Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: Aikido und Schmerzen beim Training

  1. #16
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    ihr werdet lachen genau das habe ich ja im Ki aikido erlebt das ist ja das verrückte daran. und für leute die behaupten ich sei empfinlich nochmals bin ich nicht!!!! ich halte einiges aus. und wenn mein trainer einen griff anseztt lache ich nur drüber..... der ist widerum zu sanft......

  2. #17
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    Captainplanet: was meinst du mit bestimmter ansetzen die techniken????

  3. #18
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Hi,

    die Aussage Aikido ist sanft kann man nicht so verallgemeinern. Es kommt immer auf Stilrichtung, Trainer und Trainingspartner an. Es gibt Stilrichtungen die sind durchaus hart...

    Trotzdem, gutes Aikido sollte eigentlich nicht weh tun.

    Aber wenn sich jemand überheblich hinstellt und meint das funktioniert ja eh nicht und quasi die Technik versucht zu blockieren, tut es natürlich weh. Du solltest da aufpassen, hab mir selbst schon beim Training den Arm gut angeknackst und außerdem Deine Einstellung bedenken. Im Aikido übet man miteinander nicht gegeneinander, ansonsten lernst Du das was du eigentlich lernen sollst nicht, nämlich ein Gespür für den Anderern (unter Aderem).


    Gruß

  4. #19
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von wwjd28041982 Beitrag anzeigen
    ich würde mich echt über ernste antworten freun. sonst weiss ich nicht wie ich nä. donnerstag damit umgehen soll. schmerzen oder das gefühl einen bricht das handgelenk brauche ich weissgott nicht jedes training. empfindlich bin ich definitiv nicht
    Meine erste Antwort war ernst gemeint...

  5. #20
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    das weiss ich max. danke dir . ich meinte damit auch nicht dich.

  6. #21
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Hi,

    die Aussage Aikido ist sanft kann man nicht so verallgemeinern. Es kommt immer auf Stilrichtung, Trainer und Trainingspartner an. Es gibt Stilrichtungen die sind durchaus hart...

    Trotzdem, gutes Aikido sollte eigentlich nicht weh tun.

    Aber wenn sich jemand überheblich hinstellt und meint das funktioniert ja eh nicht und quasi die Technik versucht zu blockieren, tut es natürlich weh. Du solltest da aufpassen, hab mir selbst schon beim Training den Arm gut angeknackst und außerdem Deine Einstellung bedenken. Im Aikido übet man miteinander nicht gegeneinander, ansonsten lernst Du das was du eigentlich lernen sollst nicht, nämlich ein Gespür für den Anderern (unter Aderem).


    Gruß

    ich habe mich ersten nicht überheblich gestellt. sondern nur mal erwähnt das ich nicht glaube das Ki Aikido oder sonst ein aikido funktionieren würde.
    ausserdem habe ich beim partner mich nicht aufgelehnt bei der technik. gut aus spass vielleicht mal gesperrt aber das auch nur bei meinen befreundeten kumpel der mich schon kennt. man darf ja schliesslich auch mal spassig sein, ausserdem musste ich doch testen ob es wirklich klappt ein echter angreifer wird ja auch nicht sagen ja ich mache mal mit und lasse die technik an mir zu.. hihihihi.
    ausserdem als man den nikyo bei mir ansetzte habe ich ganz brav uke gemacht. als nix falsches von meiner seite aus. aber diese schmerzen waren heftig und das bei Ki Aikido wohlgemerkt. .....
    Geändert von wwjd28041982 (25-10-2011 um 14:03 Uhr)

  7. #22
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    P.S. und ausserdem wie soll ich den Nikyo blockieren oder sperren sehr witzig.
    haha.

  8. #23
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Wie "gut" war denn dein Trainingspartner?

    Gerade Gelenkhebel die schnell zuziehen, und vielleicht noch nicht richtig beherrscht werden
    + ein neuer Partner bei dem man nicht weiß wie er reagiert und wie schnell der Hebel bei ihm zuzieht
    + eventuell ein "dem zeige ich das es funktionier"
    + evnetuell eine Verspanntheit deinerseits
    Da kann ich mir gut vorstellen das unbeabsichtigt sehr ruckartig zugezogen wurde, sowas kann schon ins Auge gehen, bzw ins Gelenk.
    Sollte normal aber nicht passieren.

    Schmerzen gibts aber bei solchen Hebel normal schon, insbesonders wenn man weiter fortgeschritten ist und gern auch mal härter trainiert. (Ich beziehe mich hierbei nicht aufs Aikido im besonderen, dafür kenne ich mich mit Aikido und vorallem mit den unterschiedlichen Stilrichtungen zu wenig aus)

  9. #24
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    der trainingspartner ist verdammt gut. macht bald dan prüfung. der hat bei uns immer den spitznamen: "Schraubstock". also wir verstehen uns gut, das ist nicht das problem. eigentlich kommt es seltener vor das mir was weh tut. oder so das ich es aushalte,....
    aber bei den Nikyo der tut mir jedes mal weh, aber so heftig wie donnerstag kannte ich noch überhaupt nicht das ich da auf der matte lag.
    eher wohl die richtung der zeige ich das es funktioniert. :-) er wollte mir ,das sagte er erst hinterher , eine annähernd reale vertedigung zeigen. ich bin bald gestorben.......:-(
    Geändert von wwjd28041982 (25-10-2011 um 14:02 Uhr)

  10. #25
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    ---
    Geändert von wwjd28041982 (25-10-2011 um 14:11 Uhr)

  11. #26
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von captainplanet Beitrag anzeigen
    Prinipiell: Ja, Aikido kann weh tun. Aber der gewitzte Uke gibt nach und fällt, kurz bevor es richtig weh tut. Man muß sich ja nicht unnötig quälen.

    Ruckartig ansetzen ist natürlich nicht nett und bei Anfängern macht man sowas nicht. Und sonst eingentlich auch nicht. Auch wenn ich einem Ungläubigen Aikido "beweisen" will, mache ich die Techniken vielleicht bestimmter, aber nicht ruckartiger. Da steigt nur das Verletzungsrisiko, nicht die Effektivität. Auch die Fortgeschritteneren machen die Dinge zwar manchmal schneller, aber niemals ruckartig.
    ein komisches gefühl aber manchmal hat man gar nicht so die lust zu fallen vor allem bei anfänger. zeigt irgendwie was von aufgeben..... man wehrt sich da innerlich manchmal.....

  12. #27
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von wwjd28041982 Beitrag anzeigen
    ich habe mich ersten nicht überheblich gestellt. sondern nur mal erwähnt das ich nicht glaube das Ki Aikido oder sonst ein aikido funktionieren würde.
    ausserdem habe ich beim partner mich nicht aufgelehnt bei der technik. gut aus spass vielleicht mal gesperrt aber das auch nur bei meinen befreundeten kumpel der mich schon kennt. man darf ja schliesslich auch mal spassig sein, ausserdem musste ich doch testen ob es wirklich klappt ein echter angreifer wird ja auch nicht sagen ja ich mache mal mit und lasse die technik an mir zu.. hihihihi.
    ausserdem als man den nikyo bei mir ansetzte habe ich ganz brav uke gemacht. als nix falsches von meiner seite aus. aber diese schmerzen waren heftig und das bei Ki Aikido wohlgemerkt. .....
    Gut wenn das wirklich so ist wie Du beschreibst, dann sprich ihn einfach mal drauf an. Dermaßen weh tun sollte ein Technik nicht. Wenn er anderer Meinung ist, hat er in meinen Augen nichts begriffen, Dan hin oder her.


    Gruß

  13. #28
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Dann sag ihm einfach das es dir zu hart war, oder das er sowas vorher ankündigen soll, sollte ja kein problem sein, klingt so als war er einfach übermütig.
    Und von nem kaputen Handgelenk stirbt man nicht

    ein komisches gefühl aber manchmal hat man gar nicht so die lust zu fallen vor allem bei anfänger. zeigt irgendwie was von aufgeben..... man wehrt sich da innerlich manchmal.....
    Also irgendwie fehlt mir nun der durchblick... wie lange machst du schon Aikido?

  14. #29
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerUnkurze Beitrag anzeigen
    Dann sag ihm einfach das es dir zu hart war, oder das er sowas vorher ankündigen soll, sollte ja kein problem sein, klingt so als war er einfach übermütig.
    Und von nem kaputen Handgelenk stirbt man nicht


    Also irgendwie fehlt mir nun der durchblick... wie lange machst du schon Aikido?

    das brauchte ich ihn nicht mehr zu sagen , ich hab schon geschriiiiieeeen wie am spiess.

    wie der soll ankündigen das der mir weh tut...hihihi. lustig. ach so schon klar lieber kaputtes handgelenk als sterben. grins. :-) einige hier habe ja schon humor genau wie ich.... vielleicht sollte ich den mal ärgern am donnerstag. das der och mal schmerzen hat. ich bin zu zart bei den starken männern.
    sei einigen monaten mache ich aikido. ..... also noch nicht lang. aber was hat das mit den fallen weigern zu tun.

  15. #30
    wwjd28041982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Gut wenn das wirklich so ist wie Du beschreibst, dann sprich ihn einfach mal drauf an. Dermaßen weh tun sollte ein Technik nicht. Wenn er anderer Meinung ist, hat er in meinen Augen nichts begriffen, Dan hin oder her.


    Gruß
    naja er war zuerst erschrocken gewesen weil ich so geschrien habe, aber als er festgestellt hatte das noch meine knochen alle beisammen sind konnte er sich das lachen nicht verkneifen. der kann froh sein das ich befreundet bin mit ihn. ......

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen beim Muay Thai Training
    Von Mosan im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10-07-2011, 17:36
  2. Schmerzen beim Highkick
    Von Zero-Y im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31-10-2009, 10:40
  3. Schmerzen beim Dehnen
    Von Henne_Hähnchen im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-01-2009, 19:45
  4. Schmerzen beim Kicken
    Von Dyke im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-05-2006, 13:55
  5. Schmerzen beim Joggen
    Von Krider im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-04-2003, 09:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •