Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 175

Thema: SWS basierend auf dem JKD Konzept

  1. #16
    Icewing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chfroehlich Beitrag anzeigen
    Dein Großmeister ist Dan Inosanto und Bruce Lee hat das Eskrima von Dan Inosanto in sein Jun Fan Gung Fu aufgenommen??
    Aber nur das "Escrima Hand to Hand System"...wo das Praying Mantis Kung Fu herkommt wurde auch nicht gesagt...oder wieso er mit in D-land verbotenen Waffen (Dreigelenkstab) auf seiner Homepage posiert...

  2. #17
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Falsch!!

    Nur das Lameco Eskrima Hand to Hand System


  3. #18
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dawey Beitrag anzeigen
    Man hüpft quasi vom Boxen ( Distanz ) ins WT oder Escrima ( Halbdistanz ), dann ins Ringen/Judo/Escrima u.s.w ( Wurf und Hebeldistanz), dann in die Bodendistanz ( Ringen/Judo). Es geht hier nicht alzusehr darum das Systematische ablaufen von verschiedenen Konzepten, sondern das erlernen der Techniken um sich selber am Ende damit frei bewegen zu können.
    Hmm ich will ja nix sagen ... ABER....
    Vernüntiges Escrima (nicht diese abgespeckten *ing*Ung-Escrima-Versionen) beinhaltet alles von Sich aus was Du da schreibst...
    Genauso gut die ganzen JJ-Stile oder auch die mordenen SV-Stile wie KM/Kapap/usw.... ok mit etwas unterschiedlichen Schwerpunkten, aber trotzdem beinhalten alle genanten Stilrichtungen alles was Du dir Da selbst zusammengestellt hast!
    Und wenn Du ein System gründest, dann mutß Du Dir ja auch Gedanken über den Aufbau, Unterrichtsstruktur, etc. machen... und dann bist Du nicht mehr Systemlos!

    Edit: Wenn Du wirklich die Leute dahin gehend Trainieren willst das sie wirklich Systemlos kämpfen dann müßten alle unterschiedliche Systeme lernen um dann ihr eigenes irgendwann daraus für sich selbst zu entwickeln! Dann wird es aber nicht mit ein paar Grundlagen im Boxen, JKD; Escrima, Ringen getan sein... sondern die Leutchens müßten sich wirklich SEHR Intensiv damit beschäftigen. Verkürzt Du das ganze, wie in Deinem SWS dann hast Du wieder einen Stil oder System entwickelt!
    Geändert von Exodus73 (24-10-2011 um 14:59 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

  5. #20
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    ich hab mein Yoga jetzt auch mit JKD aufgepeppt. Seitdem wirkt es viel besser.
    I Love Schiuschitsu

  6. #21
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen

    Spielverderber.

    Na klar heißt es Inosanto-LaCoste Kali, aber woher hat Dawey sein Wissen??
    Und wer hat ihn trainiert?? Und zertifiziert??

  7. #22
    Quickkick Gast

    Standard

    Ich will jetzt wirklich nicht lästern und niemanden angreifen, ABER:
    Zitat Zitat von dawey Beitrag anzeigen
    Hatte mich verschrieben aber meinte Lameco Escrima. Falls es immer noch nicht klingelt hier ein Link ;-) Lameco Eskrima International
    OK, einen Schreibfehler kann man vlt. noch entschuldigen – obwohl ich auch mal auf die Feinheit mit dem „c“ und dem „k“ in Escrima/ Eskrima hinweisen möchte – aber dann kommt die
    Lacosta – Geschichte (wobei ich die Orginalquelle jetzt auf die Schnelle ehrlich gesagt nicht gefunden habe!)
    Schon wieder ein Tippfehler???
    Zitat Zitat von dawey Beitrag anzeigen
    Hat Bruce Lee von einem meiner Großmeister Dan Inosanto das Philipinische Escrima Hand to Hand System in sein Jun Fan Gung Fu mit aufgenommen
    Komisch, dass Dan Inosanto aber – meinem bescheidenen Wissen nach – in erster Linie nicht von Escrima oder Eskrima spricht, sondern von „Kali“: LaCoste- bzw. Inosanto Kali
    Zitat Zitat von dawey Beitrag anzeigen
    Hätte das Jun Fan Gung Fu keine anderen Stile wie im wesentlichen das Wing Tsun, woher Bruce dem Jun Fan Gung Fu seine Wurzeln gab gehabt
    Interessante Theorie, nur dass Bruce Lee nie Wing Tsun gelernt hat… nicht in dieser Schreibweise, denn diese bezeichnet – bitteschön völlig ohne Wertung (!!!) – das Leung Ting-System!!!. Schon wieder nur ein Tippfehler???
    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Da hätte ich doch wirklich gern mehr Infos...wer hat dich im Lameco und im JKD zum Trainer ausgebildet?
    Hierzu gab es bis jetzt keine Antwort, oder???
    Bitte nicht falsch verstehen: Ich möchte nicht in Abrede stellen, dass das System ohne System vlt. zum Kämpfen taugt, dass der Gründer des Systems ohne System selbst vlt. ein guter Kämpfer ist oder in der Lage, andere zu guten Kämpfern auszubilden, aber mich machen so viele Tippfehler einfach ein bisschen misstrauisch, was den Hintergrund des Ganzen anbelangt…

  8. #23
    quirl Gast

    Standard

    Wärst du so nett einfach kurz und knapp zu schreiben unter wem du wie lang trainiert hast und unter wem du wie genau lizensiert bist? Das würde wirklich helfen

  9. #24
    quirl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Quickkick Beitrag anzeigen
    Hierzu gab es bis jetzt keine Antwort, oder???
    Bitte nicht falsch verstehen: Ich möchte nicht in Abrede stellen, dass das System ohne System vlt. zum Kämpfen taugt, dass der Gründer des Systems ohne System selbst vlt. ein guter Kämpfer ist oder in der Lage, andere zu guten Kämpfern auszubilden, aber mich machen so viele Tippfehler einfach ein bisschen misstrauisch, was den Hintergrund des Ganzen anbelangt…
    Da der Herr so schon einen recht...anstrengenden und ungenauen Schreibstil hat, würde ich das nicht überbewerten. Und wie sich jemand schriftlich ausdrückt sagt nunmal nichts darüber aus, wie gut er kämpfen oder lehren kann. Auch der Ausdruck "Eine Trainingsstunde dauert 2 Stunden" auf der Website ist nicht wirklich geglückt. Ebenso wie eine Blogspot-Website nicht ganz optimal ist.

    Ich würde dem Ersteller ja sowieso Raten, die Websitegestaltung jemand anderem zu überlassen. Die Videos usw sind ja sehr schön. Offensichtlich liegt sein Talent eher im Kämpfen als im werben. Das ist mir ehrlich gesagt lieber, als jemand der sich mit Marketing auskennt und dafür nur Blödsinn lehrt.

  10. #25
    Quickkick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von quirl Beitrag anzeigen
    Da der Herr so schon einen recht...anstrengenden und ungenauen Schreibstil hat, würde ich das nicht überbewerten. Und wie sich jemand schriftlich ausdrückt sagt nunmal nichts darüber aus, wie gut er kämpfen oder lehren kann. Auch der Ausdruck "Eine Trainingsstunde dauert 2 Stunden" auf der Website ist nicht wirklich geglückt. Ebenso wie eine Blogspot-Website nicht ganz optimal ist.

    Ich würde dem Ersteller ja sowieso Raten, die Websitegestaltung jemand anderem zu überlassen. Die Videos usw sind ja sehr schön. Offensichtlich liegt sein Talent eher im Kämpfen als im werben. Das ist mir ehrlich gesagt lieber, als jemand der sich mit Marketing auskennt und dafür nur Blödsinn lehrt.
    Vollkommen richtig! Sehe ichb genauso: Deshalb habe ich es ja auch in meinem Post oben so geschrieben: Ich will die kämpferischen und trainingsmethodischen/ didaktischen Fähigkeiten des Trainers gar nicht in Abrede stellen. Auch habe ich nie behauptet, dass er die Qualifikationen nicht u.U. hat oder haben kann - ich persönlich neige aber eben eher zum Misstrauen, daher gebe ich Dir recht: Eine ausführliche(re) KK-Biographie (was? wie lange? unter wem?) mit Angabe der erworbenen Graduierungen/ Lizenzen/ Zertifikate/... wäre hilfreich.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Jopp, das wäre es
    Aber ich schaus mir mal an. Ist bei mir um die Ecke haha ;D

  12. #27
    dawey Gast

    Standard

    Hallo, danke erstmal für die Kommentare.

    Klar hatte ich ein paar Schreibfehler, aber wie schon schön gesagt wurde, lässt es nicht urteilen wie das SWS ist !
    Das Seven Star Mantis Kung Fu ( Qi Xing Tang Lang Quan ) habe ich in der Ching Woo Privatschule in City-nord gelernt (Ching Woo: Home) und als Trainer lange unter der Leitung von Sifu Brunke Bast unterrichtet.

    Das Wing Tsun habe ich hier in Bergedorf bei Sifu Hellmann gelernt sowie das Escrima. Ich wünschte ich wäre Sifu unter Dan Inosanto :-), leider ist dem nicht so ! Und übrigens sollte mal geschaut werden das Ron Baliki ein Schüler und Instruktor von Dan Inosanto eine DVD auf dem Markt gebracht hat, die den Selben Escrima Stil zeigt, den ich auch ausübe.

    Ich denke aber nicht das es hier darum geht andere Schulen und Lehrer aufzuzählen, sondern darum das ich hier Werbung für das SWS mache und nicht für andere Schulen !!!

    Ich zwinge ja auch niemanden dieses Konzept auszuüben !

    Ich hoffe das die Leute die sich dafür interessieren auf meinem Gästebuch schreiben. Werde dann auch drauf antworten, aber hier wird mir das alles langsam zu komisch. Fühl mich wie ein Angeklagter :-)

    Also danke nochmal und hoffe es gibt hier keine falschen Eindrücke. Bin lieb und auf der richtigen Seite hoffe ich :-)

    Liebe Grüße David

    Hier nochmal einen kleinen Anreiz ;-) http://www.youtube.com/watch?v=FbNTNDPX2r4
    Geändert von dawey (24-10-2011 um 18:53 Uhr)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Jetzt doch mal Butter bei die Fische!!

    Wer hat dich ausgebildet und zertifiziert??

    Jetzt schmeisst du auch noch Ron Balicki in den Ring??

    Kennst du den Mann überhaupt persönlich?? Kennst du Guro Dan persönlich??

    Oder bist du ein Video-Lerner??

    Und keine Sorge bin mehrfach Ausgebildeter Trainer, habe meine Abschlussprüfungen immer gemacht
    INFO'S!!!

    Welche Eskrima-Stil übst du aus?? Lameco?? Ich glaub nicht.

    Ron Balicki ist ein Original-Schüler von PG Sulite und nur vom Video lernt man kein Eskrima.
    Geändert von chfroehlich (24-10-2011 um 19:13 Uhr)

  14. #29
    Exodus73 Gast

    Standard

    @ Ch.Froehlich:
    Er schreibt doch das er das Escrima wie das *ing*ung in Bergedorf bei Sifu Hellmann gelehrnt hat und nicht bei D. Inosanto oder Ron Baliki! Vermutlich wirds dieses WT-Escrima sein, also die Spar-Version (nicht böse gemeint)!

    Ich hab zwar keinen großen Plan ob das nun ein Qualitätsmerkmal ist oder nicht... aber er schreibt nicht das er es bei einem der beiden gelernt hat!

    Und die Videos, zumindest sieht das um längen besser aus als vieles was ich sonst so von den letzten Neuerscheinungen gesehen habe die ma wieder das Rad neu erfunden haben wollen! Ich hab mich nur an der Werbung mit dem "Stillosen Stil" gestört, weil ich das im letzten Jahr schon mindestens 2 - 3 mal gehört habe!

  15. #30
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Und übrigens sollte mal geschaut werden das Ron Baliki ein Schüler und Instruktor von Dan Inosanto eine DVD auf dem Markt gebracht hat, die den Selben Escrima Stil zeigt, den ich auch ausübe.
    Hat Bruce Lee von einem meiner Großmeister Dan Inosanto das Philipinische Escrima Hand to Hand System in sein Jun Fan Gung Fu mit aufgenommen wie viele andere SYsteme auch um es später frei ablaufen zu können und nicht sich nach Vorschrift bewegen zu müssen
    Du kannst aber schon lesen??

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Konzept von WT vs. Escrima
    Von KK-Heinzi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 24-10-2011, 21:35
  2. Erfolgversprechendes Konzept?
    Von TKD-Dragon im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04-06-2010, 05:35
  3. Taiji und oder Qigong - Konzept
    Von Zentrum_Z im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-07-2009, 21:26
  4. Konzept für Sponsoring
    Von Sanny im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-09-2006, 13:25
  5. JKD - Konzept oder Kunst?
    Von Jun Fan JKD Ahrweiler im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-03-2003, 16:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •