Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wie lange bis verteidigungstauglich?

  1. #1
    Natural Power Gast

    Standard wie lange bis verteidigungstauglich?

    Hallo ich mache phb vt wie lange geht das bis ich mich gut verteidigen kann? Bisher ging ich 1 mal die woche 2h 3 monate lang. Von jetzt an gehe ich 6h die woche + 1h privattraining

    Kann man das abschätzen wie lange es etwa geht? Gibt sehr viel sparring.

    Gemeint sind normale schläger nicht solche die einen kk. Machen.
    Geändert von Natural Power (18-10-2011 um 21:20 Uhr)

  2. #2
    Beanschlagen Gast

    Standard

    hm... nach einem jahr solltest du dich bestimmt gut zu verteidigen wissen. aber unterschätze niemals einen Straßenschläger ...
    Gegen diese Durchschnittspunks, die gerade so eine Faust hinbekommen und gerade aus schlagen können kannst du dich bestimmt jetzt schon wehren... ist meine meinung, aber ich hab mir jetzt ein bild gemacht ohne genauere angaben zu haben...

  3. #3
    USWingChun Gast

    Standard

    ich kenn zwar nur die wong shun leung linie, die ich in amerika gesehen habe aber wenn dein training so ist wie dort (und das müsste es eigtl sein) dürfteste so mit einem halben jahr -/+ rechnen um dir fast jeden deppen auf der straße vom leib zu halten auch wenns vielleicht ein wenig unsauber ist.

  4. #4
    Zongeda Gast

    Standard

    Bei dem Pensum solltest du egal in was nach einem halben Jahr eine ernsthafte Gefahr darstellen, der ich nachts nicht begegnen mag und wegen der ich in Foren frage, wie lange ich üben muss, bis mein Kung Fu ausreicht böse Straßenschläger zu besiegen.

  5. #5
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Natural Power Beitrag anzeigen
    Gemeint sind normale schläger nicht solche die einen kk. Machen.
    Wenn du dich sicherer fühlst, kannst du einfach Cross-Sparring machen. Box, MT, KB Gyms in der Nähe, hingehen, anfragen, und schon weißt du es

  6. #6
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    @TE: Wie wäre es, wenn du einfach trainierst anstatt dir Gedanken darüber zu machen, wann du ungefähr wen schlagen könntest. Lenkt dich doch nur vom wesentlichen ab. Außerdem kann man das pauschal gar nicht sagen, schon gar nicht hier aus dem Forum, da keiner deine physischen und psychischen Eigenschaften, deinen Ehrgeiz, deinen Fleiß u.s.w. einschätzen kann.

    Da man pauschal darüber überhaupt keine Aussage treffen kann, sehe ich hier auch keinerlei Diskussionsspielraum und damit auch keinen weiteren Sinn in diesem thread.

    ****Closed****

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainiere ich zu lange?
    Von gungfuson im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27-11-2010, 16:58
  2. Wie lange...
    Von BigKevin im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-04-2007, 21:50
  3. wie lange...
    Von shorty im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11-07-2005, 08:35
  4. wie lange am tag
    Von NoR16 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06-09-2004, 07:53
  5. Lange Pause
    Von Taeradun im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-06-2004, 21:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •