Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kopfschutz

  1. #1
    Seidy Gast

    Standard Kopfschutz

    Hey

    Was haltet ihr im allgemeinen von nem Jochbeinschutz fürs Sparring ?? Schützt er mich wirklich mehr vor nem Nasenbruch??? Oder ist einfach nur unnützes zeug

    Gruß
    Seidy

  2. #2
    BoobSapp Gast

    Standard

    kommt auf das modell an. gibt welche die top schutz bieten, andere die kaum schutz für die nase bieten

  3. #3
    oldsql Gast

    Standard

    @Threadersteller:
    Wenn du deine Nase schützen willst, würde ich zu einem Kopfschutz mit Nose Bar greifen. Aber auch da kommt es auf das Modell an.


    Hey Bobb,
    kannst du mir einen guten Wettkampf Kopfschutz empfehlen?

    Der sieht ganz gut aus, auch wenn er etwas teuer ist.
    Top Ten Kopfschutz LEDER Aiba DBV 4068 -- BOXHAUS

    Widlleder soll sich zwar mit Schweiß aufsaugen, aber bietet guten Halt.

    Kann ich den dann auch fürs Sparring benutzen? Oder sollte ich mir noch einen "richtigen" Sparrings Kopfschutz suchen, der so gut wie möglich schützt, aber dafür wahrscheinlich eine schlechtere Sicht bietet.

  4. #4
    Toni802 Gast

    Standard

    ich hab mir mal den von Hayabusa geholt. Hab den direkt wieder umgestauscht, wegen nem schlechten Verschluß hinten. Hab mir dann den von King geholt. Top Schutz, aber schlechte Sicht. Vorher hatte ich einen von Top Ten. Gutes Ding, nur am Kinn hatte mich gestörrt, daß der bei mir nicht ganz zu ging. Der King hatte bei mir den besten Schutz, der Top Ten die beste Sicht, am besten ausprobieren, hat ja jeder ne andere Kopfgröße und Form.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    ein jochbein schutz ist da, um den jochbeinknochen im gesicht zu schützen, nicht die nase. wenn du deine nase schützen willst, musst du einen kopfschutz mit nosebar wählen, zb. von green hill oder twins .

    den gummi top ten gibt es auch mit jochbein und kinnschutz

    der top ten kopfschutz für boxen ist sehr gut, wenn man ihn persönlich nutzt. ich habe ihn erst letzte woche in den händen gehabt , ob du zusätzlichen schutz wie kinn - jochbein- nasenschutz benötigst, hängt von dir und deinen trainingspartnern und eueren training ab.
    Geändert von marq (25-10-2011 um 11:16 Uhr)

  6. #6
    BoobSapp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von oldsql Beitrag anzeigen
    @Threadersteller:
    Wenn du deine Nase schützen willst, würde ich zu einem Kopfschutz mit Nose Bar greifen. Aber auch da kommt es auf das Modell an.


    Hey Bobb,
    kannst du mir einen guten Wettkampf Kopfschutz empfehlen?

    Der sieht ganz gut aus, auch wenn er etwas teuer ist.
    Top Ten Kopfschutz LEDER Aiba DBV 4068 -- BOXHAUS

    Widlleder soll sich zwar mit Schweiß aufsaugen, aber bietet guten Halt.

    Kann ich den dann auch fürs Sparring benutzen? Oder sollte ich mir noch einen "richtigen" Sparrings Kopfschutz suchen, der so gut wie möglich schützt, aber dafür wahrscheinlich eine schlechtere Sicht bietet.
    ja stimme marq zu, ich find den gut, hab ihn auch selber. ist fürs sparring bestens geeignet. bei uns trainieren alle so nem wettkampf kopfschutz (ohne jochbein etc). da hat man freie sicht, er ist leicht und man muss sich so oder so daran gewöhnen damit zu boxen wenn man wettkampf mäßig was machen will. falls man auf keinen fall wettkampf machen will und sich auch keine verletzungen erlauben darf wegen job etc. müsste man vielleicht einen anderen kopfschutz nehmen. aber bei uns ist bisher eigentlich noch nichts passiert, wenn man vernünftige sparringshandschuhe nimmt bricht man keinem sofort die nase wenn man da mal kräftig draufhaut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TAUSCHE Kopfschutz mit Gitter gegen Kopfschutz mit Plexiglas
    Von iamdamien im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-01-2011, 14:40
  2. Kopfschutz
    Von Maehne im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-12-2009, 16:38
  3. kopfschutz
    Von density im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-04-2009, 13:20
  4. Kopfschutz
    Von B.Leibt im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18-02-2009, 09:18
  5. Kopfschutz?
    Von Junta im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15-12-2005, 23:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •