Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 175

Thema: SWS basierend auf dem JKD Konzept

  1. #31
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chfroehlich Beitrag anzeigen
    Du kannst aber schon lesen??
    Ok, aber deshalb muß er ihn doch nicht bei ihm gelernt haben, oder?

    Ich meine er hat ja angegeben wo er was trainiert hat, einfach dort erkundigen!

  2. #32
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Hellmann ist EWTO, nix Inosanto, nix Balicki, nix Lameco, nix JKD.

  3. #33
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chfroehlich Beitrag anzeigen
    Hellmann ist EWTO, nix Inosanto, nix Balicki, nix Lameco, nix JKD.
    sag ich doch *ing*Ung-Spar-Escrima!
    Allerdings hat man mir auch noch kürzlich von der WT-Seite her erzählt dass das WT-Escrima ja im Grunde Inosanto-Escrima sei (halt nur die Waffenseite) ! Was davon zu halten ist, weiß ich aber nicht - mir gefällts nicht!

  4. #34
    dawey Gast

    Standard

    Ich habe wie schon erwähnt, niemals angegeben bei Dan Inosanto oder Ron Baliki unterrichtet worden zu sein. Ich finde es auch Blödsinn immer mit irgendwelchen Urkunden und Pokalen seinen Stil beweisen zu müssen.

    Den bösen Typen an der Bar der einen den Schädel einhaut wird ja auch nicht an seinen Urkunden gemessen. Man ist so gut und kann es weiter geben wie man ist und was man von wem wo gelernt hat !!

    Ich habe auch wenn wir schon von Bruce Lee reden, auch keine Urkunden oder irgendetwas von dem gesehen was er ausübte.
    Yip Man mochte ihn nichtmal besonders. Ausserdem hat er auch sein WT ( oder Wing Chun :-) ) nicht vollständig abgeschlossen weil er mit 18 nach Amerika zog. Demnach war er ja nur ein Buchableser in seiner riesigen Bibliothek, wie konnte er denn da gut werden ?? Ganz einfach er hat das was er las Studiert und perfektioniert. Ein Buch oder DVD Trainierender kann gut werden, wenn er das was er sieht auch umsetzt und trainiert ( nicht falschverstehen, ich habe es nicht gemacht ! ).

    Nicht das Wissen, sondern das trainieren lässt uns gut werden.
    Zitat aus dem JKD : Wissen alleine reicht nicht, man muss es auch anwenden !

    Und wer weiß was ich alles angewendet und trainiert habe ? Keiner !
    Also woher wissen ob das was ich tuh gut ist oder nicht ?

    Ich war in vielen Schulen und habe trainiert. Auch Meister mit tausend berühmten Bildern und Pokalen, Urkunden und Zertifikate an der Wand,
    waren teilweise schlechter als die Meister mit weniger oder garkeinen Prollwänden !

    Aber jedem das seine.
    Geändert von dawey (24-10-2011 um 19:40 Uhr)

  5. #35
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Du schreibst aber

    Das SWS beinhaltet in den ersten Stufen das Wing Tsun, dann das Jun Fan Gung Fu, das Lamako Escrima Hand to Hand Fighting System, das Krav Maga und das Mantis Kung Fu ( seven star system ).
    also mußt du ja irgendwie Jun Fan Gung Fu, Lameco Eskrima & Krav Maga gelernt haben.

    Dann schreibst du

    Hat Bruce Lee von einem meiner Großmeister Dan Inosanto das Philipinische Escrima Hand to Hand System in sein Jun Fan Gung Fu mit aufgenommen
    Also ist Dan Inosanto dein Großmeister.

    Das Escrima was im SWS ausgeübt wird ist das Lacosta System von Dan Inosanto.
    Woher hast du das gelernt??

    Und übrigens sollte mal geschaut werden das Ron Baliki ein Schüler und Instruktor von Dan Inosanto eine DVD auf dem Markt gebracht hat, die den Selben Escrima Stil zeigt, den ich auch ausübe.
    Klar, Guro Ron ist Schüler von Inosanto und Sulite und übt den selben Stil aus wie du??

    Erklär mir das mal.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Ein Buch oder DVD Trainierender kann gut werden, wenn er das was er sieht auch umsetzt und trainiert ( nicht falschverstehen, ich habe es nicht gemacht ! )
    Hm, das hier

    Lamako Escrima Hand to Hand Fighting System
    sagt mir was anderes.

    Ich kenne keinen Lameco-Instructor der das so unterrichtet.

    Es gibt eine DVD bei TRS von Felix Valencia, die genau so heißt.

    Sonderbar, gell

  7. #37
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von chfroehlich Beitrag anzeigen
    Hm, das hier



    sagt mir was anderes.

    Ich kenne keinen Lameco-Instructor der das so unterrichtet.

    Es gibt eine DVD bei TRS von Felix Valencia, die genau so heißt.

    Sonderbar, gell
    Und wenn es so wäre? Sollen die Leute doch selber entscheiden, ob sie von ihm lernen oder nicht..

  8. #38
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Hab ich ja auch kein Problem mit, wer behauptet etwas anderes??

  9. #39
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von chfroehlich Beitrag anzeigen
    Hab ich ja auch kein Problem mit, wer behauptet etwas anderes??
    Wieso fragst du denn dauernd nach ?

  10. #40
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Er behauptet in seinem System sein Lameco enthalten, da hat mich halt interessiert wo er es gelernt hat.

    Ist doch legitim, oder??

    Wir hatten vor Jahren schon mal so einen der meinte den Sulite-Familienstil gelernt zu haben, und dann stellte sich heraus das er mal ein Video gesehen hat.

    War schon lustig.

    Wie würde dir gefallen wenn jemand angibt sein neuer Stil wurde aus Kali Sikaran entwickelt und er hat nur mal ein Video von Jeff gesehen??

  11. #41
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von chfroehlich Beitrag anzeigen
    Er behauptet in seinem System sein Lameco enthalten, da hat mich halt interessiert wo er es gelernt hat.

    Ist doch legitim, oder??

    Wir hatten vor Jahren schon mal so einen der meinte den Sulite-Familienstil gelernt zu haben, und dann stellte sich heraus das er mal ein Video gesehen hat.

    War schon lustig.

    Wie würde dir gefallen wenn jemand angibt sein neuer Stil wurde aus Kali Sikaran entwickelt und er hat nur mal ein Video von Jeff gesehen??
    Haha, ich würde hingehen und mich überzeugen
    Ich geh ja eh hin, wie gesagt ist um die Ecke
    Ich kenne Lameco zwar nicht sonderlich gut, aber gesehen hab ichs schon.
    Mach dir einfach keinen Kopf ob er es gelernt/gelesen oder sogar nicht gelernt hat. Das entscheidende sind doch dann die Trainierenden

  12. #42
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von max_power123 Beitrag anzeigen
    Mach dir einfach keinen Kopf ob er es gelernt/gelesen oder sogar nicht gelernt hat. Das entscheidende sind doch dann die Trainierenden
    Genau, Namen sind doch eh nur Schall und Rauch. Es kommt nicht darauf an, ob man mit Falschgeld bezahlt, sondern nur darauf, was man damit kauft.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  13. #43
    quirl Gast

    Standard

    Du stellst dich hier vor. Dabei ergeben sich einige Ungereimtheiten. Wir versuchen diese mit dir zu klären, damit wir, falls mal jemand aus deiner Gegend nachfragt guten Gewissens deine Schule empfehlen können.

    WT Escrima ist Latosa Escrima und hat mit Inosanto Kali meines Wissens nach nur gemein, dass beide FMA sind.

    Und ja, genau deshalb würde ich gerne ganz einfach wissen was du wann von wem wie lange gelernt hast und wo? Du hast konkrete Stile angegeben, also hast du sie wohl gelernt. Offensichtlich kannst du ja was. Würdest du jz bitte aufhören die beleidigte Leberwurst zu spielen und einfach rausrücken wo du außer bei Sifu Hellman gelernt hast? Das machts einfach nachvollziehbarer.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von quirl Beitrag anzeigen
    Du stellst dich hier vor. Dabei ergeben sich einige Ungereimtheiten. Wir versuchen diese mit dir zu klären, damit wir, falls mal jemand aus deiner Gegend nachfragt guten Gewissens deine Schule empfehlen können.

    WT Escrima ist Latosa Escrima und hat mit Inosanto Kali meines Wissens nach nur gemein, dass beide FMA sind.

    Und ja, genau deshalb würde ich gerne ganz einfach wissen was du wann von wem wie lange gelernt hast und wo? Du hast konkrete Stile angegeben, also hast du sie wohl gelernt. Offensichtlich kannst du ja was. Würdest du jz bitte aufhören die beleidigte Leberwurst zu spielen und einfach rausrücken wo du außer bei Sifu Hellman gelernt hast? Das machts einfach nachvollziehbarer.
    Ganz schön hart hier^^
    Sorry, aber muss man sowas sagen? Klar mich interessierts auch, aber nach sowas würde ich nichts mehr schreiben wollen.

  15. #45
    matz21 Gast

    Standard

    Hey Max-Power,

    hattest doch geschrieben du würdest demnächst mal beim SWS-Training vorbeischauen. Mich würden deine Eindrücke zum Training interessieren.

    Vorallem die Unterschiede zu dem von dir betriebenen Kali Sikaran. Hoffe ein Erfahrungsbericht folgt.

    gruß Matz

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Konzept von WT vs. Escrima
    Von KK-Heinzi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 24-10-2011, 21:35
  2. Erfolgversprechendes Konzept?
    Von TKD-Dragon im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04-06-2010, 05:35
  3. Taiji und oder Qigong - Konzept
    Von Zentrum_Z im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-07-2009, 21:26
  4. Konzept für Sponsoring
    Von Sanny im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-09-2006, 13:25
  5. JKD - Konzept oder Kunst?
    Von Jun Fan JKD Ahrweiler im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-03-2003, 16:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •