Umfrageergebnis anzeigen: Vegetarier oder Feischfresser

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Fleischfresser...je mehr desto besser!

    20 32,26%
  • Fleischfresser..gern aber es geht auch mal ohne

    23 37,10%
  • Fleischfresser..selten..aber nicht nie

    8 12,90%
  • Kein Fleischfresser..ein bißchen Fisch ist aber ok

    0 0%
  • kein Fleischfresser. was mal gelebt hat kommt mir nicht auf den Tisch

    7 11,29%
  • Veganer. ich ess Blumen..denn tiere tun mir leid...lieber löwenzahn als nen dicken fetten schinken

    4 6,45%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Wo sind die Veganer hin?

  1. #1
    domo77 Gast

    Standard Wo sind die Veganer hin?

    Hallo..
    mich würde man interessiere, wer hier Tiere isst und wer nicht...

  2. #2
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Solche Threads enden leider erfahrungsgemäß mit einem "closed".

    Ich esse fast kein Fleisch; wenn, dann nur, wenn mir die gesamte Prozesskette bekannt ist und ich ihr moralisch zustimmen kann (Beispiel: Wildfleisch von mir bekannten Jägern).
    Vegan lebe ich dann natürlich erst recht nicht.

  3. #3
    domo77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ir-khaim Beitrag anzeigen
    Solche Threads enden leider erfahrungsgemäß mit einem "closed".

    Ich esse fast kein Fleisch; wenn, dann nur, wenn mir die gesamte Prozesskette bekannt ist und ich ihr moralisch zustimmen kann (Beispiel: Wildfleisch von mir bekannten Jägern).
    Vegan lebe ich dann natürlich erst recht nicht.
    dann mal sehen, wie es diesesmal läuft..vielleicht rettet mich die Umfrage :-)

  4. #4
    Shoto~Harz Gast

    Standard

    Ich habe meinen Fleischkonsum auch drastisch runtergefahren. Früher zählte eher Masse statt Klasse und es stand zeitweise fast jeden Tag ein Stück Fleisch aufm Tisch.

    Inzwischen wird sich bewusster ernährt und grundsätzlich immer selbst gekocht - wenn es dann natürlich mal Fleisch gibt grundsätzlich nur vom bekannten Fleischer oder wie Ir-khaim vom befreundeten Jäger.

    Seit diesem Umbruch etwa 43 Kg abgenommen (allerdings in Kombination aus Ernährung und Sport).

  5. #5
    Captain Spaulding Gast

    Standard

    Fleisch!!!

    Ohne gehts nicht.

  6. #6
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domo77 Beitrag anzeigen
    dann mal sehen, wie es diesesmal läuft..vielleicht rettet mich die Umfrage :-)
    Ich möchte auf Folgendes hinweisen:

    Jede Stichelei gegen bestimmte Ernährungesweisen und breite Darstellungen bestimmter Ernährungeweisen werden kommentarlos gelöscht. Diese Diskussionen gab es hier sehr oft und waren immer unerfreulich.

    Ebenso werden Diskussionen über das Pro oder Kontra bestimmter Ernährungs- und Lebensweisen hier gelöscht. Selbes gilt auch für weltanschauliche und politische Darstellungen.

    Die Suchfunktion und der extra dafür vorgesehene Abschnitt im ErnährungsFAQ werden die Wissbegierigen zufriedenstellen.
    Im Offtopic-Forum findet Ihr auch Threads zu weltanschaulichen Aspekten in dieser Beziehung.
    Auf einen guten Verlauf!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.843
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Vegetarier.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.056

    Standard

    Ich esse derzeit ca. 500g Fleisch die Woche.

    Vor nicht allzulanger zeit warens mal 2KG/ Woche
    Wollte dann mal ganz drauf verzichen , aber
    ganz ohne Fleisch ist nichts für mich , habe ich ausprobiert und für mich persönlich wars nix da ich mich nur noch platt und müde gefühlt hatte.
    -

  9. #9
    domo77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Ich möchte auf Folgendes hinweisen:

    Jede Stichelei gegen bestimmte Ernährungesweisen und breite Darstellungen bestimmter Ernährungeweisen werden kommentarlos gelöscht. Diese Diskussionen gab es hier sehr oft und waren immer unerfreulich.

    Ebenso werden Diskussionen über das Pro oder Kontra bestimmter Ernährungs- und Lebensweisen hier gelöscht. Selbes gilt auch für weltanschauliche und politische Darstellungen.

    Die Suchfunktion und der extra dafür vorgesehene Abschnitt im ErnährungsFAQ werden die Wissbegierigen zufriedenstellen.
    Im Offtopic-Forum findet Ihr auch Threads zu weltanschaulichen Aspekten in dieser Beziehung.
    Auf einen guten Verlauf!
    Unterschreibe ich !!
    hab nicht nach nem Streit gesucht...erst jetzt wird mir das bewußt, dass man hier auf konfrontationen stoßen könnte....
    Ich bin Fleischfresser...gern viel und täglich...mein bester freund ist veganer und versucht mich immer zu bekehren..wenn er zu gast ist nehm ich natürlich rücksicht...finde seine mahlzeiten teilweise auch nicht schlecht..es gibt tolle soja und saitan produkte, die echt ne alternative bilden...allerdings nicht endgültig ..zumindest nicht für mich...

  10. #10
    Aning Gast

    Standard

    Ich bin seit kurzer Zeit Vegetarier. Habe früher ca. 500g Fleisch am Tag gegessen und das dann langsam runtergefahren.
    Das gute ist das so langsam mein Bäuchlein verschwindet

  11. #11
    domo77 Gast

    Standard

    mein problem ist, dass ich nicht genug eiweiß bekomme ohne fleisch und fisch...nur quark und milchprodukte sind zu eintönig...außerdem ist fleisc lecker..

  12. #12
    XorImpress Gast

    Standard

    Edit: Dein Bild sprach eine andere Sprache als Deine Worte.
    Ich finde jeder sollt selbst entscheiden, ob und was er isst, jedoch sollte man nicht versuchen seinen Lebenstil jemand Anderem aufzuzwingen. Sei es nun beim Glauben, Essen, Sexualtiät etc.
    Geändert von Mars (27-10-2011 um 17:31 Uhr)

  13. #13
    Ronin13 Gast

    Standard

    - also ich bin seit 3 Monaten Veganer und mir gehts gut :-)

    - ich hatte auch erst Angst nicht "genügend" Protein aufzunehmen, aber eigentlich sind in den versch. Getreidesorten, Hülsenfrüchten, Soya-produkten, etc. "genügend" Protein vorhanden (mache nebenbei noch Kraftsport für den Heimgebrauch und bisher habe ich noch keinen prophezeiten Leistungseinbruch registriert, eher eine min. Leistungssteigerung)

  14. #14
    domo77 Gast

    Standard

    Edit
    Geändert von Mars (27-10-2011 um 17:32 Uhr)

  15. #15
    Ben23890 Gast

    Standard

    Edit
    Geändert von Mars (27-10-2011 um 17:32 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Andreas Cahling-Veganer II
    Von gorillastrength im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-04-2010, 19:31
  2. Andreas Cahling-Veganer
    Von henrik007 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19-04-2010, 15:44
  3. Interessengemeinschaft Selbstverteidigung - wo ist sie hin?
    Von Panther im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27-06-2008, 20:55
  4. Wo soll ich hin?
    Von tobi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-07-2004, 16:48
  5. Wo soll ich hin?
    Von <BruceLee> im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22-07-2004, 15:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •