Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 175

Thema: SWS basierend auf dem JKD Konzept

  1. #61
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Macht euch doch nicht gegenseitig fertig Leute -.-
    Wenns jemanden stört schreibt einfach nichts mehr.
    Ansonsten guckt es euch selber an Mensch.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Nichts mehr schreiben ist einfach so ein Ding...wir hatten das vor kurzem und immer wieder...da schreibt sich jemand Etiketten auf die eigenen Fahnen, obwohl er nachweislich die Sache selber nicht versteht oder nicht kann oder nicht gelernt und schon gar nicht lehren sollte/kann. Das sagt nichts über die Qualität seines Produktes aus, aber das Etikett ist falsch. Macht man das mit Vorsatz, dann nennt man das umgangssprachlich Ettikettenschwindel.
    SWS mag ein super System sein und auch echt funktionieren etc. aber man lernt weder JKD noch Lameco Eskrima noch LaCoste Kali von Videos, Büchern, DVDs etc. Und dann lehrt man es erst Recht nicht. Viele Leute, die hier in dem Thread geschrieben haben, haben im Gegensatz zu dem Threadersteller mit den hier mehrfach genannten Instructoren Inosanto, Sulitte, Balicki usw trainiert (Christof, Helmchen, meine Wenigkeit) und sind teilweise sogar lizensierte Instructoren unter Ihnen (Helmchen)...von daher verstehe ich die Aufregung schon.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #63
    Caramujo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dawey Beitrag anzeigen
    ...... Ich habe höchstwarscheinlich in Stunden mehr trainert als die meisten Kampfkünstler hier im Forum ( will hier keinen Persönlich angreifen )

    ........

    Ich fnde es Respektlos meiner Person gegenüber nicht nach dem SWS zu fragen sondern nach meinen Meistern. Aber das ist eben Deutschland, die Welt der Papiere ist hier mit Beweisen die Wirklichkeit. Vertraut und geglaubt wird hier niemanden mehr.
    Nimm´s mir nicht krumm, aber auch wenn Du schon so lange trainierst, sagt diese Zeit noch lange nichts über Deine Qualitäten als Trainer aus. Sprich jemand der schon ewig trainiert muss nicht unbedingt gut sein. Genauso kann es sein, dass jemand sehr gut kämpft, aber ein schlechter Trainer ist, weil er es einfach nicht vermitteln kann.

    Nein, vertrauen sollte man da niemandem! Es wird grad im SV Bereich viel Mist als Gold verkauft - da fragt man lieber 10 Mal nach. Grad wenn es sich um "Exoten" handelt. Und wenn man sich entscheidet einen "Exoten" zu unterrichten, dann sollte man lieber genau belegen können wo man was, wie, wielange und bei wem gelernt hat
    Weil um sich von der Masse der Anbieter abzuheben ........

    Ich kenn mich jetzt im WT-Bereich nicht wirklich aus, aber 5. Schülergrad hört sich wirklich nicht so richtig hoch graduiert an. Korrigier mich, wenn´s nicht stimmt, aber lt. EWTO wird erst der 10. Schülergrad für begrenzte Ausbilderaufgaben eingesetzt.
    Und jetzt bin ich ganz fies: Solltest Du in 26 Jahren nicht schon weiter als bis zum 5. SG gekommen sein? Oder kochst Du schon seit Jahrzehnten Dein eigenes Süppchen?
    Entschuldige die direkte Nachfrage, aber das könnten alles Hinweise darauf sein, warum die Leute hier im Forum Deine (angeblichen) Qualifikationen nicht einfach so kommentarlos schlucken.

    Caramujo

  4. #64
    dawey Gast

    Standard

    Rechtschreibfehler jetzt in diesem Forum hin oder her. In Original sind sie sowieso in Landesprache geschrieben.

    Aber ich stelle mir euer Training in Berlin lustig vor, So Schüler, du machst jetzt was dir einfällt und ich was mir einfällt, da es nichts richtiges ist nennen wir es jetzt JKD. Aber denk dran mach keine Technik draus dies wäre kein JKD :-) haha

    Nee ernsthaft, lies mal das was du schreibst als JKD Berlin !

    Das was bei mir als WT beschrieben wird und nicht als Jun Fan ist schon ein Wiederspruch. Jun Fan entspringt aus dem WT. Intercepting ist das Konzept in beiden Systemen. Nur das WT sich sehr starr und geradlinig bewegt. Das Jun Fan ist freier und in der Beinarbeit lockerer. Auch werden hier Bewegungen aus verschiedenen Konzepten angenommen um Brücken in den Distanzen zu schaffen.

    Aber langsam sind meine Schüler auch schon am lachen und finden dieses hier nur Lächerlich. Wir sind froh frei von Engstirnigkeit zu sein und uns auf das Training konzentrieren zu können als an die Regeln die ihr euch als Steine in den Weg setzt.
    Geändert von dawey (25-10-2011 um 08:45 Uhr)

  5. #65
    dawey Gast

    Standard

    Hallo Caramujo

    Ich finde deine Einstellung gegenüber der Mißtverbreitung an SV Systemen gut !
    Ich selbst habe oft genug JKD Künstler gesehen die nicht mal im Ansatz verstehen was sie tun. Habe das Gefühl das ich soeben hier im Forum auch so einen getroffen habe :-)

    Aber das mit dem 5. Schülergrad war Ironisch gemeint. Genau wie das darunter das ich nichts vom JKD oder Escrima verstehe. Wollte den anderen einfach ein Grund zum feiern geben :-)

    Das mit den Trainern und der Jahre die sie trainieren und trotzdem nicht gut sind kann ich auch verstehen. Aber ich habe für meinen Teil viele gute Leute ausgebildet und hatte selbst auch viele Erfolge in Lehrgängen, Auftritten und Tunieren mit 1. Plätzen. Doch ich mag diese Ar von Protzen mit Pokalen u.s.w nicht.

    Mein Fehler war gewesen anzunehmen das es hier um Menschen in diesem Forum geht die JKD denkend, gerne mal was neues und frisches aufnehmen.
    Da komme ich auch zum Grundgedanken zurück. Das SWS ist nicht das Jun Fan oder das Escrima. Es besteht daraus zum Teil aber wir tragen nicht das LOGO wo ich mich ja angeblich mit auf die Fahne schreibe. Ich werbe nicht für Escrima noch für JKD, ich werbe für das SWS was zu keinem dieser Stile gehört, sie aber trotzdem ausübt.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Und wieder beweißt du, dass du keine Ahnung hast. WT ist das System von Leung Ting und Keith Kernspecht. Es wurde von den beiden zu einer Zeit entwickelt, in der es JKD schon längst gab.
    Da du scheinbar nie Training im Jun Fan Gung Fu JKD hattest ist mir schon klar, dass du dir nicht vorstellen kannst, wie unser Training aussieht. Du "hüpfst" lieber...

    Und es gibt keine Landessprache, in der das Wort "GRUNDFIGHT " richtig wäre...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #67
    Lemming Gast

    Standard

    Wow, was für ein Thread!

    Besonders das Schlechtmachen von jkdberlin ist ne tolle Retourkutsche. Auf seiner Homepage steht z.B. eine Kurzbio von ihm:
    Frank Burczynski begann sein Kampfkunsttraining mit dem Ringen. Nach Training in anderen Systemen kam er 1990 durch Seminare mit Guro Dan Inosanto und Sifu Larry Hartsell zum Jeet Kune Do, zu den Filipinischen Kampfkünsten und zum Grappling. Seit 1995 unterrichtet Frank und schloss sich mit der J.A.B. JKD Akademie Berlin 1998 dem IMAG e.V. an. Frank gibt Seminare für Jeet Kune Do, Free Fight und Grappling (BJJ und Luta Livre) im In- und Ausland.
    - Senior Full Instructor für Jeet Kune Do und JKD Grappling unter Sifu Larry Hartsell
    - Instructor für JKD Concepts unter Sifu Udo Müller
    - Repräsentant für Erik Paulsons Combat Submission Wrestling
    - Lehrer der ELLO (European Luta Livre Organisation)
    - Braungurt Luta Livre
    - Braungurt Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) unter Pedro Duarte (BTT/Hilti BJJ)
    - Technischer Direktor und Full Instructor der FFA (Free Fight Association)
    Außerdem hat er auch ein Buch über JKD geschrieben. Jeet Kune Do - Die Kampfkunst von Bruce Lee. Das sieht zumindest nicht nach
    du machst jetzt was dir einfällt und ich was mir einfällt, da es nichts richtiges ist nennen wir es jetzt JKD.
    Geändert von Lemming (25-10-2011 um 08:51 Uhr)

  8. #68
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Zitat Zitat von dawey Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler jetzt in diesem Foprum hin oder her. In Original sind sie sowieso in Landesprache geschrieben.

    Aber ich stelle mir euer Training in Berlin lustig vor, So Schüler, du machst jetzt was dir einfällt und ich was mir einfällt, da es nichts richtiges ist nennen wir es jetzt JKD. Aber denk dran mach keine Technik draus dies wäre kein JKD :-) haha

    Nee ernsthaft, lies mal das was du schreibst als JKD Berlin !

    Das was bei mir als WT beschrieben wird und nicht als Jun Fan ist schon ein Wiederspruch. Jun Fan entspringt aus dem WT. Intercepting ist das Konzept in beiden Systemen. Nur das WT sich sehr starr und geradlinig bewegt. Das Jun Fan ist freier und in der Beinarbeit lockerer. Auch werden hier Bewegungen aus verschiedenen Konzepten angenommen um Brücken in den Distanzen zu schaffen.

    Aber langsam sind meine Schüler auch schon am lachen und finden dieses hier nur Lächerlich. Wir sind froh frei von Engstirnigkeit zu sein und uns auf das Training konzentrieren zu können als an die Regeln die ihr euch als Steine in den Weg setzt.

    Bruce Lee war lange tod als WT entwickelt wurde. Punkt.
    Ausserdem gibt es sehr wohl JKD- spezifische Techniken - die nicht bei dir zu sehen sind.

    schreib doch das auf die Page, was du wirklich Trainiert hast.
    I Love Schiuschitsu

  9. #69
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Du selber schriebst "Und keine Sorge bin mehrfach Ausgebildeter Trainer, habe meine Abschlussprüfungen immer gemacht" ... und nun kannst du nichts nachliefern, wenn man mal danach fragt.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #70
    dawey Gast

    Standard

    Ok, machen wir es so damit alle ihren Frieden haben.

    Ich packe mich nicht auf euren so geliebten STIL ( ich macht ihn ja zu einen )

    Ihr macht JKD und Escrima, ich mache SWS ( was JKD und Escrima beinhaltet).

    ich werbe fürs SWS und nicht fürs Escrima oder JKD

    Ich hoffe es wurde jetzt verstanden und wir haben alle unseren Frieden

    Und WT schreibe ich immer. ich weiß das es Wing Chun zu Ip Mans Zeit war. Lesen das was vorher geschrieben wurde hilft vielleicht ;-)
    Geändert von dawey (25-10-2011 um 09:03 Uhr)

  11. #71
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    schönes Schlusswort.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #72
    DerLenny Gast

    Standard

    Du wirst erst "Frieden" haben, wenn du den Leuten hier mitteilst bei wem du welche Graduierungen / Lizenzen gemacht hast.
    Sollte kein Problem sein.

    Hinweis für Dich: Sucht man nach "SWS Kampfkunst" oder "SWS Das System ohne System" findet man zuerst das Kampfkunst Boar bei Google.

    Dieser Thread ist also derzeit deine Web-Visitenkarte. Es wäre also keine schlechte Idee, wenn du hier kurz darlegen würdest, bei wem du wie graduiert wurdest.

    Hättest du am Anfang gesagt "Hab mir viel angesehen, war auf vielen Lehrgängen und habe mit dem-und-dem das-und-das trainiert und mir daraus was eigenes gestrickt" wäre das für die meisten hier absolut ok gewesen. Aber wer hier mit großen Namen Werbung macht muss damit rechnen, das er mit Fragen konfrontiert wird.

  13. #73
    dawey Gast

    Standard

    Hi,

    Ich weiß, wir sind leider viel zu sehr auf die JKD und Escrima Bahn geraten.
    Vielleicht hätte ich es so wie du erwähnt hast machen sollen.

    Jetzt ist aber jetzt, und ändern kann und will ich es auch nicht mehr.
    Ich kann aus bestimmten Gründen einige Trainer nicht nennen. ich weiß das wird jetzt wieder dazu führen das ich angäblich bestätige das ich keinen Meister hatte.

    Aber es gab früher einen Austausch der Systeme von Tang Lang zu Escrima u.s.w. Nicht ich aber der Lehrer würde großen Ärger bekommen wenn ich seinen namen nenne. Ist halt alles anders gelaufen als der Traditionelle Weg, meine Urkunden und Stempel als Instruktor habe ich trotzdem bekommen, falls gelaubt wird ich habe davor mißt erzählt.

    So jetzt bitte ich nur noch darum, es geht ums SWS und nicht mehr ums Escrima oder JKD

    MFG

  14. #74
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von dawey Beitrag anzeigen
    ...Ist halt alles anders gelaufen als der Traditionelle Weg, meine Urkunden und Stempel als Instruktor habe ich trotzdem bekommen, falls gelaubt wird ich habe davor mißt erzählt...
    Das glauben sicher einige immer noch.

    Bist du Instructor im JKD? Im Lameco Eskrima?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #75
    Registrierungsdatum
    28.04.2004
    Alter
    52
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    D

    Hättest du am Anfang gesagt "Hab mir viel angesehen, war auf vielen Lehrgängen und habe mit dem-und-dem das-und-das trainiert und mir daraus was eigenes gestrickt" wäre das für die meisten hier absolut ok gewesen. Aber wer hier mit großen Namen Werbung macht muss damit rechnen, das er mit Fragen konfrontiert wird.

    So sieht es aus!!!!!!!

    @ JKDBerlin, und ihr hüpft nur rum ??!! mmmhh

    Frank ich brauch hier unbedingt einen "Gefällt mir" - Button!!!!! BITTE BITTE BITTE!!!


    Gruß


    Helmchen

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Konzept von WT vs. Escrima
    Von KK-Heinzi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 24-10-2011, 21:35
  2. Erfolgversprechendes Konzept?
    Von TKD-Dragon im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04-06-2010, 05:35
  3. Taiji und oder Qigong - Konzept
    Von Zentrum_Z im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-07-2009, 21:26
  4. Konzept für Sponsoring
    Von Sanny im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-09-2006, 13:25
  5. JKD - Konzept oder Kunst?
    Von Jun Fan JKD Ahrweiler im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-03-2003, 16:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •