Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Boxsack - stehend oder hängend?

  1. #1
    bukubuku Gast

    Standard Boxsack - stehend oder hängend?

    Liebe Kampfsportfreunde,

    ich bin 38 und habe, abgesehen von einem Jahr Tae Kwon Do (1985) keine Kampfsporterfahrung. Jetzt habe ichmir in den Kopf gesetzt, dass ich mit Fitnessboxen beginne. Ich richte mir gerade in Keller ein kleines Gym ein. Die Frage ist jetzt, soll ich mir einen stehenden oder hängenden Boxsack kaufen?

    Ich habe schon das eine oder andere Mal Probleme mit der Schulter gehabt. Von daher denke ich mir, dass ein Standboxsack mit einer weichen Schaumstofffüllung besser sein sollte als ein großer hängender (ich möchte auch kicken, deshalb würde ich mir einen 150 cm kaufen (stehend).

    Hat irgendjemand Erfahrung, wer kann mir helfen?

  2. #2
    n1ko Gast

    Standard

    ich hab eine standboxsack (http://www.amazon.de/S-B-J-Sportland...9378456&sr=1-4) ,hab ihn mit sand gefüllt und trotzdem rutscht er nach ein paar harten schlägen bzw. kicks.

    ich würde dir zu einen hängenden raten (180cm dürfte ganz gut sein).

  3. #3
    Sokolo Gast

    Standard

    1. Was sagt dein Orthopäde zu deiner Schulter und deinen sportlichen Plänen?

    2. Im Keller gegen einen Sack hauen ist kein Fitnessboxen, sondern nüscht. Und noch dazu ein nüscht mit nicht ganz geringem Verletzungspotential.

    Geh zum Boxen oder Kickboxen (am besten mit Freizeit-/Fitness-Ausrichtung) und lass dir die Grundschule beibringen. Wenn Du die Grundschule drauf hast, kannst Du selbst entscheiden, ob Du alleine weitermachen willst. Ich prognostiziere aber, dass Du dabei bleiben willst, wenn Du einmal Blut geleckt hast. ;-)

  4. #4
    bukubuku Gast

    Standard

    mein ortho sagt, dass ich meine schultern kräftigen muß, weil ich recht lockere gelenke habe.

    richtig lernen ist ein problem, weil ich beruflich undmit meinen kindern ziemlich eingespannt bin. ich hätte hier die möglichkeit zum muay thai bzw. kickboxen. geht sich aber leider kaum aus mit den trainingszeiten.

    mir geht es rein um die fitness und den spass. ich will mich aber nicht verletzen, bzw. das ganze so gelenkschonend wie möglich.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.359

    Standard

    du musst die grundschule lernen, wie schon erwähnt. sonst wird das alles nix und du verletzt dich.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  6. #6
    sgrafikz Gast

    Standard

    Es gibt auf jeden Fall fast in jeder Kampfkunstschule Kurse für Anfänger. Ich würde dir raten diese zu besuchen um die Basics drauf zu haben, es ist ganz wichtig zu wissen wie mans richtig macht.

    Zum Boxsack, besorg dir einen hängenden Boxsack, der etwas länger ist, so teuer sind die nicht, ich denke für 100€ kriegst du schon was gutes.

  7. #7
    santaklaus805 Gast

    Standard

    Also Ich persönlich kann dir nur raten, dir einen Werbung zuzulegen. Die Voraussetzung ist allerdings, dass du genügend Platz hast und ihn irgendwo sicher befestigen kannst.

    Die meisten stehenden Boxsäcke sind nicht nur fast doppelt so teuer wie ein hängender, der Standfuß muss meist erst mühsam gefüllt werden und bei harten Schlägen oder Kicks gerät der Boxsack dann trotzdem ins Wackeln. Das ist zumindest meine Erfahrung mit den Teilen. Stehende Boxsäcke sind meiner Meinung nach nur etwas für Leute mir wirklich wenig Platz.

    Ich hoffe Ich konnte helfen.
    Geändert von Alfons Heck (30-09-2015 um 17:34 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Zitat Zitat von santaklaus805
    Ich hoffe Ich konnte helfen.
    Vermutlich nicht. Die Anfrage kam vor 4Jahren.
    Aber gut das du erst mal in Ruhe über eine inhaltlich fundierte Antwort nachgedacht hast
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  9. #9
    Macabre Gast

    Standard

    Wenn du die Möglichkeit hast, dann ganz klar einen pendelnden Sack.

    Standsack ist immer nur ein Kompromiss.

    hehe, 4jahre alt, shit, reingefallen
    Geändert von Macabre (27-09-2015 um 22:22 Uhr)

  10. #10
    BB-TKD Gast

    Standard

    Wenn wir schon dabei sind

    es heißt ja im Volksmund Sandsack, aber Sand ist so ziemlich das letzte was drinn sein sollte außer man will seinen Arzt was gutes tun

    Stoffreste in keleinen schnipseln 3x3cm oder so gehört da rein. Irgendwas weiches,

    ____________________________(wie es mit Schaumstoff aussieht weiß ich nicht. evtl gibt es da inzwischen auch was passendes)

    mit der Zeit verdichten die sich so das mann auch richtig druffhauen kann ohne sich zu verletzen.

    Mein Vater hatte noch so ne Birne mit Sand drinnen, das war nur noch Beton!
    Geändert von BB-TKD (28-09-2015 um 07:41 Uhr)

  11. #11
    Nipton Gast

    Standard

    Wenn jetzt schon so viele über den alten Post diskutieren gebe ich auch noch kurz meinen Senf dazu.
    Meiner Meinung ist ein hängender Boxsack die bessere Wahl, allerdings können die meisten das Zuhause nicht umsetzt und greifen deshalb zu seinem stehenden Boxsack, der sicherlich auch nicht verkehrt ist.

  12. #12
    igor_g Gast

    Standard

    nach meine Meinung Optimum ist lange(thai) Sandsack + Trainingspuppe.

    Trainingspuppe - bessere für Überraschungsangriff Kombinationen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxsack - stehend oder hängend?
    Von bukubuku im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-10-2011, 14:53
  2. Neuer Boxsack! Aqua Boxsack
    Von zulikaner im Forum Equipment
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-11-2010, 19:31
  3. Frontdrücken stehend - Brust raus?
    Von noctifer im Forum Trainingslehre
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-02-2009, 15:08
  4. boxsack
    Von chliJs im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-03-2006, 23:22
  5. Bauchmusekltraining -hängend Beine heben-
    Von leutnant im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-07-2004, 21:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •