Seite 42 von 42 ErsteErste ... 32404142
Zeige Ergebnis 616 bis 624 von 624

Thema: Aikido als Realistische Selbstverteidigung????

  1. #616
    Chris-Aikidoka Gast

    Standard hallo zusammen

    Um mich mal mit einzumischen
    ich finde was manche Menschen aus Aikido machen ist Lächerlich,
    wie sie es wiederspiegeln und handhaben,
    ich finde so wie in dem online buch beschrieben
    Aikido Die Friedliche Kampfkunst,
    ist das ein bischen hergegriffen Die Kampfkunst ansich ist doch dazu gedacht
    seinen Gegner (angreifer) unschädlich oder ruhig zu stellen.
    und Aikido ist halt auch eine Kampfkunst wie manche leute gerne sagen
    der übungspartner lässt sich ja fallen das ist doch auch nur so,
    damit er sich nicht verletzt es ist mein partner nicht mein gegner würde er das nicht tun wären verletzungen gang und gebe.
    Also für mich ist Aikido eine lebenseinstellung und ich betreibe es jetzt seit meinem 12ten lebensjahr.

    ich bitte um etwas rücksicht ist mein erster beitrag

  2. #617
    califax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chris-Aikidoka Beitrag anzeigen
    *edit*
    ich bitte um etwas rücksicht ist mein erster beitrag
    Offenbar auch Deine erste Begegnung mit Rechtschreibung, Grammatik und verständlichem Deutsch.
    Wir alle bitten Dich um etwas Rücksicht auf die, die Dein Getipsel lesen sollen. Also auf uns.
    Nur damit die Sache mit der Toleranz gleich am Anfang mal vom Kopf auf die Füße gestellt wird, gelle?

    PS.: Ich sehe gerade in Deinem Profil, daß Du Laido studierst. Das passt so schön zum sonstigen Eindruck Deines Beitrags.
    Darf ich fragen, welcher gewichtige Shihan Renshi Soke Dein Meister ist?
    Geändert von DerUnkurze (22-02-2012 um 08:04 Uhr) Grund: nicht notwendig

  3. #618
    diego138 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von califax Beitrag anzeigen
    Offenbar auch Deine erste Begegnung mit Rechtschreibung, Grammatik und verständlichem Deutsch.
    Wir alle bitten Dich um etwas Rücksicht auf die, die Dein Getipsel lesen sollen. Also auf uns.
    Nur damit die Sache mit der Toleranz gleich am Anfang mal vom Kopf auf die Füße gestellt wird, gelle?

    PS.: Ich sehe gerade in Deinem Profil, daß Du Laido studierst. Das passt so schön zum sonstigen Eindruck Deines Beitrags.
    Darf ich fragen, welcher gewichtige Shihan Renshi Soke Dein Meister ist?
    Spitzen Beitrag.

    @ Chris-Aikidoka
    Tut mir Leid, aber auch ich konnte deinem Beitrag inhaltlich leider nicht ganz folgen. Es wäre nett, wenn du ihn vielleicht nochmal etwas ausformulieren könntest.

    Und natürlich Herzlich Willkommen


    Gruß
    Diego

  4. #619
    DarthNeo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chris-Aikidoka Beitrag anzeigen
    Um mich mal mit einzumischen
    ich finde was manche Menschen aus Aikido machen ist Lächerlich,
    wie sie es wiederspiegeln und handhaben,
    ich finde so wie in dem online buch beschrieben
    Aikido Die Friedliche Kampfkunst,
    ist das ein bischen hergegriffen Die Kampfkunst ansich ist doch dazu gedacht
    seinen Gegner (angreifer) unschädlich oder ruhig zu stellen.
    und Aikido ist halt auch eine Kampfkunst wie manche leute gerne sagen
    der übungspartner lässt sich ja fallen das ist doch auch nur so,
    damit er sich nicht verletzt es ist mein partner nicht mein gegner würde er das nicht tun wären verletzungen gang und gebe.
    Also für mich ist Aikido eine lebenseinstellung und ich betreibe es jetzt seit meinem 12ten lebensjahr.

    ich bitte um etwas rücksicht ist mein erster beitrag
    Hi und herzlich Willkommen! Cool, Aikido ist Deine Lebenseinstellung! Den Rest verstehe ich leider nicht....

  5. #620
    netwolff Gast

    Standard

    Ich verstehe die Aussage von Chris-Aikidoka so:

    Aikido ist Kampfkunst und damit geschaffen, um sich unliebsame Angreifer dauerhaft vom Hals zu schaffen.
    Wäre es kein Partner (Training), sondern ein Gegner (Kampf), dann würde es eben auch Verletzung dabei geben [vermutlich weil der Gegner eben nicht fallen kann etc.].
    Es ärgert den Schreiber, dass viele aus Aikido etwas machen, was er so nicht sieht [vermutlich der religiöse Hauch und das angebliche nicht-dem-Gegner-wehtun].

    Habe ich das so richtig verstanden?

  6. #621
    Chris-Aikidoka Gast

    Standard so

    @ califax

    Danke das du so überaus freundlich bist man kann es auch Höflicher ausdrücken andere können das auch war ja auch der erste Beitrag

    PS: War wohl auch deine erste Begegnung mit der Menschlichen art. GELLE

  7. #622
    Chris-Aikidoka Gast

    Standard

    Ich verstehe die Aussage von Chris-Aikidoka so:

    Aikido ist Kampfkunst und damit geschaffen, um sich unliebsame Angreifer dauerhaft vom Hals zu schaffen.
    Wäre es kein Partner (Training), sondern ein Gegner (Kampf), dann würde es eben auch Verletzung dabei geben [vermutlich weil der Gegner eben nicht fallen kann etc.].
    Es ärgert den Schreiber, dass viele aus Aikido etwas machen, was er so nicht sieht [vermutlich der religiöse Hauch und das angebliche nicht-dem-Gegner-wehtun].

    Habe ich das so richtig verstanden?


    @ Netwolf

    Ja so ungefähr und um mich mal zu entschuldigen ich sitze selten am PC also hab ich das mit dem schreiben am PC nicht so sorry.

  8. #623
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chris-Aikidoka Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Aussage von Chris-Aikidoka so:

    Aikido ist Kampfkunst und damit geschaffen, um sich unliebsame Angreifer dauerhaft vom Hals zu schaffen.
    Wäre es kein Partner (Training), sondern ein Gegner (Kampf), dann würde es eben auch Verletzung dabei geben [vermutlich weil der Gegner eben nicht fallen kann etc.].
    Es ärgert den Schreiber, dass viele aus Aikido etwas machen, was er so nicht sieht [vermutlich der religiöse Hauch und das angebliche nicht-dem-Gegner-wehtun].

    Habe ich das so richtig verstanden?


    @ Netwolf

    Ja so ungefähr und um mich mal zu entschuldigen ich sitze selten am PC also hab ich das mit dem schreiben am PC nicht so sorry.
    Wenn du sagst so ungefähr - was habe ich denn nicht korrekt verstanden?

  9. #624
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Aussage von Chris-Aikidoka so:

    Aikido ist Kampfkunst und damit geschaffen, um sich unliebsame Angreifer dauerhaft vom Hals zu schaffen.
    Wäre es kein Partner (Training), sondern ein Gegner (Kampf), dann würde es eben auch Verletzung dabei geben [vermutlich weil der Gegner eben nicht fallen kann etc.].
    Es ärgert den Schreiber, dass viele aus Aikido etwas machen, was er so nicht sieht [vermutlich der religiöse Hauch und das angebliche nicht-dem-Gegner-wehtun].

    Habe ich das so richtig verstanden?
    Genau so habe ich ihn auch verstanden. Ich wundere mich nur gerade, da ich überhaupt keine Probleme mit seinem Post hatte. Was sagt das über mich aus?

    Ich seh das übrigens auch so: Eigentlich ist Aikido eine Kampfkunst und wurde so wie man hier immer wieder ließt, auch in seinen Anfängen praktiziert.

    Was ich übrigens interessant finde, aber nicht näher beleuchten konnte:

    Das ein oder andere mal habe ich von älteren Karatekas, welche Berührungen (scheint früher öfter vorgekommen zu sein. Allerdingsweiß ich auch bei denen die sich mal kurz geäußert hatten, nicht wie intensiv der Kontakt war) Aikido hatten "gehört" Aikido funktioniert.

    Daraufhin habe ich mich gefragt, ob man Aikido von vorneherein anders Trainiert, wenn man vorher/zeitgleich eine KK macht, die sich auch weiterhin als eine KK versteht. Der Eindruck wird vorallem auch durch die hier Aikido und andere Stile Parktizierende gestärkt.

    Dabei lasse ich hier im post die Aikido Stile die sich sowieso noch als KK verstehen aussen vor.

    Gruß
    KeineRegeln

    EDIT: als ich den Post schrieb, waren die letzten beiden noch nicht gepostet worden.

Seite 42 von 42 ErsteErste ... 32404142

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Realistische Selbstverteidigung
    Von Autodidakt im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19-07-2010, 11:58
  2. KK/KS und realistische Selbstverteidigung
    Von akame im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07-12-2008, 12:09
  3. Realistische Selbstverteidigung
    Von Ralf_M im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10-07-2008, 10:26
  4. Realistische Selbstverteidigung
    Von Wittiko im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-01-2005, 08:04
  5. Realistische Selbstverteidigung
    Von esdo im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-02-2003, 16:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •