Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 175

Thema: SWS basierend auf dem JKD Konzept

  1. #46
    dirk Gast

    Standard

    Moin,

    hmm, ich bin hin und her gerissen. Ich habe mir die Videos auf der Internet Seite mal angeschaut. OK, ist echt WT lastig aber ich habe es auch schon schlechter gesehen. David macht einen sympatischen Eindruck. Und man merkt schon das er was kann. Naja, mir ist es nicht direkt genug aber OK.

    Aber es hat nun mal nichts mit KM, JKD oder LAMECO zu tun und da fängt das Problem an. Man kann sich nichts auf die Fahne schreiben was man offensichtlich nie trainiert hat. Und wie naiv muß man sein, das ganze auch noch hier so zu posten. Manchmal frage ich mich, ob die jenigen, die hier ihre neue Schule/Kampfkunst vorstellen, nicht mal ein bisschen stöbern. Es ist ja nun nicht so, das hier nur Teenager rumhängen die mal das Tao of JKD gelesen haben und sich sonst Kung Fu Filme anschauen. Es sind hier tatsächlich auch Leute die sich schon mehrer Jahrzehnt mit KK auseinandersetzen.

    Wie auch immer, vielleicht sollte man mal einen Sticky Thread auf machen wo man "dos and donts" bei der Vorstellung der KK und Schule auf führt.


    Bis denn
    Dirk

  2. #47
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von matz21 Beitrag anzeigen
    Hey Max-Power,

    hattest doch geschrieben du würdest demnächst mal beim SWS-Training vorbeischauen. Mich würden deine Eindrücke zum Training interessieren.

    Vorallem die Unterschiede zu dem von dir betriebenen Kali Sikaran. Hoffe ein Erfahrungsbericht folgt.

    gruß Matz
    Jo, kann ich machen, wenn du drauf bestehst

  3. #48
    quirl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von max_power123 Beitrag anzeigen
    Ganz schön hart hier^^
    Sorry, aber muss man sowas sagen? Klar mich interessierts auch, aber nach sowas würde ich nichts mehr schreiben wollen.
    Du hast recht, da hab ich wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen. Ich bitte um Entschuldigung. Aber grad wenn jemand die Stile die ich betreibe auch in der Liste aufführt und dann nur was von WT und entsprechendem Escrima schreibt, die sich doch fundamental von diesen Stilen unterscheiden...

    Außerdem seh ich solche Vorstellungen immer im wirtschaftlichen Kontext und erwarte mir daher auch entsprechende Standards. Vor allem versteh ich nicht warum er sich ziert, wenn eh schon alle sagen, dass sie das was er macht grundsätzlich gut finden? Ganz ehrlich, wie oft ließt man das hier schon von so vielen Seiten?

  4. #49
    DerLenny Gast

    Standard

    Erfahrungsbericht finde ich eine gute Idee.

    Die Videos auf der Seite, vor allem die neueren gefallen mir auch ganz gut, wobei ich aber auch sagen muss, dass die Geheimnistuerei um die Lehrlinie etwas seltsam ist.

    Wenn jemand einen großen Namen in den Topf wirft, dann sollte man das auch nachweisen können. Ansonsten wirft das einen blöden Schatte auf die doch ganz ordentliche Leistung, die man in den Videos sehen kann.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Na ja, der Name David Rüssel alleine zieht halt nicht so dolle (muss noch jemand an Lisa Loch denken ?) Finde auch, dass die Sachen ganz ordentlich aussehen, ist aber eben schwer, sich abzuheben.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  6. #51
    matz21 Gast

    Standard

    @max-power

    was heißt bestehen? Aber ich fände es schon interessant zu erfahren wie des Training in Wirklichkeit ist. Du trainierst ja selbst Kali Sikaran und da werden fast alle Bereiche des Kampfes mit abgedeckt. Ein persönlicher Eindruck ist immer der beste.

    Glaube würde auf großen Zuspruch hier im KKB treffen.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von matz21 Beitrag anzeigen
    @max-power

    was heißt bestehen? Aber ich fände es schon interessant zu erfahren wie des Training in Wirklichkeit ist. Du trainierst ja selbst Kali Sikaran und da werden fast alle Bereiche des Kampfes mit abgedeckt. Ein persönlicher Eindruck ist immer der beste.

    Glaube würde auf großen Zuspruch hier im KKB treffen.
    Das "bestehen" war an alle gemeint ;D
    Ich bin anscheinend der einzige, der in der Nähe wohnt und die Möglichkeit + das Interesse hat dahin zu gehen
    Also mein Bericht wird folgen

  8. #53
    SuperbadBoy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dawey Beitrag anzeigen
    Ich habe wie schon erwähnt, niemals angegeben bei Dan Inosanto oder Ron Baliki unterrichtet worden zu sein. Ich finde es auch Blödsinn immer mit irgendwelchen Urkunden und Pokalen seinen Stil beweisen zu müssen.

    Den bösen Typen an der Bar der einen den Schädel einhaut wird ja auch nicht an seinen Urkunden gemessen. Man ist so gut und kann es weiter geben wie man ist und was man von wem wo gelernt hat !!

    Ich habe auch wenn wir schon von Bruce Lee reden, auch keine Urkunden oder irgendetwas von dem gesehen was er ausübte.
    Yip Man mochte ihn nichtmal besonders. Ausserdem hat er auch sein WT ( oder Wing Chun :-) ) nicht vollständig abgeschlossen weil er mit 18 nach Amerika zog. Demnach war er ja nur ein Buchableser in seiner riesigen Bibliothek, wie konnte er denn da gut werden ?? Ganz einfach er hat das was er las Studiert und perfektioniert. Ein Buch oder DVD Trainierender kann gut werden, wenn er das was er sieht auch umsetzt und trainiert ( nicht falschverstehen, ich habe es nicht gemacht ! ).

    Nicht das Wissen, sondern das trainieren lässt uns gut werden.
    Zitat aus dem JKD : Wissen alleine reicht nicht, man muss es auch anwenden !

    Und wer weiß was ich alles angewendet und trainiert habe ? Keiner !
    Also woher wissen ob das was ich tuh gut ist oder nicht ?

    Ich war in vielen Schulen und habe trainiert. Auch Meister mit tausend berühmten Bildern und Pokalen, Urkunden und Zertifikate an der Wand,
    waren teilweise schlechter als die Meister mit weniger oder garkeinen Prollwänden !

    Aber jedem das seine.

    Tja, nicht jeder ist bruce lee, aber viele glauben, sie können das gleiche vollbringen, wie er. Nur dass er auf dem gebiet ein genie war, behaupte ich, wird oft ignoriert. Urkunden sind insoweit wichtig, wie bei einem arzt, denn ein patient will von einem kompetenten fachman behandelt werden und nicht von einem google / bücher selbstausgebildetem "experten" untersucht und werden.


    Edit:

    Nach dem ich mir die videos mal angeschaut habe, muß ich sagen, das ganze nicht mal 1% mit JKD zu tun, weder technisch, noch mit der herangehensweise einen treffer zu landen.
    Geändert von SuperbadBoy (24-10-2011 um 22:58 Uhr)

  9. #54
    dawey Gast

    Standard

    Ok, ihr habt alle recht und ich kann nichts und habe nur mal bis zum 5. Schülergrad WT gemacht. Habe nur wenn die abgespeckte Version von Escrima gelernt und ihr alle seid die Helden der Nation !

    Ich finde es lustig da Bruce Lee früher mal eine ähnliche Testphase durchlaufen ist, er beschrieb es so: Ein neues Konzept durchläuft 3 Phasen, zuerst wird ein Stil lächerlich gemacht und als unglaubwürdig abgestempelt, dann Ignoriert, und dann irgendwann akzeptiert.

    Das ich nicht das potential eines Bruce Lees habe ist ja wohl klar !
    Das hatte nach ihm niemand mehr.

    Aber hier mal meine 0-1% Escrima Techniken Trailer Escrima Hand Combat - YouTube

    Und hier meine nicht Erfahrung in "Jun Fan Gung Fu" ( laufe auch kurz die Ung Moon, Trapping, Grappling alles irgendwie dabei ? zählt wohl zu den 0 % )


    Achso und Traditionelles Mantis Kung Fu habe ich auch trainiert und unterrichtet falls es mir auch noch angezweifelt wird, auf dem Video sieht man auch teilweise Ausschnitte von Tunieren und mich als Trainer fungieren !
    David´s Early Kung Fu Days in tradition. - YouTube

    Und eines wollte ich auch nochmal klarstellen. Werde jetzt 31 Jahre alt. Baujahr 1981, habe mit 5 Jahren mit dem Kampfsport angefangen. Also das heißt das ich es seid fast 26 Jahren ausübe und nicht zu denen Zähle die mal dort und dort was gegoogelt haben. Das mein Konzept hier ausgeschlachtet wird weil ich meine Trainer nicht verraten habe, ist eigendlich eine Frechheit.
    Ich habe damals 3 Meister gleichzetig gehabt. Wenn am Abend Mantis training war, war ich davor beim WT. Am nächsten Tag früh Jun Fan und abends Escrima u.sw.
    Ich habe ( und mach es immer noch ) 7 Tage die Woche 4 Stunden am Tag trainiert und das jetzt fast 26 Jahre lang, als Kind nicht ganz so viel also etwa seid 20 Jahren. Ich habe höchstwarscheinlich in Stunden mehr trainert als die meisten Kampfkünstler hier im Forum ( will hier keinen Persönlich angreifen )

    Das ich meine Instruktoren im Jun Fan, Escrima und Krav Maga jetzt und vorher nicht veraten habe ist ja wohl klar oder ?
    Ich habe damals der traditionellen Schiene den Rücken zugekehrt da ich mich nicht mehr von Stammbäumen, Meistern und dessen Bedrängniss einengen lassen wollte. Das SWS drückt eines ganz deutlich aus, Das SWS besteht aus vielen Systemen, gehört jedoch zu keinem !

    Ich fnde es Respektlos meiner Person gegenüber nicht nach dem SWS zu fragen sondern nach meinen Meistern. Aber das ist eben Deutschland, die Welt der Papiere ist hier mit Beweisen die Wirklichkeit. Vertraut und geglaubt wird hier niemanden mehr.

    Könnte jetzt auch noch Bilder als 6 Jährigen von mir in Kampfkunstschulen reinstellen, aber das halte ich langsam schon für lächerlich !

    Muss meine Meinung vom Anfang was ich hier gepostet habe mal eben leicht ändern. Das Forum ist echt super, aber einige hier üben nur Kampfkunst mit dem Körper aus und nicht mit dem Kopf und Herzen.
    Außerdem steht JKD für das aufnehmen von dem was nützlich ist. sich nicht einschränken zu lassen. Ich glaube das viele die JKD hier ausüben garnicht verstehen was sie dort tun da sie z.b ihr System immer noch als JKD beschreiben. Leute das JKD ist nur das Philosophische, das Jun Fan Gung Fu ist die Praxis, aber naja ihr habt ja mehr Ahnung als ich

    Es gibt bei Youtube sogar ein Videoclip wo Dan Inosanto es erklärt mit JKD und Jun Fan Gung Fu ! Ich habe es von meinen Jun Fan Instruktor gleich in der ersten Trainingsstunde beigebracht bekommen !

    MFG David Ruessel

    ZITAT : Na ja, der Name David Rüssel alleine zieht halt nicht so dolle (muss noch jemand an Lisa Loch denken ?)
    Was hat der name denn mit der Konzeptqualität zu tun. Einer der größten im WT in Europa heißt Kernspecht, klingt das besser ?
    :-)
    Geändert von dawey (25-10-2011 um 07:52 Uhr)

  10. #55
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Es gibt bei Youtube sogar ein Videoclip wo Dan Inosanto es erklärt mit JKD und Jun Fan Gung Fu !
    dass ist aber nur Inosanto´s Interpretation
    I Love Schiuschitsu

  11. #56
    Registrierungsdatum
    28.04.2004
    Alter
    52
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von dawey Beitrag anzeigen
    Ok, ihr habt alle recht und ich kann nichts und habe nur mal bis zum 5. Schülergrad WT gemacht. Habe nur wenn die abgespeckte Version von Escrima gelernt und ihr alle seid die Helden der Nation !
    Wie haste denn das jetzt so schnell herausbekommen !!


    Zitat Zitat von dawey Beitrag anzeigen
    Aber hier mal meine 0-1% Escrima Techniken Trailer Escrima Hand Combat - YouTube
    Das Video finde ich jetzt nicht so berauschend und hat meiner, kleinen bescheidenen Meinung nach nicht viel mit dem LaCoste-Kali von Guro Dan zutun (aber das ist auch meine persönliche Meinung)!


    Zitat Zitat von dawey Beitrag anzeigen
    UNd eines wollte ich auch nochmal klarstellen. Es war eigendlich ja feindselig gemeint, aber ich nehme es als Kompliment auf. ich bin kein Teenager sondern werde jetzt 31 Jahre alt. Baujahr 1981, habe mit 5 Jahren mit dem Kampfsport angefangen. Also das heißt das ich es seid fast 26 Jahren ausübe und nicht zu denen Zähle die mal dort und dort was gegoogelt haben.
    Den letzten Teil des Satzes versuchen wir hier ja gerade heraus zu finden ;-) ! Das Alter spielt da eigentlich nicht so die Rolle und die Dauer des Training eigentlich auch nicht so. Kannst 26 Jahre Klimbim machen und dadurch wird es immer noch kein JKD oder whatever!


    Zitat Zitat von dawey Beitrag anzeigen
    Ich habe es von meinen Jun Fan Instruktor gleich in der ersten Trainingsstunde beigebracht bekommen !
    Dann schreib doch jetzt bitte mal, wer das ist!! - Danke



    Für meinen kleinen, bescheidenen Teil fände ich es schon wichtig zu wissen wo du dein Wissen über JKD / Inosanto-LaCoste Kali erworben hast. Hat ja auch was damit zutun, wem ich mein Geld gebe und was ich dafür an Leistung bekomme. Ich für meinen Teil würde gerne fundiertes Wissen von einem Instructor unter einer der o.g. Lineages bekommen, ansonsten könnte ich mir die DVD's auch alle kaufen und selber trainieren und das einfach nur kloppen, tja das kann ich auch jeden Samstag Abend lernen ohne mein Geld irgendjemanden hinterher zu schmeissen.

    Und grundsätzlich sind WIR (die anwesenden Mitschreiber und da nehme ich mich mal nicht aus) immer etwas vorsichtig mit neuen Sachen die hier vorgestellt werden und hinterfragen da halt viel (habe ich das für alle passend ausgedrückt ;-) )




    Grüße


    Helmchen
    Geändert von Helmchen (25-10-2011 um 07:43 Uhr) Grund: Fehler

  12. #57
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Okay, ich rekapituliere ganz kurz: du bist kein Instructor für Jun Fan Gung Fu / JKD und hast auch wenig Ahnung davon. Von daher ist der Thread in diesem Forum falsch und ich verschiebe ihn ins Hybrid Forum (Ins FMA verschiebe ich es aus den gleichen Gründen ebenfalls nicht).
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #58
    dawey Gast

    Standard

    Lächerlich !!!

    Im Escrima Trailer ist Z.B

    HUBUD zu sehen, sowohl einarmig asl auch mit beiden Händen
    LEAD HAND SERIE
    DER SWEEPER
    KUNSI LOCKS
    LINAKUM
    etwas kurz angeschnitten WALIS
    BRENCH UP
    CHIEFTAIN SERIE
    GAJA SERIE

    Im JKD Trailer isz Z.b

    UNG MOON FORM
    TRAPPING ( Pak Sao zu Lap Sao Da ) Mon Sao - Nou Tek - Pak Sao Da- Loy Pak Sao da, oder Seyung Pak Sao Da )
    GRAPPLING
    GRUNDFIGHT u.s.w

    Warum ich verschoben wurde sagt ja einiges, ich denke das hier andere .....naja ich sag nichts. Ist jetzt auch egal ! Ich weiß aufjedenfall was ich von Berlin JKD halten soll :-) Alleine das es kein JKD ist oder Jun Fan Gung Fu beschränkt dein JKD ja schon.
    Das heißt du hast keine Freiheit in deinem von Bruce gedachtem Konzept. Bruce sagte mal das JKD auch ein gutes essen ist oder ein gutes Bild kann JKD sein. Naja .............
    Geändert von dawey (25-10-2011 um 08:12 Uhr)

  14. #59
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Okay, ich rekapituliere ganz kurz: du bist kein Instructor für Jun Fan Gung Fu / JKD und hast auch wenig Ahnung davon. Von daher ist der Thread in diesem Forum falsch und ich verschiebe ihn ins Hybrid Forum (Ins FMA verschiebe ich es aus den gleichen Gründen ebenfalls nicht).
    Na prima

    @ dawey
    Ich habe jetzt nicht gesehen, woher Deine Krav Maga Kenntnisse kommen. Bist Du auch im Krav Maga ausgebildet?
    Ehrlich gesagt ist eine Vermischung von *ing *ung, Escrima Hand-to-hand UND Krav Maga für mich nicht schlüssig. Bin gespannt auf Deine Antwort.

    Nachtrag: Ich habe mir gerade ein paar deiner Videos angeschaut. Ich sehe da nichts was dem Krav Maga ähneln würde. Was hast du aus dem Krav Maga genommen?

    Grüße
    John
    Geändert von F-factory (25-10-2011 um 08:25 Uhr)

  15. #60
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von dawey Beitrag anzeigen
    Lächerlich !!!

    Im Escrima Trailer ist Z.B

    HUBUD zu sehen, sowohl einarmig asl auch mit beiden Händen
    LEAD HAND SERIE
    DER SWEEPER
    KUNSI LOCKS
    LINAKUM
    etwas kurz angeschnitten WALIS
    BRENCH UP
    CHIEFTAIN SERIE
    GAJA SERIE

    Im JKD Trailer isz Z.b

    UNG MOON FORM
    TRAPPING ( Pak Sao zu Lap Sao Da ) Mon Sao - Nou Tek - Pak Sao Da- Loy Pak Sao da, oder Seyung Pak Sao Da )
    GRAPPLING
    GRUNDFIGHT u.s.w

    Warum ich verschoben wurde sagt ja einiges, ich denke das hier andere .....naja ich sag nichts. Ist jetzt auch egal ! Ich weiß aufjedenfall was ich von Berlin JKD halten soll :-) Alleine das es kein JKD ist oder Jun Fan Gung Fu beschränkt dein JKD ja schon.
    Das heißt du hast keine Freiheit in deinem von Bruce gedachtem Konzept. Bruce sagte mal das JKD auch ein gutes essen ist oder ein gutes Bild kann JKD sein. Naja .............
    Du merkst schon, dass du mich mit deinem Beitrag (und deiner teilweise unerträglichen Rechtschreibung bzw. Falschschreibung der Begriffe) bestätigst?! Und du machst JKD an Techniken fest? Sag ich doch, du hast wenig bis keine Ahnung davon...von daher bist du in diesem Unterforum besser aufgehoben.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Konzept von WT vs. Escrima
    Von KK-Heinzi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 24-10-2011, 21:35
  2. Erfolgversprechendes Konzept?
    Von TKD-Dragon im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04-06-2010, 05:35
  3. Taiji und oder Qigong - Konzept
    Von Zentrum_Z im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-07-2009, 21:26
  4. Konzept für Sponsoring
    Von Sanny im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-09-2006, 13:25
  5. JKD - Konzept oder Kunst?
    Von Jun Fan JKD Ahrweiler im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-03-2003, 16:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •