Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Boxsack + Wandhalter kaufen

  1. #1
    Arnoldisnumerouno Gast

    Standard Boxsack + Wandhalter kaufen

    Hey,
    ich wollte mir einen Boxsack + Wandhalter kaufen, da ich Muay Thai mache, suche ich am besten einen an dem man auch Kicks vernünftig dran trainieren kann.
    Also ich wollte mir folgenden Wandhalter bestellen
    EVERLAST Boxsack Wandhalter "EXTREM" online kaufen | Tradoria.de

    und dazu folgenden Boxsack
    Boxsack Ali Collection 100 cm - Megafitness-Shop

    Beim Boxsack habe ich nur meine Bedenken, dass 100cm nicht reichen, welche Größe würdet ihr fürs Thai Boxen empfehlen?

    mfG

  2. #2
    OleBroder Gast

    Standard

    ich würde sagen 170-180cm sollte er schon sein.

  3. #3
    Sokolo Gast

    Standard

    Welche Größe der haben soll, können wir dir hier schwerlich sagen.

    Du kannst es allerdings recht einfach herausfinden. Du brauchst dafür einen Zollstock und einen Stift. ;-)

    Der Sack muss die Maße haben, dass Du damit in Kopfhöhe schlagen und in Oberschenkelhöhe treten kannst. Diese Höhen zeichnest Du ungefähr an deine Wand an, misst die Höhe aus, packst oben und unten 20 cm rauf (hohe Toleranzen erleichtern die Arbeit ;-)) und bestellst den entsprechenden Sack.

    Damit hättest Du den nervigen Teil absolviert, der lustige - das stabile Anbringen - kommt dann noch.

  4. #4
    Gwlttrsprt Gast

    Standard

    Hat jemand Erfahrung mit einem ein, bzw. ausschwenkbaren Wandhalter?

    Taugen die was,vor allem im Bezug auf Stabilität bei Kicks oder härteren Punches?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.600

    Standard

    150-200

  6. #6
    Vigor Gast

    Standard

    Die meisten schwenkbaren Wandhalter sind für Boxsäcke unter den 150cm ausgelegt, was das Gewicht angeht. Bringen halt nur was, wenn du nen kurzen Sack nutzt und den Platz, den du dadurch einsparst, auch wirklich für anderes brauchst.

    Ansonsten ist der Everlast-Wandhalter aus dem ersten Posting eigentlich die richtige Wahl. Schön große Ausladung, richtig stabil und die Tragkraft reicht locker für einen der 150cm oder längeren Boxsäcke. Auch bei härten Kicks und Punches.
    Ich hab die Erfahrung damit schon machen dürfen, wenn auch nur fürs Boxen und nicht fürs Kicken.

  7. #7
    domo77 Gast

    Standard

    info am Rande: nicht neu kaufen! Ebay bietet das billige gebrauchte, da es sich bei boxsäcken um klassische Staubfänger handelt, die bei den meisten käufern nach 2 oder 3 einsätzen im keller landen...gleiches gillt für alle fittnessgeräte...habe meinen Boxsack für schlappe 14 Euro ersteigert...ist allerdings nur ein kurzer (120 cm) reicht leider nur für armtechniken wirklich aus...

    edit sagt: wandhalter und deckenhalter gibs bei ebay und amazon günstig.

    ich habe meinen allerdings mit nem Schaukelhaken und nem karabiner aus dem Bauhaus an der Decke angebracht. für gerade mal 4 Euro. muss aber dazu sagen, dass ich nen dicken holzbalken in der decke habe, was die befestigung sehr vereinfacht.
    je nach beschaffenheit der decke oder wand solltest du einen richtigen wandhalter kaufen und die richtigen Dübel verwenden...
    wenn der sack runterknallt ist nicht so schlimm..wenn dir aber die halterung auf die rübe knallt gibs aua...
    Geändert von domo77 (10-11-2011 um 13:15 Uhr)

  8. #8
    pantera Gast

    Standard

    3 Boxsackhalter steht bei mir zum Verkauf an ... Bild auf Anfrage!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.600

    Standard

    wolltest doch meinen haben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxsack kaufen
    Von NunchakuFreak im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-12-2010, 17:12
  2. Boxsack kaufen
    Von Over im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-03-2010, 11:25
  3. Boxsack kaufen
    Von Train hard, be Pg im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-04-2009, 21:32
  4. Boxsack kaufen sinnvoll??
    Von Sokrates87 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24-07-2008, 14:31
  5. 150cm oder 180cm Boxsack kaufen?
    Von D.B. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-04-2007, 17:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •