Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Kindertraining im Escrima

  1. #16
    Mr. Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Number: 8 Beitrag anzeigen
    In Anbetracht der Fotos fällt mir noch ein, dass die Gruppe eine Art Kata/Form für die Kids hat. Hat meiner Meinung nach verschiedenste Vorteile beim Training mit Kindern.
    Da stimme ich voll zu. Ich selbst bin absolut kein Freund von Anyos beim Erwachsenentrainnig - beim Kindertraining finde ich sie aber nicht schlecht. Unter anderem aus den weiter oben von Lowkick Loverboy genannten Gründen.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    10.11.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    108

    Standard Kindertraining im Kali Majapahit

    Vielleicht kannst du da mal wegen einiger Tipps Kontakt aufnehmen?

    Martial Arts | Filipino Martial Arts | Kali Majapahit

  3. #18
    DoggyX Gast

    Standard

    bei mit im training ist das so eingeteilt
    eine gruppe von 6-12 die machen eigentlich nur sinawalis und formen
    die gruppe von 12-18 ist schon anspruchsvoller
    mit formen sinawalis und den ganzen schneid techniken hebeln und semikontakt kämpfe
    beim erwachsenen training ist nur mehr körpereinsatz drin und das genauere auf die hebel eingehen, wie man sie rihctig einsetzt

    naja zurück zur kindergruppe
    von 12-18 kannst du eigentlich sehr serh viel mit denen machen
    halt anfangs etwas schohnen :P
    aber alle die das wirklich lernen wollen hängen sich da schon rein

  4. #19
    Registrierungsdatum
    30.08.2008
    Beiträge
    285

    Standard

    Vielen Dank "EUCH ALLEN" für die Anregungen und Ideen.

    Wie Deno schon schreibt, sollte ich einfach ins kalte Wasser springen und anfangen, denn bekanntlich wächst man ja an seinen Aufgaben.

    Grüße
    Stefan

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von borni Beitrag anzeigen
    Vielen Dank "EUCH ALLEN" für die Anregungen und Ideen.

    Wie Deno schon schreibt, sollte ich einfach ins kalte Wasser springen und anfangen, denn bekanntlich wächst man ja an seinen Aufgaben.

    Grüße
    Stefan
    hab ich ja auch so gemacht.. und es läuft super
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  6. #21
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard

    ach, wo ich grad dnice "seh"...

    beim kindertraining, von anfang an klare regeln und DISZIPLIN !

    fma gruppen sind ja häufig so "lottergruppen", anders als in den weißen kk's

    viel erfolg


    gruß, frank

  7. #22
    Lederfuß Gast

    Standard

    Jepp, da hat Frank vollkommen recht. Aber auch noch ein wichtiger Tip:

    Achte darauf, daß das Training immer transparent bleibt. D.H., daß Eltern auch die Möglichkeit haben, beim Training beizuwohnen. Das kann einem immer eventuellen Ärger ersparen, gerade wenn es z.B. um die oben genannte Disziplin geht. Es gibt nämlich immer wieder kleine (B)engelchen, die sich ärgern, wenn sie nicht so dürfen wie sie wollen und sich dann zuhause mokieren. Daß das Erzählte dann auch mal phantasievoll ausarten kann (gerade um den eigenen Standpunkt zu festigen), brauche ich ja keinen zu erklären, wir waren ja alle mal klein. Logischerweise können Eltern die Situation nicht richtig beurteilen, wenn sie nicht selber dabei gewesen sind und, wenn sie ihrem Kinde glauben, dem Trainer schon einheizen. Erklärungsversuche sind dann immer Rechtfertigungen und behalten stets einen schalen Beigeschmack.
    Wenn aber die Eltern die Möglichkeit haben, dabei zu bleiben und zu gucken, wie sich die kleine Genraupe macht, dann hat man immer eine Rückversicherung, sollte es mal Ärger mit den lieben Kleinen geben. Dazu zählen auch andere Eltern, die anwesend sind, da steht man im Falle eines Falles nie ganz alleine da. Außerdem kann man dann tatsächlich erleben, daß die Eltern plötzlich doch eine gewisse Strenge Auffahren. So erlebt: Sohnemann (Der Bockmist gebaut und sich eine Rüge nebst Strafübungen eingefangen hatte): "Paaaapaaaaaa...!" Der Vater: "Nix da, das hast Du auch verdient! Los, weitermachen!" Und auf einmal sind alle eine große Familie.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard

    Zitat Zitat von Lederfuß Beitrag anzeigen
    Jepp, da hat Frank vollkommen recht. Aber auch noch ein wichtiger Tip:

    Achte darauf, daß das Training immer transparent bleibt. D.H., daß Eltern auch die Möglichkeit haben, beim Training beizuwohnen. Das kann einem immer eventuellen Ärger ersparen, gerade wenn es z.B. um die oben genannte Disziplin geht. Es gibt nämlich immer wieder kleine (B)engelchen, die sich ärgern, wenn sie nicht so dürfen wie sie wollen und sich dann zuhause mokieren. Daß das Erzählte dann auch mal phantasievoll ausarten kann (gerade um den eigenen Standpunkt zu festigen), brauche ich ja keinen zu erklären, wir waren ja alle mal klein. Logischerweise können Eltern die Situation nicht richtig beurteilen, wenn sie nicht selber dabei gewesen sind und, wenn sie ihrem Kinde glauben, dem Trainer schon einheizen. Erklärungsversuche sind dann immer Rechtfertigungen und behalten stets einen schalen Beigeschmack.
    Wenn aber die Eltern die Möglichkeit haben, dabei zu bleiben und zu gucken, wie sich die kleine Genraupe macht, dann hat man immer eine Rückversicherung, sollte es mal Ärger mit den lieben Kleinen geben. Dazu zählen auch andere Eltern, die anwesend sind, da steht man im Falle eines Falles nie ganz alleine da. Außerdem kann man dann tatsächlich erleben, daß die Eltern plötzlich doch eine gewisse Strenge Auffahren. So erlebt: Sohnemann (Der Bockmist gebaut und sich eine Rüge nebst Strafübungen eingefangen hatte): "Paaaapaaaaaa...!" Der Vater: "Nix da, das hast Du auch verdient! Los, weitermachen!" Und auf einmal sind alle eine große Familie.


    mmmh... zweischneidig , das elterliche zugucken

    "meine" alte taekwon do "truppe" hat die besten erfahrungen gemacht, wenn die kinder an der tür abgegeben wurden.
    kein zuschauer während des kindertrainigs, erst recht keine "betroffenen" eltern.

    grüße, frank

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von F. Büchner Beitrag anzeigen
    ach, wo ich grad dnice "seh"...

    beim kindertraining, von anfang an klare regeln und DISZIPLIN !

    fma gruppen sind ja häufig so "lottergruppen", anders als in den weißen kk's

    viel erfolg


    gruß, frank
    versteh ich nicht ?
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  10. #25
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    versteh ich nicht ?

    ist auch nicht nötig.
    war so meine eigene assoziationskette...

    in den meisten fma gruppen , einschließlich meiner , gehts ja eher locker zu.
    mitunter kein richtiges an und abgrüßen, jeder trägt, was er er an klamotten im schrank hatte, im training wird auch mal gequatscht usw.
    klassische "budoetikette" ist nicht "unser" hauptaugenmerk
    nach meiner erfahrung, sollte man das bei kindern etwas "straffer" handhaben.
    schadet nicht und hilft verletzungen, bzw trainingsunfälle zu vermeiden.

    grüße, frank

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von F. Büchner Beitrag anzeigen
    ist auch nicht nötig.
    war so meine eigene assoziationskette...

    in den meisten fma gruppen , einschließlich meiner , gehts ja eher locker zu.
    mitunter kein richtiges an und abgrüßen, jeder trägt, was er er an klamotten im schrank hatte, im training wird auch mal gequatscht usw.
    klassische "budoetikette" ist nicht "unser" hauptaugenmerk
    nach meiner erfahrung, sollte man das bei kindern etwas "straffer" handhaben.
    schadet nicht und hilft verletzungen, bzw trainingsunfälle zu vermeiden.

    grüße, frank
    ach so jetztedle ja bei uns gibts im normalen training auch keinerlei tradition ,ausser den an-und abgruss, auch wird getrunken, wenn man durstig ist, wusst ich z.b gar nicht, dass das nicht immer so abläuft und ja das mit der disziplin ist sone sache.. ich mach mit den kids erstmal immer mein "ich hau mich mal selber mit dem rattanstock-spiel" was automatisch schonmal n bissl disziplin erzeugt, bzw. schonmal anerkennendes nicken, wenn ich danach sage, dass wir genau das machen müssen, was ich vorgebe
    ausserdem stell ich genau eine regel auf , wenn ich stop sag, darf sich keiner mehr bewegen, das klappt erstaunlich gut
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  12. #27
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    und ja das mit der disziplin ist sone sache.. ich mach mit den kids erstmal immer mein "ich hau mich mal selber mit dem rattanstock-spiel" was automatisch schonmal n bissl disziplin erzeugt, bzw. schonmal anerkennendes nicken, wenn ich danach sage, dass wir genau das machen müssen, was ich vorgebe
    ausserdem stell ich genau eine regel auf , wenn ich stop sag, darf sich keiner mehr bewegen, das klappt erstaunlich gut
    klasse.
    das versuch ich mal mit den erwachsenen kindern in der lottergruppe.
    dojoetikette find ich albern, aber manchmal wär ein bischen mehr disziplin bei den "großen" echt von nöten. können sich da zt. bei den kleinen ne scheibe abschneiden.

    meine nichte hat mal in ganz jungen jahren kinder-wt trainiert. eltern waren dabei. das war ne katastrophe. die eltern waren echt peinlich.... die kids waren entweder total übermotiviert oder eingeschüchtert. das brachte gar nichts...

    wenn ich ganz ehrlich bin und nicht den ketzervorwurf scheue, dann muss ich zugeben, dass ich so meine probleme hab mit waffentraining für kinder (egal wie es gestaltet wird). ich bin mir einfach nicht sicher, ob das nicht alles eine ü-18 sache sein sollte.
    kinder sollten spaßraufen und junge jugendliche lieber was budo- oder kung fu lastiges machen.
    aber irgendwie kommt das so spießig und fma ist doch so was schönes...
    ich leg mich da halt nicht fest.
    keine ahnung...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #28
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen

    ...
    ich leg mich da halt nicht fest.
    keine ahnung...


    dann schreib halt mal nix dazu

    gruß, frank

  14. #29
    Deno Gast

    Standard

    @borni
    Das war eigentlich Franks Vorschlag, ein Beitrag vor mir..-hab es nur anders formuliert und denke aber auch das es nicht schaden kann, sich mal mit Leuten auszutauschen, die das Ganze schon ne Weile machen (Bobbie ist bspw. ein sehr lieber und hilfsbereiter Mensch, zu den anderen kann ich -wie schon geschrieben- nichts sagen)!

    Good Luck

    @Mod
    Habe auf dem Video von Bobbie bspw. nicht mal nen Stock gesehen, lediglich ein paar Kinder die ein paar schöne Griffe kennenlernen..-aber viell. drückt borni ja ein paar zehnjährigen Kids ne scharfe Klinge in die Hand, who knows

  15. #30
    Registrierungsdatum
    03.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    11

    Standard

    @all: Wer Lust hat, kann gerne mal beim Kindertraining bei Bobby rum kommen und zu schauen.
    Und natürlich können die Erwachsenen dann anschließend beim Training der Großen gleich mitmachen :-)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verantwortungsvolles Kindertraining:-)
    Von Björn Friedrich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17-08-2011, 16:05
  2. Kindertraining
    Von taekwondogirl1.kup im Forum Trainingslehre
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-12-2006, 13:52
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-06-2006, 19:34
  4. VHS: Lameco Escrima, Latosa Escrima, Kuntao Silat
    Von Twist im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-02-2006, 22:14
  5. Kindertraining
    Von karlo im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-09-2002, 07:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •