Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dummy BOB ?

  1. #1
    loner Gast

    Standard Dummy BOB ?

    Hat jemand von Euch schon mal am BOB DUMMY trainiert?


    Ich frage mich wie sich das wohl anfühlt?

    Lohnt sich die Anschaffung des Dummys und wo sind die Vor- und Nachteile gegenüber einem normalen Boxsack?

    Taugt er was und hält lange durch, oder ging er leicht kaputt?

    Bevor ich soviel Geld in ein Trainings-Tool investiere, will ich erst mal Eure Erfahrungen hören.


  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Fühlt sich ganz gut an und macht auch Spaß.
    Der hält auch ordentlich.
    Vorteil ist für mich die Anatomie, da ich über den Kopf gerne kontrolliere.
    Sprich schlagen und direkt fassen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    mindcrime Gast

    Standard

    Einer meiner Trainer besitzt einen solchen Torso privat (schon seit vielen Jahren, drum ist es vermutlich ein anderes Modell) und lobt diesen speziell für ein "Erstschlagtraining" für SV Situationen. Er übt daran nicht nur den überraschenden Schlag, sondern auch das vorhergehende Gespräch (ich will gar nicht wissen, was seine Nachbarn von ihm denken )

    Ich denke, wenn es um Schlagkraft oder Kondition geht, dann kommt man mit einem Boxsack genauso weit bzw weiter, und das zu einem günstigeren Preis. Speziell für oben beschriebene Übungen ist das Teil sicher ne nette Trainingshilfe - ob sie einem so viel Geld wert ist, muss jeder selbst abschätzen.

  4. #4
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Die Dinger sind genial!
    Früher im Verein immer High-Kicks und 1-2 Kombis daran trainiert!

  5. #5
    mindcrime Gast

    Standard

    Entschuldige, dass ich in Deinem Thread dazwischen frage, aber das interssiert mich jetzt:

    Wie würdet ihr die Haltbarkeit in Bezug auf ein Schlagkrafttraining mit Rattanstöcken einschätzen? Ich hab nämlich keine ordentliche Möglichkeit, einen Autoreifen aufzuhängen und da kam mir gerade die Idee ...

  6. #6
    loner Gast

    Standard

    Bis jetzt durchweg positives Feedback - hätte ich nicht gedacht, da ich in amerikanischen Foren gelesen habe, dass sie schnell kaputt gehen. Da wurde geschrieben, dass der Kopf abgeschlagen wurde usw.!

    Wie sieht es mit der Kippgefahr aus? Ist der Euch öffters mal übergekippt?

    Japp, BOB ist schon sehr teuer, aber ich mag es halt nicht z.B. spinning hook kicks, oder ähnliche durchgezogene Kicks am Boxsack zu trainieren. Da denke ich ist der wippende/nachgebende Gummikopf um einiges nicer.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Wenn du den Fuß ordentlich füllst geht es!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #8
    Zarah Gast

    Standard

    Also wir Trainieren auch mit ihm, und kann auch nur positives berichten. Und seine blöde Fresse, motiviert zusätzlich .
    Kann mich auch nicht erinnern das er schon einmal umgekippt wäre, wobei er bestimmt auch nicht alles aushält...

  9. #9
    ChuckGaylord Gast

    Standard

    Hängt stark davon ab, was Du mit dem Ding vor hast.
    Schläge, die halbwegs rechtwinklig zur Zentrallinie des Bobs einschlagen, steckt er lange weg.
    Schläge, die die eine Kraft nach oben oder unten übertragen, mag er gar nicht.
    Das sind in meinem Fall Chin Jabs, Slashing Ellbows und Hammer-Faustschläge.

    Gib mir einen neuen Bob und drei Tage Zeit und Muße, und das Ding ist Schrott.
    Vorausgesetzt, ich lege es böswillig darauf an, das Ding zu zerstören.

    Das liegt an der Fixierung des Gummikörpers an dem Rohr, das wiederum mit dem Fuß verbunden ist. Schau Dir die zwei 'Knöpfe' an der Rückseite des Bobs an, und Du weisst, was ich meine.

  10. #10
    DerLenny Gast

    Standard

    Yep, die Knöpfe hinten sind ein Problem. Danke für den Tipp mit den Schlägen aus unterschiedlichen Winkeln. Wir dachten bisher, dass der Grund eher im unsachgemäßen Bewegen der BOBs lag. Aber evtl. hat nur jemand Axe-Kicks geübt, oder ähnliches.

    Wenn die Knubbel hinten abbrechen kann man den Bob (nach einer kleinen Reperatur) noch nutzen, allerdings nicht mehr in der Höhe verstellen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Century BOB oder BOB XL Dummy
    Von alter ego im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-08-2011, 13:19
  2. BOB Dummy - Reparatur
    Von HDT. im Forum Equipment
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06-01-2011, 22:26
  3. BOB XL Dummy zu verkaufen NEU!
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-07-2010, 11:37
  4. Bob Punchin Dummy
    Von k.putt im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 13:13
  5. Holzpuppe & Bob Dummy von Alex + DVDs
    Von pan2002 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-12-2008, 12:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •