Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 76

Thema: Seminar leiten

  1. #1
    Niklas Neustadt Gast

    Standard Seminar leiten

    Ich habe vor, eine Veranstaltung zu organisieren, in der ein paar KK sind.

    Jetzt ist es ja so, daß der Veranstalter eine gewisse Autorität ausstrahlen muß. Die Frage taucht auf, "Was mache ich, wenn einer nicht mitmacht? Muß ich in der Lage sein, ihn zusammenzuschlagen, damit ich das ausstrahle und er gar nicht auf die Idee kommt, respektlos zu sein?"

    Ich habe eine sehr sanfte Art. Ich kann zwar Leute zurechtweisen, wenn dann aber einer mit dem Argument - wenn auch nur angedeutet - kommt, daß er sich mit mir schlagen wird, wenn ich nicht tue, was er will sehe ich relativ alt aus.

    Ich frage daher, was ich können muß um mit Leuten umgehen zu können, die gerne subtil mit körperlicher Gewalt drohen, wie ich sie dazu bringen kann, entweder am Seminar teilzunehmen oder zu gehen und das auch durchzusetzen.

    Der Inhalt des Seminars soll erstmal egal sein.

  2. #2
    BenitoB. Gast

    Standard

    zusammenschlagen bei nicht mitmachen ist sehr schlecht und wirkt auf die anwesenden zu brutal. elegantes abwürgen,bis zur bewußtlosigkeit, oder aber geschicktes hebeln,zum durchsetzen der seminarinteressen, sind völlig legitim. würde gezielt solche techniken trainieren und vor dem spiegel üben streng zu gucken und offen zu reden. viel glück!

  3. #3
    Exodus73 Gast

    Standard

    WAS für ein Seminar soll das sein, an wen richtet sich das...

    Grundschüler, Jugendliche, Jugendliche/Erwachsene im STrafvollzug, andere Kampfsportler/-Künstler...

    Da mußt Du uns schon etwas mehr Input geben, und vielleicht in diesem Zusammenhang auch mal Deine Qualifikationen!

  4. #4
    Niklas Neustadt Gast

    Standard

    zusammenschlagen bei nicht mitmachen ist sehr schlecht und wirkt auf die anwesenden zu brutal.
    Nein. Nicht zusammenschlagen bei nicht mitmachen, sondern ausstrahlen, zusammenschlagen zu können, bei Respektlosigkeit.


    elegantes abwürgen,bis zur bewußtlosigkeit, oder aber geschicktes hebeln,zum durchsetzen der seminarinteressen, sind völlig legitim.
    Videobeispiele?

    streng zu gucken und offen zu reden. viel glück!
    Wie würdest du streng gucken, was denkst du dabei? Was meinst du mit offenem Reden - Beispiele?

    Grundschüler, Jugendliche, Jugendliche/Erwachsene im STrafvollzug, andere Kampfsportler/-Künstler...
    Jugendliche/Erwachsene / Kampfsportler/-Künstler

    Fachliche Qualifikationen ja, soziale Q. vorhanden und ausbaufähig. Eigentlich scheitere ich nur an der subtilen Drohung. Etwa wenn ich sage "<Name> machst du bitte dies" und er sagt "Nein" oder tut es einfach nicht, überhört dich.

  5. #5
    Exodus73 Gast

    Standard

    Wenn Du sowas organisierst... wieso um alles in der Welt willst du denn da als Respektsperson auftreten oder irgend jemand zwangsweise dazu bewegen mit zu machen??????

    Bei solchen Veranstaltungen läuft doch alles entweder auf Freiwilligenbasis oder gegen Honorar! Und sowohl in dem einen wie auch in dem anderen Fall machen die Leute dann auch ohne Androhung von Schläge mit!

    Falls das ganze auf Freiwilliger Basis geschieht und Dir dadurch keine Kosten entstehen wenn einer nicht kommt/mitmacht dann lädst Du den Lehrer/Trainer nächstes mal nicht mehr ein und fertig! Und falls das ganze gegen Geld läuft, machst Du vorher einen Vertrag und wenn sich einer nicht drann hält verklagst Du ihn!

    Besuche in paar VHS-Seminare über Gesprächspychologie, Psychologie, Selbstbewußtseinn oder ähnliches!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    zusammenschlagen bei nicht mitmachen ist sehr schlecht und wirkt auf die anwesenden zu brutal. elegantes abwürgen,bis zur bewußtlosigkeit, oder aber geschicktes hebeln,zum durchsetzen der seminarinteressen, sind völlig legitim. würde gezielt solche techniken trainieren und vor dem spiegel üben streng zu gucken und offen zu reden. viel glück!


    You made my day!!!!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Niklas Neustadt Beitrag anzeigen
    Nein. Nicht zusammenschlagen bei nicht mitmachen, sondern ausstrahlen, zusammenschlagen zu können, bei Respektlosigkeit.
    ...
    Also wenn das kein "Wie werde ich Mafiosi/Gangboss/Knastanführer etc. -Seminar sein soll würde ich dir grundsätzlich vo dieser Zielsetzung abraten.

    Sachen gibts... .

  8. #8
    Niklas Neustadt Gast

    Standard

    Wenn Du sowas organisierst... wieso um alles in der Welt willst du denn da als Respektsperson auftreten oder irgend jemand zwangsweise dazu bewegen mit zu machen??????
    Es geht um den Menschen, der daran teilnimmt bei dem dann aber das tierische Bedürfnis, die Rangordnung zu testen zum Vorschein kommt, wenn du schon mal erlebt hast, was ich meine.

    Bei solchen Veranstaltungen läuft doch alles entweder auf Freiwilligenbasis oder gegen Honorar! Und sowohl in dem einen wie auch in dem anderen Fall machen die Leute dann auch ohne Androhung von Schläge mit!
    Siehe oben. Wenn ich sage: "Du mußt hieran nicht teilnehmen" kann das bereits wieder entlasten.

    Falls das ganze auf Freiwilliger Basis geschieht und Dir dadurch keine Kosten entstehen wenn einer nicht kommt/mitmacht dann lädst Du den Lehrer/Trainer nächstes mal nicht mehr ein und fertig! Und falls das ganze gegen Geld läuft, machst Du vorher einen Vertrag und wenn sich einer nicht drann hält verklagst Du ihn!
    Es ist freiwillig. Und die Augen sind auf dich gerichtet, wie du damit umgehst. Das beeinflußt das Zusammenspiel mit allen Teilnehmern bei künftigen Treffen auch wenn der, der dir gedroht hat, dann nicht mehr mit dabei ist.

    Besuche in paar VHS-Seminare über Gesprächspychologie, Psychologie, Selbstbewußtseinn oder ähnliches!
    Da kann ich doch ein bißchen höherqualitative Antworten von dir erwarten, oder?
    Geändert von Niklas Neustadt (24-10-2011 um 19:46 Uhr)

  9. #9
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Niklas Neustadt Beitrag anzeigen
    Es geht um den Menschen, der daran teilnimmt bei dem dann aber das tierische Bedürfnis, die Rangordnung zu testen zum Vorschein kommst, wenn du schon mal erlebt hast, was ich meine.

    ne verstehe ich nicht, wenn ich Organisator bin und einer macht stress und ich bin icht in der Lage/Willens ihn zu entfehrnen dann rufe ich die Blau-Weißen und lasse ihn entfehrnen. PUNKT

    Siehe oben. Wenn ich sage: "Du mußt hieran nicht teilnehmen" kann das bereits wieder entlasten.

    Es ist freiwillig. Und die Augen sind auf dich gerichtet, wie du damit umgehst. Das beeinflußt das Zusammenspiel mit allen Teilnehmern bei künftigen Treffen auch wenn der, der dir gedroht hat, dann nicht mehr mit dabei ist.
    Wenn Du dir im Vorfeld so Gedanken darum machst, vielleicht bist Du dann der Falsche für solche Aktionen und solltest den Gedanken fallen lassen!

    Da kann ich doch ein bißchen höherqualitative Antworten von dir erwarten, oder?
    Also ich meinte das völlig ernst, wenn Du zwar die fachlichen Qualis hat, nicht aber die Zwischenmenschlichen, dann hol Dir Hilfe! Egal ob jetzt bei einem Therapeuten oder über Kurse an VHS und/oder Uni´s etc.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    @Nicklas


    Wenn du tatsächlich austrahlen willst, das du jemandem zusammenschlagen würdest/wolltest/könntest wird es bei entsprechendem Klientel auch irgendwann dazu kommen.

    Die Kunst ist dies nicht auzustrahlen und trotzdem Autorität zu haben.

    Insbesondere bei einer Veranstaltung, die freiwillig ist: du bist ja nicht bei einer Hardcoreausbildung der Fremdenlegionäre etc..
    Geändert von Kusagras (24-10-2011 um 20:03 Uhr)

  11. #11
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    @Nicklas


    Wenn du tatsächlich austrahlen willst, das du jemandem zusammenschlagen würdest/wolltest/könntest wird es bei entsprechendem Klientel auch irgendwann dazu kommen.

    Die Kunst ist dies nicht auzusrahlen und trotzdem Autorität zu haben.

    Insbesondere bei einer Veranstaltung, die freiwillig ist: du bist ja nicht bei einer Hardcoreausbildung der Fremdenlegionäre etc..
    Sehe ich genauso!

  12. #12
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Niklas Neustadt Beitrag anzeigen
    Ich habe vor, eine Veranstaltung zu organisieren, in der ein paar KK sind.

    Jetzt ist es ja so, daß der Veranstalter eine gewisse Autorität ausstrahlen muß. Die Frage taucht auf, "Was mache ich, wenn einer nicht mitmacht? Muß ich in der Lage sein, ihn zusammenzuschlagen, damit ich das ausstrahle und er gar nicht auf die Idee kommt, respektlos zu sein?"

    Ich habe eine sehr sanfte Art. Ich kann zwar Leute zurechtweisen, wenn dann aber einer mit dem Argument - wenn auch nur angedeutet - kommt, daß er sich mit mir schlagen wird, wenn ich nicht tue, was er will sehe ich relativ alt aus.

    Ich frage daher, was ich können muß um mit Leuten umgehen zu können, die gerne subtil mit körperlicher Gewalt drohen, wie ich sie dazu bringen kann, entweder am Seminar teilzunehmen oder zu gehen und das auch durchzusetzen.

    Der Inhalt des Seminars soll erstmal egal sein.
    also
    eigentlich gilt es nur ein paar punkte zu beachten....

    1. dunkle kleidung ( z.B schwarzer gi / zwecks respekt)

    2. klare regeln aufstellen & bestätigen lassen (durch die gruppe)

    3. aufmucker heraus nehmen, hinterfragen etc. im anschluss die gruppe fragen was deren meinung als experten zu diesem einwand sei..u.s.w
    is meist nämlich ein vorwand z.B um zu provozieren....

    4. immer mal wieder darauf hinweisen, dass du für alle da bist & nicht nur für einen...

    5. weiterhin ist es jedem gestattet die veranstaltung von draußen zu begutachten... (hausrecht)



    ansonsten cool bleiben.....

  13. #13
    Doc Norris Gast

    Standard

    verzeihung...

    nachtrag.:


    keinenfalls rechtfertigen! (außer du möchtest das)

    z.B gegenfrage stellen...um an infos zu kommen & nötigenfalls spiegeln....

  14. #14
    Niklas Neustadt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Also ich meinte das völlig ernst, wenn Du zwar die fachlichen Qualis hat, nicht aber die Zwischenmenschlichen, dann hol Dir Hilfe! Egal ob jetzt bei einem Therapeuten oder über Kurse an VHS und/oder Uni´s etc.
    Kann sein, daß du das ernst meinst, du kennst aber die Möglichkeiten eines Therapeuten oder von Kursen an der VHS nicht. Ich spreche aus Erfahrung.

    Außerdem stellen sich nur Verlierer ihren Problemen nicht. Wenn ich schon lese, daß du rätst bei ersten Problemen es gleich sein zu lassen, scheinst du in dieser Kategorie zu stecken.

    Für mich gibt es immer einen Weg.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Niklas Neustadt Beitrag anzeigen
    ...Außerdem stellen sich nur Verlierer ihren Problemen nicht. Wenn ich schon lese, daß du rätst bei ersten Problemen es gleich sein zu lassen, scheinst du in dieser Kategorie zu stecken.
    Es geht darum, sich nicht von Anfang an unnötige Probleme zu schaffen.
    Wenn du von den Leuten mit denen du da umzugehen planst nicht respektiert wirst bzw. nur aufrgund drohender Gewalt, die quasi ständig in der Luft liegt, wohin soll das führen, was soll das Ziel sein?: zu beweisen das Gewaltandrohung gefügig macht: na toll, das dürfte deine Klienten vermutlich schon wissen. Da liegt kein Entwicklungspotential.

    Aber da du nichts genaues über Inhalte und Ziele sagst macht das keinen Sinn näher darauf einzugehen.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Teutonic Lifting - Kettlebell Seminar / Alufass (Keg) Seminar am 19.03.2011
    Von andyconda im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-03-2011, 20:13
  2. Notwendige Qualifikation zum Leiten eines Kindertraining?
    Von Bioelektrik im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12-03-2009, 16:32
  3. Das KKB Präsentiert: Sifu Hartsell Memorial Seminar - JKD Seminar
    Von jkdberlin im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01-10-2007, 19:49
  4. [Seminar] 1. Systema Professional Seminar 21./22. Juli 2007
    Von GronkerLonker im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-06-2007, 11:12
  5. Seminar Rückblick -ELLO Luta Livre Seminar
    Von andyconda im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05-10-2004, 15:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •