Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: schlechter trainingspartner

  1. #1
    honeybunny9 Gast

    Standard schlechter trainingspartner

    hey, ich muss einfach mal dampf ablassen... ich hab ein problem. mein großer bruder und ich machen beide karate (3 kyu). er ist ein wenig auf mich fixiert, also will immer mich als partnerin haben. abgesehen davon dass ich abwechslung ganz gut finden würde trainiere ich einfach sehr sehr ungern mit ihm -.-
    es fängt damit an dass er bei übungen mich öfter über private sachen voll quatscht (die man ja auch nachm training besprechen kann) z.B. "komm doch am we mit zur oma, wer weiß wie lange sie noch lebt, guckma der opa is auch scho tot.." ich finde das gehört da nich hin... und wenn wir uns beim dehnen helfen sollen, indem der eine den andern in die dehnung langsam reindrücken u halten soll, lässt er immer wieder plötzlich los um mich genau so schnell wieder reinzudrücken was einfach schlecht is un meint "ahja ich kanns halt nich besser" ... dann sollten wir uns gegenseitig huckepack tragen was er schonma aus prinzip nich machen wollte weil er meinte ich sei zu schwer (ich bin kleine 1,60 und 50 kg leicht un damit ca. 40 kg leichter als er...) wenn wir zusammen trainieren unter der anweisung "macht dem andern druck, seid so schnell ihr könnt und mal fester damit der andre mal n gefühl dafür kriegt" motzt er mich an dass ich ja zu schnell sei und zu fest schlagen würde und dass ich auf ihn rücksicht nehmen muss und wir es ganz langsam machen ... bei übungen mit hebel und würfen stellt er sich prinzipiell quer un will nich geworfen werden un meint "das is eh nich wichtig, lassen wir das weg" . wenn ich ihm wirklich aus versehen weh tue un mich dafür entschuldige, rächt er sich sofort indem er mir doppelt so weh tut und dann einfach meint "ja tut mir auch leid" und meint nur so würde ichs lernen besser drauf zu achten... versteht mich nich falsch ich liebe meinen bruder und ich weiß dass er mich auch liebt aber ich finde er stellt sich einfach viel zu sehr an und hindert mich dadurch auch an richtigem training was mich oft ziemlich aufregt.... kennt ihr das? findet ihr ich übertreibe und sollte das lockerer sehen?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Großer Bruder heißt hier auch älterer Bruder? Selbst wenn nicht... Du bist 21 Jahre alt. Du solltest mit ihm reden können.

    Viel Erfolg!
    verraten und verkauft

  3. #3
    Karateka94 Gast

    Standard

    dein bruder ist ein echter a*sch

  4. #4
    Dirk1976 Gast

    Standard

    Wenn du mit deinem Bruder nicht reden kannst, dann sprich mit dem Trainer. Soll er "bestimmen", wer mit wem trainiert und dass er dir immer einen anderen Partner zuweist.

  5. #5
    Michael1 Gast

    Standard

    Entweder du klärst das direkt mit deinem Bruder oder du bittest mal deinen Trainer mit darauf zu achten. Unter Umständen ist dem nicht klar dass du mit der Situation nicht glücklich bist.
    Bist meiner Meinung nach mit dem "familieninternen" Problem nicht alleine. Geschwister, Partner, manchmal auch Eltern-Kind-Geschichten ... Deshalb finde ich regelmäßige, vom Trainer vorgegebene Partnerwechsel wichtig.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Blöde Situation. Sprich mit deinem Bruder in einer ruhigen Minute, nicht aus einer ärgerlichen Situation heraus und versuch im freundlich deine Punkte klar zu machen. Ob mit dem Trainer zu sprechen so toll ist, weiß ich nicht. Dein Bruder dürfte sich denunziert fühlen... Ich hatte auch schon Trainingspartner, mit denen ich garnicht klar kam (allerdings nicht aus der Familie), aber da bei uns im Karate immer nach wenigen Minute durchgewechselt wurde, war es erträglich.

    Ich wünsche dir eine positive Entwicklung, bleib dran!

  7. #7
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    bin ich falsch informiert aber seit wann gibt es in karate hebel und würfe????
    also wenn der sich sperrt beim hebeln dann wechle einfach die richtung und du bekommst ihn durch einen anderen hebel geworfen. gar kein problem.
    naja allzuernst darf man das nicht nehmen. man sagt ja immer der ist nicht gefährlich der will nur spielen. ein bisschen spass muss man ja machen dürfen. wenn der das aber übertreibt ist das auch nicht gut. schmerzen gehören dazu beim kampfssport. wie will man sonst geworfen werden. der darf sich nicht so zimperlich haben. entweder dein bruder will kampfsport machen dann gehören schmerzen dazu oder der will nur rumheulen. dann wäre das nix für den
    lass dich von den nicht ärgern. sonst hebel den mal so dolle das es ihn weh tut und sage ihn klipp und klar der soll sich ordentlich benehmen......

    manche lernen nur durch schmerz.........

    gruss wwjd28041982

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von wwjd28041982 Beitrag anzeigen
    bin ich falsch informiert
    Jop, biste.

  9. #9
    lucyinthesky Gast

    Standard

    @honeybunny9: Das Verhalten deine Bruders kommt mir ein bisschen bekannt vor. Ich glaube, es geht da um eine Art Konkurrenzkampf, obwohl dich dein Bruder bestimmt sehr mag. Wenn wir gemeinsam einen Sport gemacht haben, haben meine Brüder alles gegeben, um besser zu sein als ich das war. Eine zeitlang profitiert man vom gegenseitigen Konkurrieren, weil man schnell besser wird, aber auf Dauer würd ich dir zu einem zeitlich anders gelegten Kurs raten.

  10. #10
    DerBen Gast

    Standard

    Frag den Trainer doch mal, ob er dir und deinem Bruder Trainingspartner
    zuweist, dann bleibt deinem Bruder keine andere Wahl als jemand anderen zu nehmen.

  11. #11
    paka Gast

    Standard

    "Ich habe kein Bock mehr mit dir als Partner zu trainieren weil du mich immer über private Sachen vollaberst und empfindlich bist wie ein kleines Mädchen"

  12. #12
    Bojo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen
    "Ich habe kein Bock mehr mit dir als Partner zu trainieren weil du mich immer über private Sachen vollaberst und empfindlich bist wie ein kleines Mädchen"
    bzw soll er einfach ma seine Eier aussem Nachtschränkchen zum Training mit einpacken ...ich mein nen Mädel von 1.60m nich huckepack tragen können ? selbst wenns 1.60 im quadrat wäre issed möglich ... und zu der klamotte vonwegen zu feste schlagen etc ...

    und ja als kerl mit 3 Haaren aufer Brust und zwischen de Orschbacken find ich son verhalten einfach peinlich ...

    geh zum Trainer und sag ihm deutlich das du NICHT IMMER NUR!! mit deinem Bruder Trainieren willst ...ansonsten verhau den einfach

  13. #13
    qfunce Gast

    Standard

    Zitat Zitat von honeybunny9 Beitrag anzeigen
    ...ich bin kleine 1,60 und 50 kg leicht...
    Hört sich gut an, darf ich dein neuer Trainingspartner sein? Ich mag Sport, die italienische Küche, Abendspaziergänge am Strand...

    Wo kann ich denn meine vollständige "Bewerbung" hinschicken?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von honeybunny9 Beitrag anzeigen
    hey, ich muss einfach mal dampf ablassen... ich hab ein problem. mein großer bruder und ich machen beide karate (3 kyu). er ist ein wenig auf mich fixiert, also will immer mich als partnerin haben. abgesehen davon dass ich abwechslung ganz gut finden würde trainiere ich einfach sehr sehr ungern mit ihm -.-
    Dein großer Bruder ist auch im KKB
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  15. #15
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Einfache Sache - bitte Deinen Trainer, er soll bestimmen dass Dein Bruder nicht mehr mit Dir zu trainieren hat. Begründung soll er sich ausdenken. So trainiert er wie im Kindergarten, und behindert Dich noch dabei richtig zu trainieren. Absolutes Kontaktverbot im Training und fertig, und das würde ich auch selbst durchsetzen. Alternativ würde ich ihn schlicht rausschmeissen.

    Ich hoffe mal dass das nicht der Trollversuch #189 ist.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schlechter Sportler
    Von Toe_Choke im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 18-11-2010, 15:29
  2. Schlechter Einfluss auf das WT
    Von r1co im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 13-12-2009, 20:13
  3. schlechter Schlaf
    Von Robb im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24-06-2009, 22:35
  4. Trainingspartner besser/schlechter Verhältnis
    Von thechriss86 im Forum Grappling
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27-04-2009, 20:07
  5. WT und sein schlechter Ruf
    Von ESADO im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 29-11-2007, 17:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •