Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 175

Thema: SWS basierend auf dem JKD Konzept

  1. #1
    dawey Gast

    Standard SWS basierend auf dem JKD Konzept

    Hallo liebes Forum, wollte mal die Gunst der Stunde nutzen und das SWS ( Das System ohne System ) vorstellen.
    Das SWS unterrichte ich jetzt seid fast 4 Jahren, und es gab mehrere Vorführungen auf Bühnen und Veranstaltungen. Das SWS ist ein Reales Verteidigungskonzept und basiert auf dehn schnellsten Weg zum Ziel.
    Das SWS beinhaltet in den ersten Stufen das Wing Tsun, dann das Jun Fan Gung Fu, das Lamako Escrima Hand to Hand Fighting System, das Krav Maga und das Mantis Kung Fu ( seven star system ).

    Für mehr Infos und vorallem Videoclips und Interviews sowie Ausschnitte von den Auftritten hier unter folgenden Link zu sehen : SWS

    Ich wünsche allen viel Spaß beim rumstöbern und das Forum ist echt spitze !!!!

    Mit freundlichen Grüßen David

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Zitat Zitat von dawey Beitrag anzeigen
    das Lamako Escrima Hand to Hand Fighting System,
    Mir schwant Böses....

    Was ist Lamako Eskrima????

  3. #3
    dawey Gast

    Standard Brauch es nicht !!!

    Hatte mich verschrieben aber meinte Lameco Escrima. Falls es immer noch nicht klingelt hier ein Link ;-) Lameco Eskrima International

    Und keine Sorge bin mehrfach Ausgebildeter Trainer, habe meine Abschlussprüfungen immer gemacht, dir brauch also nichts böses Ahnen !

    LG David

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wow, wer hat dich denn in Lameco Eskrima ausgebildet??

    Welche Abschlussprüfung hast du denn gemacht??

  5. #5
    mondsucher Gast

    Standard

    Hmmmm, im Gegensatz zu den meisten anderen, "neuen" Kampfkünsten etc. pp macht das einen guten, seriösen Eindruck.

    Eure Seite ist schön gestaltet, ein wenig mehr Info zu dem Konzept wäre nett.

    Denn auch JKD hat ja ein Konzept, und ist nicht einfach die Idee, dass jeder sich selbst perfektioniert. Es fehlt also irgendwie am Roten Faden.
    Zumindest von der Darstellung her.

    Ihr "kämpft ohne Regeln". Meint ihr damit freies Sparring? Oder interne Wettkämpfe oder oder...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Da hätte ich doch wirklich gern mehr Infos...wer hat dich im Lameco und im JKD zum Trainer ausgebildet?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Ich hab ja auf Grund dem hier

    Lamako Escrima Hand to Hand Fighting System
    einen Verdacht ;-)

  8. #8
    _Alexander_ Gast

    Standard

    Was unterscheidet denn das System ohne System von Systemen mit System ?
    Immerhin gibt es auch ohne System ein Prüfungssystem ...

    Gruß, Alex

  9. #9
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Und Krav Maga auch in die krude Mischung geschmissen ;-)

    Würde mich interessieren, wie Du die Sachen vereinst.

  10. #10
    SuperbadBoy Gast

    Standard

    Die Idee die durch ein Missverständnis enstanden ist, mehrere Systeme auszuüben und das dann Systemlos zu beizeichnen ist nicht neu. Sie ist das genaue gegenteil von dem was JKD ist. Wenn man viele Systeme zusammenschmeist ist nicht systemlos, sondern systemgemischt, mix-artial arts-mma? JKD ist das nicht, und auch nicht ein conzept dessen...

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Gerade noch gefunden...

    Das Escrima was im SWS ausgeübt wird ist das Lacosta System von Dan Inosanto.


  12. #12
    dawey Gast

    Standard Habe mal von meiner Webseite etwas Kopiert

    Also, erstmal ist das JKD die Philosophie und das Jun Fan Gung Fu die Praxis. Das schon mal vorab. 2. Hat Bruce Lee von einem meiner Großmeister Dan Inosanto das Philipinische Escrima Hand to Hand System in sein Jun Fan Gung Fu mit aufgenommen wie viele andere SYsteme auch um es später frei ablaufen zu können und nicht sich nach Vorschrift bewegen zu müssen.

    Man hüpft quasi vom Boxen ( Distanz ) ins WT oder Escrima ( Halbdistanz ), dann ins Ringen/Judo/Escrima u.s.w ( Wurf und Hebeldistanz), dann in die Bodendistanz ( Ringen/Judo). Es geht hier nicht alzusehr darum das Systematische ablaufen von verschiedenen Konzepten, sondern das erlernen der Techniken um sich selber am Ende damit frei bewegen zu können.

    Wer das ABC in der Schule nicht lernt, wird nicht später eigene Romane schreiben können ! Später dann werden Technik mit Reflexen und Selbstkontrolle gesund gemischt um sich selbst zu finden und seinen ganz eigenen Stil zu finden. Kein Mensch ist gleich, trotzdem muss man erstmal wissen was es an Techniken gibt. Hätte das Jun Fan Gung Fu keine anderen Stile wie im wesentlichen das Wing Tsun, woher Bruce dem Jun Fan Gung Fu seine Wurzeln gab gehabt. Bruce intigrierte da auch das Fechten das er mit seinem Bruder in HK trainierte und Escrima von Inosanto. Also ich bin mir sicher das das System ohne System kein System ist da es erst darum geht alles zu erlernen um es dann schließlich alles wieder zu vergessen um sich frei nach sich selbst zu entfalten.

    Habe aber mal etwas von meiner Webseite Kopiert was vielleicht auch einiges klärt:

    WAS IST SWS ?


    Das System ohne System mag anfangs etwas merkwürdig klingen, hat aber ein sehr effektives Konzept. Da viele Systeme wie das Wing Chun, Escrima, Jun Fan Gung Fu, Gottesanbeterin Kung Fu u.v.m im SWS ausgeübt werden, gehört das System ohne System aber zu keinem dieser Stile.

    Damit bewegen wir uns frei, können alles was funktioniert aufnehmen, müssen uns aber nicht nur mit dem Einen begrenzen.

    Viele Stile machen nur das eine und akzeptieren andere Schlag und Tritttechniken nicht, das SWS ist frei und kann somit alles aufnehmen und wird nicht von engstirniger Traditionen dazu gezwungen Wirksames nicht aufnehmen zu dürfen.


    DAS FALSCHE DENKEN


    Viele Leute glauben, wenn jemand, der einen bestimmten Stil macht und damit mehrfach siegreich ist, der Stil der beste ist. Leider ist dies vollkommen falsch. Es ist nicht der Stil der den Sieger macht, sondern derjenige, der den Stil betreibt. Beweist es also, das jemand der z.b. Thai-Boxen, brasilianisches Jiu Jitsu oder Savate betreibt und gegen jemanden anderen verliert, das sein Stil schlecht ist ? Absolut nicht !!Es bedeutet nur, dass derjenige, der gewonnen hat, der bessere Kämpfer war. Bei den ersten UFC-Tunieren haben viele sich vom Spiel der Brasilianer fangen lassen. Die Teilnehmer hatten alle die gleiche Schwäche. Sie hatten keine Erfahrung im Bodenkampf. Die Folge war, dass alle angefangen sind, den Bodenkampf zu lernen, um die Lücke zu füllen. Dies haben wir den Brasilianer zu verdanken.

    Jeder denkt das sein Stil der beste ist, obwohl viele von anderen Stilen garnichts wissen und sie dennoch ablehnen. Der SWS Aktive muss also intelligent trainieren und sich auf das essentielle, auf das Wesentliche beschränken. Man muss immer den gemeinsamen Nenner zwischen den verschiedenen Systemen entdecken, um danach; aufzunehmen was nützlich ist; abzulehnen was es nicht ist; zuzufügen ausschließlich was für ihn nützlich ist. " Das System ohne System beinhaltet alles, aber ist in Nichts integriert "


    Ich hoffe ich konnte etwas dazu beitragen das SWS wieder ins richtige Licht zu rücken.

    LG David

  13. #13
    Icewing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chfroehlich Beitrag anzeigen
    Gerade noch gefunden...
    Dann weisst du auch wo LaMaKo herkommt:

    La: Lacosta/Lameco
    Ma: Krav Maga/Mantis Kung Fu
    Ko: die Ko-Wirkung, weil es so effektiv ist

    Aber back to Topic:

    TE: Woher kommen jetzt deine "Abschlussprüfungen" in den diversen Stilen - sind ja schon bekanntere Sachen...klingt spannend

  14. #14
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von dawey Beitrag anzeigen
    Hätte das Jun Fan Gung Fu keine anderen Stile wie im wesentlichen das Wing Tsun, woher Bruce dem Jun Fan Gung Fu seine Wurzeln gab gehabt.
    Das verrät viel über die Hintergründe deiner Theoriebildung.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Zitat Zitat von dawey Beitrag anzeigen
    Hat Bruce Lee von einem meiner Großmeister Dan Inosanto das Philipinische Escrima Hand to Hand System in sein Jun Fan Gung Fu mit aufgenommen ...

    HÄÄÄÄ??

    Kannst du das mal bitte erklären??

    Dein Großmeister ist Dan Inosanto und Bruce Lee hat das Eskrima von Dan Inosanto in sein Jun Fan Gung Fu aufgenommen??

    Also bist du Instructor unter Dan Inosanto??

    Und woher kannst du Lameco Eskrima??

    Und was ist Lacosta Eskrima??

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Konzept von WT vs. Escrima
    Von KK-Heinzi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 24-10-2011, 21:35
  2. Erfolgversprechendes Konzept?
    Von TKD-Dragon im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04-06-2010, 05:35
  3. Taiji und oder Qigong - Konzept
    Von Zentrum_Z im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-07-2009, 21:26
  4. Konzept für Sponsoring
    Von Sanny im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-09-2006, 13:25
  5. JKD - Konzept oder Kunst?
    Von Jun Fan JKD Ahrweiler im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-03-2003, 16:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •