhares vom Heel Hook zum Bein/Kniehebel übergegangen. Der saß aber richtig...knirsch knirsch. Meiner Meinung nach ein klarer Fehler vom Ref.
    Ein Heelhook ist ein gedrehter Kniehebel, weswegen sich in ihm die Kreuzbänder verabschieden. Palhares hatte einen sauberen Heelhold vor und nach dem Restsart.
    Das sein Gegenüber sich versucht beim Strecken des Beins zu rollen und er versucht das Bein weiter anzuwinkeln und die Hacke einzudrehen, ist das was die Beteiligten tun in so einer Situation. Da gab es keinen Wechsel.
    Als Kämpfer hätte ich mich geschlagen gegeben, bevor es zum Restart mit Palhares an meinem Knie gekommen wäre. Der Typ ist eine Leglockmaschiene, und die darf man niemals an diese Stelle kommen lassen. Das wusste auch seine Ecke die vorher schon an entscheidender Stelle ruft "Watch out for the leg lock".
    Ohne Abbruch des Refs hätte der sowieso getappt, der hatte die Hand schon oben...
    das Ergebniss wäre das Gleiche Sub by heelhold.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  11. #11
    trick17 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Als Kämpfer hätte ich mich geschlagen gegeben, bevor es zum Restart mit Palhares an meinem Knie gekommen wäre.
    das habe ich mir auch gedacht!

  12. #12
    Frank G. Gast

    Standard

    Warum liegt hier der Fehler beim Referee?? Avellan hätte nur tappen müssen...das Palhares die Dinger durchzieht ist ja richtig so, die kämpfen schließlich bei ADCC!

  13. #13
    Howard Kinnard Gast

    Standard

    Die ADCC Regeln sagen, dass du dich sooft du möchtest vom Kampffläche bewegen kannst um dich von einen Submission zu befreien...aber es wird danach wieder im Submission angefangen.

    Das erste Mal ist ohne Strafe..danach gibt es jedes Mal 1 Minuspunkt (und es wird wieder im Submission angefangen).

    Diese Regel ist beim Rules Meeting mehrmals erklärt worden.

    (Und ich hatte auch schon im Voraus geschlagen gegeben )

    And because sometimes even I don't understand my German , the fighters were told more than once at the rules meeting, that if they roll off the mats to escape a submission, the fight would be stopped, the fighters would be moved to the middle of the mats and the fight would be restarted with the submission in place. By the first attempt to escape there would be no penalty. After the second attempt to escape, the fighter rolling of the mat would be deducted a point and the fight would be restarted in the middle of the mats with the submission in place. There was no limit on the number of times this could happen)

    Grüße,
    Matt

  14. #14
    Horrido Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Howard Kinnard Beitrag anzeigen
    Die ADCC Regeln sagen, dass du dich sooft du möchtest vom Kampffläche bewegen kannst um dich von einen Submission zu befreien...aber es wird danach wieder im Submission angefangen.

    Das erste Mal ist ohne Strafe..danach gibt es jedes Mal 1 Minuspunkt (und es wird wieder im Submission angefangen).

    Diese Regel ist beim Rules Meeting mehrmals erklärt worden.

    (Und ich hatte auch schon im Voraus geschlagen gegeben )

    And because sometimes even I don't understand my German , the fighters were told more than once at the rules meeting, that if they roll off the mats to escape a submission, the fight would be stopped, the fighters would be moved to the middle of the mats and the fight would be restarted with the submission in place. By the first attempt to escape there would be no penalty. After the second attempt to escape, the fighter rolling of the mat would be deducted a point and the fight would be restarted in the middle of the mats with the submission in place. There was no limit on the number of times this could happen)

    Grüße,
    Matt

    Ich kann dich beruhigen Matt,
    inhaltlich ist es dasselbe, egal ob deutsch oder englisch

  15. #15
    Finnfighter Gast

    Standard

    Wo macht der Schiri Fehler? Beim Abbrechen? Nein. Beim Restart? Nein.


    Ich habe dort auch geschiedst. ALLE Käpfer kannten die Regeln, Avellan und Palhares auch.

    Es gibt viel diskussion in sherdog, dabei auch der Schiri und Maecos Avellan.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Adcc 2011!?
    Von rain-man im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02-10-2011, 20:50
  2. ADCC 2011 - Royler vs. Eddie Bravo II
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 09-08-2011, 15:28
  3. Heel Hook-Frage
    Von Kazumajomes im Forum Grappling
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10-05-2009, 11:02
  4. Der Heel-Hook
    Von soulfight im Forum Grappling
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 19-03-2007, 11:37
  5. Under Hook oder Over Hook?
    Von MataLeon im Forum Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-11-2006, 08:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •